Salina von Laboratorio Olfattivo

Salina ist ein Parfum von Laboratorio Olfattivo für Damen und Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist aquatisch-frisch. Es wird von Kaon vermarktet.

David Maruitte

Kopfnote KopfnoteZitronenschale, Meersalz, Kiefernnadel
Herznote Herznoteheißer Sand, Myrte, Wermut, Gischt, Lavendel
Basisnote BasisnoteVanille, weißer Moschus, Zedernholz

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 03.04.2020.

7.0 7.0 7.0 10.0/10

Ende einer Odyssee
Wir schreiben das Jahr 1135 vor Christi Geburt. Eine Gruppe tapferer Männer tritt, unter Führung König Odysseus, nach erbittertem Kampf um Troja die Heimreise an. Kriegsgezeichnet. Das Schlimmste schien überwunden, dabei lagen Gefahren vor ihnen, die keiner zu ahnen vermochte. Nun Gut. 3000... Weiterlesen
7.0 10.0 8.0/10

1 Kommentar
Ferienstimmung aus dem Flakon
Goldene Sonnenstrahlen tanzen durch mein Zimmer in dem gemütlichen weißen Holzhaus, das auf einer Klippe über dem Atlantik thront. Ihr warmes Licht weckt mich und ich schiebe die frisch gewaschenen Bettlaken mit der Stickerei zur Seite. Die weißen Vorhänge bauschen sich ins Zimmer und der laue... Weiterlesen
10.0 5.0 7.5 9.0/10

Süßes Salz oder die Kraft der Suggestion
Das Faszinierendste der ganzen Duftmischerei (oder manchmal auch Parfumeurskunst) ist für mich die Kraft der Suggestion. Ihr verdanken wir die Tatsache, daß es gelingt ganze Bildpanoramen in eine Flasche zu bannen. Manchmal gelingt es auch nicht oder der Geist kommt nicht bei jeder Nase aus der... Weiterlesen
7.5 5.0 7.5 6.0/10

Nordisch by Naughty Nature
Gestern war neben dem Pioggia Salata noch ein weiterer meerig-salziger Duft an der Testreihe: Salina von LO. Während der Il Provumo-Duft mit Zurückhaltung nahe der Unsichtbarkeit glänzte, man könnte sagen durch Abwesenheit, war Salina schon um einiges ausgeprägter, stärker und somit für mich... Weiterlesen
7.5 7.5 10.0 8.0/10

Lucky Loser-Wertung
Bei meiner letzten ALzD-Bestellung wurde bei den Wunschproben statt Sel de Vetiver von The Different Company Salina von Laboratorio Olfattivo (ahh das klingt schon wie Musica!!!!) mitgeliefert. Purer Zufall? Nein...glaub eher an die Kompetenz aus Bruchsal...denn Salina hat ebenfalls eine salzige... Weiterlesen
7.5 5.0 7.5 7.0/10

Mehr Meer
Ich erreiche die letzte Fähre des Tages nach 600 km nonstop passend: sie liegt da wie bestellt, mit ihren kalten Positionslichtern fast feierlich geschmückt, als wenn sie nur auf mich gewartet hat. Kaum Fahrgäste, das Personal scheint glatt in Überzahl; entsprechend entspannt winkt mich der... Weiterlesen
7.0/10

Côte d' Azur im Flakon
Dank Avelus und seinem Sharing konnte ich in den Genuss kommen Salina zu testen. Am Dienstag morgen lag die Abfüllung in meinem Briefkasten... Schnell, noch im Auto auf dem Weg zur Arbeit, hab ich das Paket aufgerissen und todesmutig ab auf die Hand mit dem edlen Tropfen. Was mir da entgegen kam... Weiterlesen

