La Route d'Emeraude 2012

Version von 2012
Mandiana
25.11.2013 - 15:52 Uhr

Mein Trau(m)jasmin

Hab ich eigentlich schon erwähnt? Ich werde heiraten! Der zukünftige Herr Mandiana und ich sind schon mal mehr, mal weniger fleißig am planen, Location und Termin sind schon mal fix und ich glaube der passende Duft für die Braut auch ? Ich dachte ja zuerst kommt das Kleid und dann der Duft, aber da hat mir die liebe Hasi mit ihrem Probepaket mal einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. La Route d` Emeraude war nicht unbedingt einer der Düfte auf den ich übermäßig neugierig war, aber schon beim ersten Test war es völlig um mich geschehen, ich bin verliebt!
Da saß ich an einem grauen Samstagnachmittag auf der Couch, links und rechts auf dem Handgelenk verschiedentlich beduftet, schnupper mal hier, mal da, denke noch „hui, der ist mir deutlich zu grün“ beschäftige mich etwas gelangweilt mit anderen Dingen, als ich schon gar nicht mehr an die beiden Testkanidaten an meinem Arm denke und da ist er plötzlich dieser Traumduft. Strahlender Jasmin im Überfluss! So traumhaft schön, voll und opulent. Und gleichzeitig die Erkenntnis: mit Dir will ich Ja-Sagen!
Mittlerweile habe ich Ihn mehrmals nach getestet und bin immer noch völlig verzückt. Natürlich hab ich mir zielstrebig einen der hochpreisigsten Düfte rausgepickt, aber naja ich habe ja noch ein paar Monate Zeit zu sparen. (oder falls unsre Planung noch teurer wird, zu sharen ?)
La Route D‘ Emeraude startet fast schon spritzig , tiefgrün, mit einem ordentlichen Schub bitterzitrischer Bergamotte, als hätte man gerade die äußere grüne Schale frisch gerieben.
Ein Traum an intensivem, natürlich anmutendem Aroma. Rosenöl kann ich keines entdecken, es sei denn hier wurde das Öl statt aus der Blüte aus den grünen Blättern der Rose gewonnen, das könnte so duften.
In der Herznote dominiert der Jasmin, keine Tuberose, keine Orangenblüte, nur voller, üppiger, strahlender Jasmin. Kein bisschen künstlich, nicht so schreiend wie im Alien, nein als läge man in einem Meer von Blüten.
Gegen Ende wird er weich anschmiegsam, Ambra und Vanille untermalen die Blütenpracht und geben dem Duft ein sanfte Süße, warm, sinnlich und zutiefst weiblich.
Der Moschus überzieht die Basis mit einem Hauch Puder… Das gibt dem Duft, im allerbesten Sinne etwas altmodisches, melancholisches… mein Traum in Elfenbein!