A'mmare 2021

A'mmare von Carthusia
Flakondesign Paola Tassetti
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 216 Bewertungen
A'mmare ist ein beliebtes Parfum von Carthusia für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist aquatisch-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Aquatisch
Frisch
Würzig
Grün
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
SalzSalz BergamotteBergamotte RosmarinRosmarin
Herznote Herznote
MinzeMinze aquatische Notenaquatische Noten
Basisnote Basisnote
GuajakholzGuajakholz PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz weißer Moschusweißer Moschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.7216 Bewertungen
Haltbarkeit
7.2185 Bewertungen
Sillage
6.7184 Bewertungen
Flakon
9.1196 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.8136 Bewertungen
Eingetragen von EmergeR, letzte Aktualisierung am 27.02.2024.

Rezensionen

10 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8.5
Duft
Leimbacher

2758 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Top Rezension 28  
Die Algenschwalben
„A'mmare“ von Carthusia ist ein Duft, der die Liebe zum Meer in jeder seiner Poren trägt, vom Titel bis zur Basis. Dieses Salzig-aquatische ist seine DNA, algig und fischig habe ich das in meinen Anfangstagen leicht abwertend gennant. Mittlerweile kann ich dieses Wässrige und Natürliche viel mehr schätzen und liebgewinnen. Erst recht wenn es derart feinfühlig und edel verarbeitet ist wie in „A'mmare“.

Wem dieser tief aquatische Akkord also schon hier zu heftig und „brackwässrig“ ist, der sollte in diese Richtung lieber nicht weiter marschieren. Ich sage nur „Sel Marin“, „Salina“ oder „Tirrenico“. Dieser helle, freundliche Carthusia ist da schon eine ganz andere, leichtere Liga. Zugänglich, leger, perfekt für's weiße Hemd und eine Rundfahrt etwa durch Sardinien. Ein Duft vom Meer aber für viel mehr. Schönes Wetter, kein Gemecker. Locker und leicht, ein gepflegter Teich mit zwei Beinen. Kristallin, Rosmarin, ohne Spleen. Das Leben kann dufte sein.

Flakon: wundervolle Qualität, Handhabung und passende Farbgestaltung
Sillage: dezent meerig
Haltbarkeit: 4 Stunden, dann haben Skeptiker ihn schon fast überwunden

Fazit: einer der zarteren und ungefährlicheren „Algendüfte“ am Markt. Minzig, floral, lieblich. Sehr fein tragbar. Hat was von 'nem mittelmeerigen Geheimtipp.
3 Antworten
9
Preis
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Basti87

531 Rezensionen
Basti87
Basti87
Sehr hilfreiche Rezension 10  
Maritime sanfte Salzwasser-Algen mit toller Basis
Carthusia mit A'mmare - ein Duft bei dem ich länger überlegt habe: Kommt dieser in die Sammlung oder nicht. Nun hat er es geschafft. Diesen Duft gab es im Ausverkauf für tolle 70€ a 100ml. Allein der Flakon hat mich schon immer getriggert. Bin nicht der größte Flakonliebhaber, aber diesen wollte ich haben. Dieser weiße Flakon mit diesen vielen bunten Meeresbildern, einfach originell und toll für jede Flakon-Sammlung.
Vom Duft her bin ich mit Acqua di Sale , Sandflowers , Akragas und auch Armani Privé - Bleu Turquoise sehr gut aufgestellt. Auch Salaria und Salina sind zwei ähnliche Düfte, die ich aber nicht besitze und nicht brauche. Ich bin ein absoluter Fan solch Slazwasser-Algen-Aquaten. Diese DNA ist nichts für jeden und diese sollte man unbedingt testen vor dem Kauf. Dieser A'mmare ist schon der gefälligste und auch für Damen am besten geeignet von dieser Salzwasser-Algen-Aqautik.

Preis-Leistung ist dieser A'mmare schon mit der beste dieser Art: Hohe Qualität, gute Performance und einfach immer tragbar in den warmen Monaten. Auch wenn man Acqua di Sale nicht mag kann man diesen schon testen. Dieser ist deutlich gefälliger, da dieser auch leichte Ähnlichkeiten mit Bleu Turquoise hat. Auch diese prägnante Myrte-Note ist hier nicht vorhanden. Gleich nach dem aufsprühen startet dieser Duft sehr aquatisch-maritim: Salz, leichte grün-algige Vibes, Meerwasser. Zudem eine schöne zitrische Note im Hintergrund die noch mehr Frische verleiht. Im Vergleich zum Profumum Roma ist diese DNA sehr mild und angenehm. Auch diese Meer-Urlaub-Vibes erreichen mich mit diesem Duft. Auch Minze kommt sehr gut durch und passt in dieses Meeresbild. Die Basis ist schon sehr holzig mit Moschus und auch dezent süßlich. Auch leichte Vibes Bleu Turqouise. Wem der Armani Prive zu teuer ist findet hier einen akzeptablen ähnlichen Touch. Insgesamt eine tolle und stimmige Komposition von Anfang bis Ende und er nimmt mich mit. Catchy ist er definitiv und die 7,6 finde ich schon stark underrated.
Performance ist mittel. Viele der oben genannten sind wahre Performance-Monster. Dieser nicht, aber schon zufriedenstellend. 6 Stunden hält er schon minimum mit angenehmer Sillage. Wer das Maximum an Performance erwartet nimmt natürlich den Acqua di Sale. Ich finde diesen A'mmare allerdings gut tragbar im Alltag oder bei sportlichen Aktivitäten.
Wie gesagt: Dieser steht Damen auch sehr gut. Insgesamt ist dieser von allen tragbar: m oder w, jung oder alt. Wer Urlaubsvibes haben möchte kann diesem mal eine Chance geben.