Heikeso vor 6 Tagen
Der Duft des Meeres im Flakon. Aber eher donnernde Brandung als warmer Sandstrand. Salzig, nass-sandig, süßlich-kräuterig. Ist okay.+5
Kovex vor 43 Tagen
Toller Aquate ohne nervende Synthetik.
Wässrig zu Beginn wird es feinwürzig, mineralisch-salzig mit minimaler Süße.
Gut gemacht!+11
Blauemaus vor 78 Tagen
Die perfekt umgesetzte olfaktorische Auszeit an der Nordsee. Genauso duftet die Haut nach einem langen Tag am Strand!+4
Gelis vor 88 Tagen
Salz . Plastik . Algen
Das war‘s für mich mit Salina
Gruß + Dank an SchatzSucher+3
CosmicLove vor 146 Tagen
Überraschend süß und sicher nicht für Jede/n.Dafür ist die Mischung zu gewagt.Ich kann hier jede Äußerung nachvollziehen.Interessant ist er!+3
SchatzSucher vor 7 Monaten
Seltsame Kombination, die versucht, Zitrusnoten mit aquatischen Elementen zu verbinden. Strand- oder Meeresfeeling kommt bei mir nicht auf.+17
DaveGahan101 vor 17 Monaten
Urlaubssehnsucht ohne Sonnenmilch, pur, ungeschönigt-kein Postkartenmotiv...dafür echt und authentisch, unverfälscht, nix für jeden Tag!+10
Petapane vor 18 Monaten
Bratkartoffeln auf der Seebrücke. Für mich das Nonplusultra eines Strand-/Meeresduftes. Trotz des kartoffeligen Beigeschmacks.+7
DerHoelgi vor 18 Monaten
Liebe auf die zweite Nase.
Ideal speziell bei SEHR hohen Temperaturen.
H top, S angemessen.
Unterbewerteter Top Aquat und Frischekicker+5
AnjaTom vor 19 Monaten
Salina ist Toll! Der Duft, Sillage und Haltbarkeit überdruchschnittlich! Sehr schöner Aquat! Underrated! Einen kauf wert!! Einzigartig!+5
Mefunx vor 21 Monaten
Mineralische Moschus-Gischt & aromatisches Küstengrün. Zart harzig, süßlich, cremig & floral. Einer der durchkomponierteren Meerwasserdüfte!+6
Augusto vor 24 Monaten
Sehr authentisches Meersalz mit einer sagen wir mal Speichel-Note. Aus Salina wird Saliva. Interessant zu riechen, aber tragbar?+2
ParfumAholic vor 2 Jahren
Spannende Mischung aus frisch-salzigen & warmen Noten: zitrisches Salz, Lavendel, Vanille & Moschus konkurrieren nicht, sondern harmonieren.+5
Verbena vor 3 Jahren
Salzige Flut & bittere Tränen. Violetter Horizont. Aufgewirbelte graue Tiefen kommen zur Ruhe nach dem Sturm. Nicht alle sind zurückgekehrt.+12
Achilles vor 3 Jahren
Amalfizitronen mit Salz, tropische Meeresluft, blauer Himmel...Joined the navy to see the sea-
And what did I see? I saw the sea+8
Salmix vor 3 Jahren
Enorme Haltbarkeit: nach einem Test-Sprüher auf den Handrücken blieb ein Aroma von Salz und Algen noch tagelang auf der Haut.+3
Seejungfrau vor 3 Jahren
Salzkristall ☆
Schneekugel *
Eisherz schmilzt!
Wann zu tragen?
Definitiv jetzt!+7
MissPiggy vor 4 Jahren
Hmm! Sonnentag am Strand, Wind und Gischt, und eine gekühlte Tafel weiße Schokolade. Perfekt !+7
Igli vor 4 Jahren
Was für ein erfrischendes, sympathisches, gemütliches und beruhigendes Aroma!+4
Yatagan vor 4 Jahren
Nomen est Omen: Salz steht hier im Mittelpunkt, weniger das Ozeanisch-Aquatische. Meeresrauschen wird nur suggestiv erzeugt.+8

#Eiszeit#
von JilMare
von Ninina
von Ninina

Beliebt Laboratorio Olfattivo

Alambar von Laboratorio Olfattivo Vanhera von Laboratorio Olfattivo Nerotic von Laboratorio Olfattivo Kashnoir von Laboratorio Olfattivo Daimiris von Laboratorio Olfattivo Alkemi von Laboratorio Olfattivo Sacreste von Laboratorio Olfattivo Décou-Vert von Laboratorio Olfattivo Cozumel von Laboratorio Olfattivo Nerosa von Laboratorio Olfattivo Patchouliful von Laboratorio Olfattivo Nirmal von Laboratorio Olfattivo MyLO von Laboratorio Olfattivo Rosamunda von Laboratorio Olfattivo Noblige von Laboratorio Olfattivo Need_U von Laboratorio Olfattivo Nun von Laboratorio Olfattivo Esvedra von Laboratorio Olfattivo Tantrico von Laboratorio Olfattivo Vetyverso von Laboratorio Olfattivo