Mandiana
18.07.2013 - 17:36 Uhr

Côte d' Azur im Flakon

Dank Avelus und seinem Sharing konnte ich in den Genuss kommen Salina zu testen.
Am Dienstag morgen lag die Abfüllung in meinem Briefkasten... Schnell, noch im Auto auf dem Weg zur Arbeit, hab ich das Paket aufgerissen und todesmutig ab auf die Hand mit dem edlen Tropfen.
Was mir da entgegen kam war der ultimative Urlaubsflashback.
Urplötzlich befinde ich mich statt im Saarbrücker Ampelirrsinn, wieder an der Côte d`Azur, am Strand von St. Raphael, die Füße tief im heißen Sand vergraben und den Wellen lauschend.
Ein authentischer Meeresduft strömt mir entgegen, nichts idealisiertes, nein Salz, Algen, der Duft eines Hafens an der Côte d`Azur...
Einzelne Noten sind für mich kaum zu erkennen, der Duft bildet einfach ein stimmiges Gesamtbild. Für mich ist er fest verortet im Süden Frankreich, vermutlich liegt es an Lavendel und Zeder, deren Geruch dort Ende Juni ständig zart in der Luft gelegen hat.
Salina ist ein großartiger Konzeptduft mit toller Haltbarkeit, selbst noch am Abend war er direkt auf dem Handrücken noch deutlich wahrnehmbar.
Ob er wirklich tragbar ist sollte jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe den Tag in Urlaubsträumen sehr genossen, jedoch möchte ich nicht unbedingt regelmäßig nach Hafen duften :)
Die Sillage ist eher gering, was ich aber als durchaus positiv bei solch einem speziellen Duft empfinde, ich konnte Salina im Büro tragen, ohne das meine Kollegen gleich Fisch zum Mittag wollten.

Von der Abfüllung werde ich in jedem Fall einige ml als Schatz im dunklen Kämmerchen bewahren und wann immer mich das deutsche Schmuddelwetter nervt oder ich einfach das Bedürfnis nach schönen Erinnerungen habe, werde ich Ihn hervorkramen und in Gedanken wieder ins Meer abtauchen.