Arancia Rossa 2022

Arancia Rossa von Laboratorio Olfattivo
Arancia Rossa ist ein beliebtes Parfum von Laboratorio Olfattivo für Damen und Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist zitrisch-fruchtig. Es wird von Kaon vermarktet.

italienische Blutorangeitalienische Blutorange
PassionsfruchtPassionsfrucht OrangenblüteOrangenblüte
weißer Moschusweißer Moschus

Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.

•Happy Orange Kiss•
Das Dufthaus Laboratorio Olfattivo hat mich schon mit der unfassbar guten Vanille "Vanhera" überzeugt.
Daher war ich -mal wieder- ziemlich aufgeregt, als ich endlich die Sharingpost bekam und diesen Duft testen konnte.
Es braucht nicht viele Worte, um zu beschreiben, was man da bekommt.

Eine ganz feine leicht bittere Blutorange, saftig, fruchtig, leuchtend, sonnenverwöhnt.
Dazu gesellt sich fröhlich die Passionsfrucht, nicht zu süß, nicht zu aufdringlich, nicht klebrig - wunderbar begleitend.
Das ganze macht Spaß, der Duft ist spritzig lecker, alles fühlt sich gut und positiv an.
Moschus macht die Basis dann etwas wärmer, die Komponenten bleiben aber einzeln gut wahrnehmbar.

Die Performance ist nicht ganz so gut.
Ich kann leider nur ca eine Stunde die volle Pracht genießen und von Urlaub und Stränden träumen, dann wird’s auch schon ganz schnell sehr leise bis kaum noch präsent.
Es ist halt nur ein kurzes Vergnügen.

Der Flakon ist für mich dafür ne glatte 10/10!

Erfrischung zum reinbeissen
Mit geschlossenen Augen könnte man meinen, man hätte echte Früchte oder zumindest einen Fruchtsaft vor sich.

Natürlich- Frisch- leicht floral-süßlich- unisex

Von der ersten Sekunde bis zum Ende zieht sich der frische und natürliche Duft von Blutorange und Maracuja durch, mal etwas mehr vom einen, mal etwas mehr vom anderen.
Im Hintergrund, oder wenn man ganz nah an der Haut riecht, kommt der Moschus hervor.
Die Orangenblüte kann ich hier nicht direkt heraus riechen, da sie wahrscheinlich zu nah beim floralen Moschus liegt und gleichzeitig von der domianten, zitrischen Blutorange überdeckt wird.

Insgesamt ein etwas linearer, aber qualitativ hochwertiger Duft, der von Zeit zu Zeit etwas süßlicher wird, aber wer auf Blutorange und Maracuja steht sollte diesen Duft auf jeden Fall testen.

Die Verpackung macht natürlich auch was her, da es sich hierbei um die Masters Collection handelt. Man bekommt eine hochwertige Schachtel mit einem kleinen Metallschild verziert und goldfolierter Stanzschrift, also rundherum ein sehr hochwertiges Produkt was sowohl Dufttechnisch und preislich für Einsteiger perfekt geeignet ist, aber auch jeglichen anderen erfahrene Nasen eine schöne Erfrischung bietet ;)

Noch fruchtiger geht's nicht
Ich habe sooo lange nach DEM Duft gesucht, der nach Blutorange riecht.
Wichtig war mir, dass der Duft nicht zu synthetisch und billig rüber kommt und einfach hochwertig riecht.
Dieser Duft übertrifft all meine Vorstellungen.
Die Kombination mit Passionsfrucht ist einfach der Wahnsinn.
Total verliebt.
Sofort gekauft.
Wird mein Frühjahrs und Sommerduft
Auch die anderen Düfte aus der Frucht Kollektion riechen excellent und authentisch... Die Marke darf dieses Jahr groß rauskommen!
10 von 10!
Große Liebe ️

Authentische Blutorange per excellence
Der Arancia Rossa ist einfach ein perfekter Blutorangen Duft.
Extrem authentisch gestaltet!
Saftig, frisch, fruchtig, zitrisch, lecker.

Die Kopfnote ist das was diesen Duft wirklich ausmacht.
Blutorange per excellence.
Mit der Zeit geht das Fruchtige etwas zurück und es bleibt so eine Art Blutorangen Schale vorhanden und das für mich auch bis zum Schluss. Etwas säuerliche Maracuja gesellt sich noch dazu.

Meines Erachtens nach ein von der DNA her grandioser Sommerduft.
Wenn ihr beispielsweise den Light Blue Forever bzw Italian Love von Dolce & Gabbana kennt, dann werdet ihr wahrscheinlich gewisse Parallelen feststellen.
Die D&G Düfte spielen diese eine bestimmte Frucht, in dem Fall Grapefruit auch perfekt aus, extremst authentisch.
Das selbe passiert beim Arancia Rossa mit der Blutorange.
Sehr, sehr schön!

