MyLO von Laboratorio Olfattivo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 69 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Laboratorio Olfattivo für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird von Kaon vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Pudrig
Grün
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer ZitroneZitrone MandarineMandarine
Herznote Herznote
weiße Lilieweiße Lilie JasminJasmin IrisIris RoseRose
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus weißer Amberweißer Amber BenzoeBenzoe VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.769 Bewertungen
Haltbarkeit
7.358 Bewertungen
Sillage
6.755 Bewertungen
Flakon
7.250 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.019 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 27.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Duftsucht

137 Rezensionen
Duftsucht
Duftsucht
Hilfreiche Rezension 7  
Unverhofft kommt oft!
MyLO kam als Zugabe in einem Duftpaketchen zu mir. Über Proben freue ich mir fast den Haxen aus, weil da oft richtige Überraschungen warten – und man in Duftrichtungen testet und ausprobiert, die mitunter weit außerhalb der ausgetrampelten Duftvorlieben liegen. Vielleicht seid ihr ja mutiger – aber zumindest ich ertappe mich schon oft dabei, dass ich denke: Puuh, Orangenblüte und Jasmin und Lilie, das ist mir sicher zu viel, Zimt und Kardamom und Vanille, das pustet mir ja die Nase weg – und manchmal reicht sogar eine Beschreibung wie „würzig-orientalisch“ aus, dass ich zusammenzucke und feige von einer Probe absehe.
Wenn ich aber von jemandem Proben bekomme, dann siegt meine unfassbare Neugier IMMER und jede einzelne wird verkostet!
Bei MyLO bin ich sehr froh, dass es diese Probe gab. Der Auftakt ist für meine Nase eindeutig zu viel: Viele verschiedene Zitrusnoten und ganz viel Harz. Fast stechend und trotz sparsamer Dosierung überwältigend. Nach ungefähr einer Stunde wird es allmählich etwas zurückhaltender, aber ist noch immer sehr aromatisch: Pfeffer, Kardamom, Harz, durch Zitruskomponenten etwas leichter und frischer gemacht. Erst nach gut drei Stunden kommen bei mir die blumigen Anteile zum Tragen, wobei ich keine Blume identifizieren kann – würzig-weißblühend – so würde ich es umschreiben. Ab diesem Zeitpunkt wird der Duft immer weicher, anschmiegsamer und kuscheliger in Richtung vanilliger Moschusduft. Ich empfinde den Duft als einen Hauch seifig, weniger pudrig.

Warum freue ich mich nun so über MyLO? Der Duft wird nicht auf meiner Wunschliste landen, aber ich bin wieder einmal überrascht, wie sehr sich das Spektrum der Düfte erweitert hat, denen ich etwas abgewinnen kann! Auf die Merkliste kommt er auf alle Fälle – im Winter werde ich den Duft nämlich auf jeden Fall noch einmal testen. Herzlichen Dank an Addicta, deren Überraschungszugabe mir diesen Test ermöglichte!
2 Antworten

Statements

26 kurze Meinungen zum Parfum
LicoriceLicorice vor 3 Jahren
8
Duft
Lady Lily
gummikaut fröhlich
und
würzpudert
edelfein,
geht zur Ruh auf
heller Basis.
17 Antworten
YataganYatagan vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Die würzig-rauchige-harzige Färbung der Lilie verleidet mir diese schöne Blume. Ich hätte sie gerne klarer und strahlender.
11 Antworten
ViolettViolett vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Lilie, nicht zickig.
Ganz süßlich verschämt,
fand sich zu stickig
da hat sie sich dick eingecrämt
weils dann immer noch nicht passte...
15 Antworten
FloramaliaFloramalia vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Weder stickig, noch dick eingecremt, sondern feinpudrig, anschmiegsam, trocken und lilienzart. Langanhaltender und bezaubernde Auraduft.
7 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Gewürzte Lilie auf viel süßlich-cremigem Benzoe und Vanille. Das Ganze wirkt zwischendurch fast schon etwas rauchig auf mich.
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Laboratorio Olfattivo

Alambar von Laboratorio Olfattivo Vanhera von Laboratorio Olfattivo Nerotic von Laboratorio Olfattivo Alkemi von Laboratorio Olfattivo Mandarino von Laboratorio Olfattivo Daimiris von Laboratorio Olfattivo Arancia Rossa von Laboratorio Olfattivo Kashnoir von Laboratorio Olfattivo Sacreste von Laboratorio Olfattivo Cozumel von Laboratorio Olfattivo Décou-Vert von Laboratorio Olfattivo Vanagloria von Laboratorio Olfattivo Nirmal von Laboratorio Olfattivo Salina von Laboratorio Olfattivo Tonkade von Laboratorio Olfattivo Patchouliful von Laboratorio Olfattivo Noblige von Laboratorio Olfattivo Limone von Laboratorio Olfattivo Nektar von Laboratorio Olfattivo Nun (Eau de Parfum) von Laboratorio Olfattivo