Noblige von Laboratorio Olfattivo
Ein Parfum von Laboratorio Olfattivo für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird von Kaon vermarktet.

BergamotteBergamotte provenzalischer Lavendelprovenzalischer Lavendel ZitroneZitrone
LavendelLavendel AmbrettesamenAmbrettesamen IrisIris NeroliNeroli
weißer Moschusweißer Moschus TonkabohneTonkabohne VanilleVanille IrisholzIrisholz

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 29.03.2024.

Meines Erachtens nach ein sehr angenehmer Duft
Der Noblige kommt hier in den Bewertungen nicht gut weg, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann.

Ja, die ersten paar Sekunden kommt er stechend rüber, dem stimme ich zu.
Nach ein paar Sekunden kommt aber immer mehr die eigentliche DNA zum Vorschein und die ist meines Erachtens nach gefällig und schön.

Für mich ist hier das Spiel aus dieser frisch-zitrischen Komponente und dem sehr angenehm und nicht erdrückenden Blumigkeit, sowie der Süße gut gelungen.
Zudem ist der Duft auch durchaus pudrig hinterlegt.

Bergamotte und Zitrone im Spiel mit Lavendel, Iris & den süßlichen Background aus Tonkabohne und Vanille. Zudem diese ganz leichte Neroli Note.

Für mich passt das und finde ich wirklich angenehm.

Die Performance könnte aber meines Erachtens nach definitv besser sein.

Nette Auftragsarbeit
Noblige geht die Welt zu Grunde? Nein, weder die Welt noch Laboratorio Olfattivo geht zu Grunde. Aber natürlich muss man aufpassen, nicht im grauen Durchschnitt unterzugehen. Und Noblige ist nicht gerade ein Kandidat der leuchtet wenn alles andere matt grau erscheint. Es ist definitiv ein angenehmer Duft - rund, weich, hell, auf meiner Haut nicht zu synthetisch, zwar nicht herausragend nobel, aber doch ein guter Allrounder.

Aber reicht das? Wer will so auf Dauer duften? Wer gibt dafür fast 100€ aus? Was will der Duft und sagen? Zu welchem Wetter oder Anlässen passt er besonders? Setzt er sich und den Träger von der Konkurrenz ab? Ist er seinen Preis wert? Alles fragen die entweder antwortlos bleiben oder mit nein beantwortet werden müssen. Denn er geht schon in der LO-Kollektion unter - vom gesamten Parfummarkt ganz zu schweigen.

Etwas seltsamer Lavendel, cremiger Moschus, ein Mischung aus Weiß & Grün, sanfte, nicht pudrige, eher cremige Iris und minimal süße Vanille-Untertöne. Hört sich schön an. Ein Potpourri aus vielen schönen Zutaten, aus denen man einzelnd schon gute Düfte machen kann. Dann müssen die doch zusammen einen Feuerwerk abgeben? Nein, ganz im Gegenteil. Der Duft ist Vieles und gleichzeitig nichts richtig.

Flakon: LO as usual.
Sillage: hier passt der Name - n-o-b-e-l!
Haltbarkeit: auf halbem Weg geht die Luft aus - 6 Stunden.

Fazit: ein Duft, für alle die nichts absolut falsch machen wollen, sich alle Optionen offen halten & nichts wagen...

Solide Synthetik, zugrunde gebrandet
Herrje... "Noblige", as in "noblesse oblige", startet mit einer unbarmherzigen Synthetikattacke. Zitrone, Bergamotte, Lavandin (= Lavendelöl) in einer hellen und quietschgelben Lautstärke dass mir die Nase juckt. Ziemlich süß, sehr pudrig, Plastik pur. Keineswegs schlecht gemacht, der Akkord ist sauber und strahlend und extrem präsent - nur mir stellen sich alle Haare auf wenn ich wieder dieses unsägliche Marketing-Gewäsch lese von "the uncommon that puts you under its spell" und "an accurate elegance, whispered and understated" - was für ein bodenloser Schwachsinn! Das ist reine Synthetik hier, gut gemacht und sauber strukturiert, aber bitte doch ohne so einen ärgerlichen Nonsense. "The white, the light and the infinity", ja genau... Spätestens bei "the research of an unreal perfection" reicht es mir dermaßen - ich will gar nicht mehr wissen welche raunend bedeutungsvoll aufgeladenen (und in fact weiters vollsynthetische) Noten und Heilsbotschaften dann noch in Herz und Basis dazuerfunden werden, hier ist solide synthetische Parfumarbeit mit Zutaten im Cent-Bereich wie bei den großen Mainstreamhäusern im Einsatz, mit ordentlichen Ergebnissen, aber ich bin es so leid mich für dumm verkaufen und mir die so wundervolle Welt der olfaktorischen Schätze von Marketingabteilungen, Buchhaltern und Vertriebsketten kaputtmachen zu lassen. Deinvestieren!

SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Jahren
Aus prickelnder Zitronenlimo wird ein unbekümmerter Sommerduft mit hellen Blüten, Lavendel und sanfter Würzbasis. Macht einfach nur Spaß.
BastianBastian vor 2 Jahren
Im Auftakt kräftig zitrischer Lavendel
Wird mit der Zeit etwas sämiger und weicher
Zitrone bleibt bis zum Ende...
Ordentlicher Duft
ViolettViolett vor 3 Jahren
Noblesse oblige !
Deswegen trägt's Zitrönchen
Hier ein Lavendel- Krönchen
Im Hintergrund leiser Blumenchor,
Queen Z. verduftet sanft davor.
Nach der Zitrus-Kopfnote entfaltet sich ein schöner Mix aus pudriger Iris und krautigem Lavendel mit holzigem Moschus als Unterbau. Mag ich.
Für Fans von Zitrus und Lavendel in Kombination gut: anfangs hesperidisch hell, dann eine nicht ganz runde Lavendelnote mit Puderbasis.

Beliebt von Laboratorio Olfattivo

Alambar von Laboratorio Olfattivo Vanhera von Laboratorio Olfattivo Nerotic von Laboratorio Olfattivo Alkemi von Laboratorio Olfattivo Mandarino von Laboratorio Olfattivo Daimiris von Laboratorio Olfattivo Arancia Rossa von Laboratorio Olfattivo Kashnoir von Laboratorio Olfattivo Sacreste von Laboratorio Olfattivo Cozumel von Laboratorio Olfattivo Décou-Vert von Laboratorio Olfattivo Vanagloria von Laboratorio Olfattivo Nirmal von Laboratorio Olfattivo Salina von Laboratorio Olfattivo Tonkade von Laboratorio Olfattivo Patchouliful von Laboratorio Olfattivo Limone von Laboratorio Olfattivo MyLO von Laboratorio Olfattivo Nektar von Laboratorio Olfattivo Nun (Eau de Parfum) von Laboratorio Olfattivo