Wer sich diesen für unter 100€ angeln kann macht definitiv einen guten Fang.
0 Antworten
7
Preis
10
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
10
Duft
Genoveva

47 Rezensionen
Genoveva
Genoveva
Hilfreiche Rezension 12  
Zartes Duftgespinst
Er ist so zart gewebt, dass er fast durchsichtig wirkt. Ein Gespinst aus feinsten Duftfäden. A'mmare ist kein Aquate im herkömmlichen Sinne, kein Duschgelduft, keinerlei Zitrik. Tatsächlich sehe ich mich selbst nach einem langen Bad im Meer in der Sonne dösen und immer wieder umweht mich ein leichter Wind aus Salz, Kräutern und Sommerluft. Von Ferne höre ich Stimmen und das Rauschen der Wellen. Die Welt ist heute ein guter Ort. Ich fühle mich geborgen und voller Frieden. Eine Ahnung von Süsse bildet die Basis, sie schmiegt sich an, wie die Haut eines lieben Menschen. Dieser Duft hat mich verzaubert und trägt mich momentan durch den Sommer. Seine Melodie umhüllt mich den ganzen Tag. Ich werde ihrer niemals überdrüssig...
9 Antworten
10
Preis
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Amazona

38 Rezensionen
Amazona
Amazona
Hilfreiche Rezension 11  
Und es hat Zoom gemacht.......
Über den Duft wurde öfter positiv berichtet. Ich wagte mal wieder einen Blindkauf. Der Flacon ist ein Gemälde der Unterwasserwelt, einfach wunderschön und sehr schwer.
Ich besitze seit einiger Zeit Palazzo Nobile - Sea Bliss , der mir das Gefühl eines sommerlichen Tages auf einem Bootsdeck oder Strand vermittelt.
A'mmare ist ein Duft, in dem ich baden könnte. Salzig-minzig am Start, der Rosmarin, einfach eine Nervenreha für mich. Lebendiger als Sea Bliss, auch durch die Bergamotte und Hölzer im Hintergrund. Ich gehe an der Wasserkante durch sonnenwarmen Strand, der Wind weht aus der nahen Vegetation angenehme grasig-kräuterige Duftwölkchen herüber. Die Haut ist noch feucht vom Meerwasser, die Sonne trocknet die Tropfen.
Komplexer anhaltender Dufteindruck. Mein Sommerurlaub entfiel gerade wegen Arbeit, dieser Duft entschädigt das ein wenig. Sehr gelungen. Das Ganze zu einem sehr guten Kurs.
2 Antworten
Enja

9 Rezensionen
Enja
Enja
Hilfreiche Rezension 11  
Komm mit, wir fliegen ans Meer....
Dieser Duft hat meine eigens eingerichtete Duft-Komfortzone ins Wanken gebracht. Er startet mit viel Salz und Kräutern. Im ersten Moment wirkte er auf mich kratzig und ruppig, durch die Assoziationen an ein raues wildes Meer.

Zuerst wollte ich dich wieder wegschicken, aber als sich dein Herz mit den zarten aquatischen und maritimen Noten geöffnet hat.....so leicht, sinnlich, sommerlich,........ hat sich auch mein Herz geöffnet.
Ich konnte hören, was du mir zugeflüstert hast.........nimm mich mit auf die vielen schönen Reisen an fremde Orte, die doch machen möchtest.

Lieber A'mmare ...........ich ergebe mich, du bist einfach nur schön.
7 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

75 kurze Meinungen zum Parfum
JonasP1JonasP1 vor 3 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Maritime Strände
Mintgrüne Wände
Holzstücke treiben
In hellem Salzwasser
Treiben in benachbarte Moschus-Gewässer
Gleichgewicht des Sturms
29 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
3
Duft
Ist mir wie zu erwarten fies. Retorten-Salzwasser-Gerüssel mit Grünzeug auf irgendwie moschus-holzig. Für mich kein Wohlgeruch.
24 Antworten
YataganYatagan vor 2 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Während die meisten Carthusia-Düfte stark blumig sind, ist dieser hier frisch i.S. der (oft maskulinen) Salzwasser-Aquaten: solide gelungen.
12 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
4
Duft
Durch die künstliche und aufdringliche Salzwasser-Aquatik unangenehmer Duft, das bißchen grüne Frische rettet die Chose auch nicht mehr.
21 Antworten
SaGaSaGa vor 2 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft
Tosende Welle
rauscht über's Rosmarinfeld
Holzteile darin
Zieht mich hinein
Ich ringe um Luft
Ein Minzblatt weht vorbei
15 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Carthusia

1681 von Carthusia Mediterraneo (Eau de Toilette) von Carthusia Corallium (Eau de Parfum) von Carthusia Ligea La Sirena (Eau de Toilette) von Carthusia Numero Uno von Carthusia Capri Forget Me Not (Eau de Parfum) von Carthusia Mediterraneo (Eau de Parfum) von Carthusia Essence of the Park / The Essence of Central Park (Profumo) von Carthusia Ligea La Sirena (Eau de Parfum) von Carthusia Fiori di Capri (Eau de Toilette) von Carthusia Io Capri (Eau de Toilette) von Carthusia Carthusia Uomo (Eau de Parfum) von Carthusia Terra Mia (Eau de Parfum) von Carthusia Aria di Capri (Eau de Toilette) von Carthusia Gelsomini di Capri (Eau de Parfum) von Carthusia Via Camerelle (Eau de Toilette) von Carthusia Essence of the Park (Eau de Parfum) von Carthusia Ligea La Sirena (Profumo) von Carthusia Via Camerelle (Eau de Parfum) von Carthusia Carthusia Lady (Eau de Parfum) von Carthusia