Patchouliful von Laboratorio Olfattivo

Patchouliful ist ein beliebtes Parfum von Laboratorio Olfattivo für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist würzig-erdig. Es wird von Kaon vermarktet.

Cécile Zarokian

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Zimt, Gewürznelke
Herznote HerznotePatchouli, Frangipani, Iris-Absolue
Basisnote BasisnoteZistrose, Zedernholz, Moschus

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 25.08.2019

5.0 5.0 6.0/10

Auf der Suche nach dem gefälligen Patchouliduft Teil 3
Mein erster heutiger Testkandidat ist „Patchouliful“. Die Kopfnote irritiert mich. Es fängt nämlich deutlich zitrisch-zimtig an. Das Patchouli braucht eine ganze Weile, um seinen typischen Charakter auszugraben, leider bleibt es dabei eher dezent. Die Herznote wird fast durchgehend von... Weiterlesen
7.5 7.5 8.0/10

Perfekte Symbiose
Der Duft ist genial, man duftet erdiges Patchouli modern verpackt mit amber Iris und Labdanum. Er ähnelt sehr Langs Nightscape, ist jedoch kräftiger in der Sillage und haltbarer...zugleich wunderbar unisex. Wer denkt das er Eusersdorff ähnelt oder La Teufelsküchen Patchouli wird hier zum... Weiterlesen

Jazzbob vor 10 Monaten
Patchouli sanft und leicht schokoladig in Szene gesetzt. Ziemlich süß & würzig. Durch die fast fruchtige, florale Komponente eher feminin.+5
Seejungfrau vor 13 Monaten
Maulwurfhügel & Bohnerwachs
Patchouli ohne Dunkel[lustig/schräg]
Gardenie/Zimtstange/Minze/Kaugummi*
[der mit flüssigem *Zitrusfruchtkern]+6
Mefunx vor 15 Monaten
Schokopatch, süße Blüten, Birke, wächserne Zistrose, Metall, Moschus. Medizinisch-minziges Grün im warm-würzigen Braun: Dung. Wem’s gefällt!+1
Gerus525 vor 15 Monaten
Starker, aber feiner Patchouliduft, nach 2 Stunden kommt Zimt und Zeder stärker auf und ergibt einen ganz feinen Duft.+4
JilMare vor 16 Monaten
erdige Patchoulibombe befürchtet
mit süßer, leicht würziger Zimtcreme überrascht worden
nur minimal erdig-so gefällt auch mir Patchouli :)+4
DonJuanDeCat vor 17 Monaten
Süßlich puderiges Patchouli, dass mich vor allem am Anfang ein klein wenig an Guerlain’s L’Instant pour Homme (EDT) erinnert.+8
Globomanni vor 19 Monaten
Einer der schönen Patch-Düfte. Kombiniert mit Zimt und Frangipani kommt Patchouliful aus der düsteren Ecke heraus ins Licht-Sweet Patchouli+7
NiKaSi vor 3 Jahren
Cremiger, im Verlauf pudrig-süßlicher u.nicht erdiger Patchouliduft. Frangipani bei mir deutlich, interessante Kombi!+6
Verbaplex vor 3 Jahren
Sehr warmer, geschmeidiger Patchouli mit Anleihen von Zimt und Nelke. Leicht erdig, ab der Mitte mit mehr Würze. Mir liegt er total!+2
Hibernation vor 3 Jahren
Mentadent C! Daran erinnert mich der Duft! Eine Zahnpasta aus meiner Kindheit/Jugend, die ich klasse fand.+1
Rotkehlchen vor 4 Jahren
Leicht schmuddeliges Kellerkind schiebt sich ein Zimtkaugummi in den Mund - muss man mögen! Mir gefällt's in homöopathischer Dosierung.+3

von Irini
von Irini