Tonkade von Laboratorio Olfattivo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 98 Bewertungen
Tonkade ist ein beliebtes Parfum von Laboratorio Olfattivo für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist süß-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Würzig
Cremig
Holzig
Gourmand

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
TonkabohneTonkabohne getrocknete Früchtegetrocknete Früchte KardamomKardamom NeroliNeroli
Herznote Herznote
CashmeranCashmeran PatchouliPatchouli VanilleVanille AtlaszederAtlaszeder
Basisnote Basisnote
TonkabohneTonkabohne HölzerHölzer MoschusMoschus VanilleVanille WeihrauchWeihrauch

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.798 Bewertungen
Haltbarkeit
8.285 Bewertungen
Sillage
7.685 Bewertungen
Flakon
7.675 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.747 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 07.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Preis
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Zekosli22

4 Rezensionen
Zekosli22
Zekosli22
2  
Tonkabohne-Essenz
Tonkade von Laboratorio Olfattivo überraschte angenehm durch seine komplexe, dichte Süße mit vielen Nuancen. Es ist ein Aroma, bei dem Tonkabohne offensichtlich vorherrscht, das aber von süßen Hölzern, Vanille und leichten Gewürzen begleitet wird, die mit der Entwicklung des Parfüms verblassen. Darüber hinaus kommt eine cremige und etwas laktonische Note hinzu, die ihn einladender und sogar köstlicher macht. Manchmal erinnert mich der Duft ein wenig an Pure Tonka von Mugler ohne den Kaffeeakkord, der es perfekt macht, und an Chocolate Greedy von Montale in diesem Cockpit-Aspekt, aber im Allgemeinen scheint er in seine eigene Richtung zu gehen.

Ich finde es ein köstliches und qualitativ hochwertiges Aroma. Ich halte es für ideal bei Kälte, Unisex und für besondere Situationen, eher für die Nacht als für den Tag und mit ausgezeichneter Haltbarkeit. Auf jeden Fall ist es ein Duft, den man kennen sollte, zusammen mit Nerotic, den derzeit besten, die ich von dieser Marke probiert habe.
1 Antwort

Statements

34 kurze Meinungen zum Parfum
TherisTheris vor 1 Jahr
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Wilkommen
In Willy Wonk.. äh Tonkas Fabrik
Hier cremt es im Überfluss
an Tonka und Vanilleguss
Süß und nach zarter Art
Mit Kokos gepaart
24 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Das Thema wurde konsequent umgesetzt. Der Name ist Programm. Tonka! Der Rest dient zum Abrunden. Mir etwas zu Einseitig auf Dauer.
15 Antworten
SmoetnSmoetn vor 2 Jahren
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein prima Kuschler für die kalten Tage. Eine nicht zu süße Tonka, abgerundet durch Kardamom. Nach hinten raus noch etwas Weihrauch. Schön.
8 Antworten
Amadea70Amadea70 vor 3 Jahren
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Olympiade der Tonkabohnen und Vanilleschoten, Kardamom und Cashmeran dürfen die Fackel tragen. Sehr süß und Haltbarkeit unglaublich.
7 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 10 Monaten
5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
4
Duft
Der Zwerg buddelt in der Erde und findet eine Holztruhe. Aber das Holz ist leider sehr künstlich. Drin ist weiche, süße Tonka-Vanille-Creme.
7 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Laboratorio Olfattivo

Alambar von Laboratorio Olfattivo Vanhera von Laboratorio Olfattivo Nerotic von Laboratorio Olfattivo Mandarino von Laboratorio Olfattivo Alkemi von Laboratorio Olfattivo Daimiris von Laboratorio Olfattivo Arancia Rossa von Laboratorio Olfattivo Kashnoir von Laboratorio Olfattivo Sacreste von Laboratorio Olfattivo Cozumel von Laboratorio Olfattivo Décou-Vert von Laboratorio Olfattivo Vanagloria von Laboratorio Olfattivo Nirmal von Laboratorio Olfattivo Salina von Laboratorio Olfattivo Patchouliful von Laboratorio Olfattivo Noblige von Laboratorio Olfattivo Limone von Laboratorio Olfattivo MyLO von Laboratorio Olfattivo Nektar von Laboratorio Olfattivo Nun (Eau de Parfum) von Laboratorio Olfattivo