Die Performance ist leider nicht ganz so gut, aber diese DNA ist trotz dessen einfach zuuu gut.

Testet den bitte gerne mal aus!

KerstinKerko
Toller Beerenduft - ähhh... Maracuja?
Dieser Duft ist toll, keine Frage! Aber er treibt mich, bzw meine Duftrezeptoren ein wenig in den Wahnsinn...

Ich habe ihn mit einem Wanderbrief als Blindprobe bekommen, war sofort begeistert und habe folgendes als Eindruck dazu gepostet:

Wow! Zitrische Beeren - wie geil ist das denn??? Oder ist es Granatapfel? Nein, Beeren... oder?
Moment, ich kenn dich doch???
Grübel...
Hach, diese Beeren - Himbeeren? Oder Brombeeren?
Verdammt, ich kenn dich doch...
Wühle mich durch meine "Getestet"-Liste... dank dem neuen "Profiler" kann man ja prima nach Duftnoten filtern
Da... ich glaube das ist er... (lehne mich jetzt ganz weit aus dem Fenster, aber ich bin sooo sicher, DAS schon mal gerochen zu haben) - ich tippe auf Mora Bella  So ein toller Duft, bin mir nur nicht sicher, ob ich wirklich über Stunden so riechen möchte. Jetzt kann ich das mal in Ruhe testen. Denn selbst wenn er es nicht ist, geht er seeehr in die Richtung.

Jetzt habe ich Arancia Rossa in Kenntnis der Duftnoten getestet...

Und mein Eindruck lautet:
Wow! Zitrische Beeren - wie geil ist das denn?
Die Zitrik - ja, das ist klar die Blutorange. Aber ich rieche immer noch Beeren...?!?
Das soll doch Maracuja sein...
(Mein Umfeld nimmt im Übrigen nur die Blutorange wahr - weder Beeren, noch Maracuja...)

Nach etwa 2 Std schwindet der "beerige" Eindruck etwas und jetzt (mit dem Wissen, was es ist) rieche ich auch kurz die Maracuja beim Übergang in blumigere Duftnoten.

Noch 1 Std später ist er nur noch hautnah wahrnehmbar bei mir und noch einmal 1-2 Std später (also nach insgesamt 4-5 Std) ist er - wie die meisten zitrisch-frischen Düfte - komplett weg bei mir.

SchoeibksrSchoeibksr vor 2 Monaten
Der deutlich bessere LO-Ellena. Authentische Blutorange, sauer-bitter, haltbar mit Ambrox & Moschus gemacht, quasi der bessere City of Stars
VrabecVrabec vor 1 Jahr
Blutorange und Maracuja tanzen gleichberechtigt & unglaublich authentisch auf Saubermoschusbasis.
Krass, wie gut! Natürlich wars der Ellena.
ParmaParma vor 2 Jahren
Der naturalistischte & schönste reine Blutorangenduft. Sehr nah am Mandarino. Etwas süßer & einen Tick weniger frisch. Ein Ellena-Kunstwerk.
ParfümleinParfümlein vor 2 Jahren
Ganz wunderbar! Wie ein Sprung ins Blutorangen-Bällchenbad! Und wie tricky: Blutorange ist so schön bitter. Extrem angenehm, da nicht so süß
Ein typischer Ellena! Tolle Blutorangen-Note als Opener, danach gibt es leider schnell einen Mix aus Orangenblüte und süßer Passionsfrucht

Beliebt von Laboratorio Olfattivo

Alambar von Laboratorio Olfattivo Vanhera von Laboratorio Olfattivo Nerotic von Laboratorio Olfattivo Mandarino von Laboratorio Olfattivo Alkemi von Laboratorio Olfattivo Daimiris von Laboratorio Olfattivo Kashnoir von Laboratorio Olfattivo Sacreste von Laboratorio Olfattivo Cozumel von Laboratorio Olfattivo Décou-Vert von Laboratorio Olfattivo Vanagloria von Laboratorio Olfattivo Nirmal von Laboratorio Olfattivo Salina von Laboratorio Olfattivo Tonkade von Laboratorio Olfattivo Patchouliful von Laboratorio Olfattivo Noblige von Laboratorio Olfattivo Limone von Laboratorio Olfattivo MyLO von Laboratorio Olfattivo Nektar von Laboratorio Olfattivo Nun (Eau de Parfum) von Laboratorio Olfattivo