Dufteanders
Dufteanders

Deutschland Deutschland Aktiv vor 55 Minuten
Dufteanders
DufteandersDufteanders Jeder Körper hat seinen eigenen Kopf! Mehr Wahrheit hätte nicht in diesen Satz gepasst. vor 25 Tagen

Neue Rezensionen

DufteandersDufteanders vor 5 Tagen
Ambre Secret - La Maison de la Vanille

Ambre Secret Meditation im Flakon
Dies ist nicht mein erster Duft von La Maison de la Vanille. Ich muss allerdings sagen, dass bisher leider keiner dabei war, der mir gefiel. Raffiniert gemacht sind sie aber alle. Die Leistung für den zu zahlenden Preis stimmt stets. Ambre...

DufteandersDufteanders vor 13 Tagen
Vanilla Shot - Olfactive Studio

Vanilla Shot Doch noch ein paar Worte der Anerkennung
Ich habe zu diesem Duft schon ein kurzes Statement verfasst, da es mehr nicht zu sagen gab. Und daran hat sich im Grunde nichts geändert. Jedoch finde ich den Duft inzwischen so toll, dass ich nicht darum herumkomme ihm ein paar...

Neue Statements

Anfang blumig, würzig, vielversprechend.Dann geröstete Kastanien mit Oud. Tiefe, die mich hinabzieht. Rauch steigt auf. Asche bleibt zurück.
7
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Süße nach Art Vanilla Shot. Würze irgendwo zwischen Vanilla Shot und 1996.Hat etwas von gemütlichem Kaminabend mit Glühwein und Printen.
1 Antwort
7
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Anders, aber leider nicht besonders. Mandarine und Tabak kämften um die Vorherrschaft. Kein großer Wandel. Durchaus langanhaltend.
1 Antwort
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Leicht weihnachtlich anmutender Mandarine-Vanillewummser.
Sehr intensiv!
4
Duft
5
Haltbarkeit
2
Sillage
5
Flakon
Beginnt alkoholisch.
Dann nussige Mandelcreme.
Löst allenfalls Unverständnis in mir aus.
Angenehmer Sauberduft mit leichtem frisch-grünem Einschlag.
Sehr gelungen. Mir leider zu leicht.
7
Duft
8
Haltbarkeit
5
Sillage
6
Flakon
Puder pur mit leicht cremiger Natur. Leicht süßer Wohlfühlduft schmückt häufig meine Arbeitskluft. Versüßt mir den Tag, weshalb ich ihn mag.
1 Antwort
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Prunkwinde und Muskat. Dein Duft süß und delikat. Auch, wenn ich öfter sprühen muss, ist mit der Freundschaft hier nicht Schluss!
1 Antwort
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Mandelmilch mit Blumenbouquet,
duftet sauber und gepflegt, schont das Portemonnaie. Die Haltbarkeit ist moderat, da hast Du elegant gespart.
1 Antwort
9
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Mein olfaktorischer Kokon an regnerischen Tagen.
3 Antworten

Neue Blogartikel

Dufteanders vor 11 Tagen
20

DufteandersAuf dem Kriegsfuß mit sogenannten Babypuderdüften
Wir schreiben die frühen 2000er Jahre, ich besuche die Realschule. Ich dürfte so etwa 14 Jahre alt gewesen sein. Somit für mein dafürhalten, zumindest zur damaligen Zeit, noch zu jung für solcherlei Düfte. Das war vermutlich Fehler Nummer 1. Ich war mit einer Freundin unterwegs. Oft gingen wir zu einem nahegelegenen...

Dufteanders vor 25 Tagen
13

DufteandersDer Duft und ich... Die Chemie muss eben einfach stimmen!
Ich bin mir unsicher, wie es Euch da geht. Aber ich nehme bei mir sehr stark wahr, dass Parfum nicht bloß eine Geschmacks- oder Typfrage ist. Für mich gibt es da auch einen starken Zusammenhang mit der Tagesform. Diese beeinflusst bei mir nicht nur, welches Parfum aus meiner Sammlung ich verwende sondern auch,...

Pinnwand

PoesiefannyPoesiefanny vor 5 Tagen
Das sind prima Alternativen, die ich mal testen werde. 4711 Remix Colognes finde ich schön zum Aufstellen ins Gästeklo für die rasche Erfrischung und Raumbeduftung ... da sehen sie hübsch aus - und die verschiedenen Dufterfrischungstücher, die in dem Set für schlappe 9.99 mit enthalten waren, dienen prima für die Handtasche. Ist soweit fein, um seinen Zweck zu erfüllen ;-)
PoesiefannyPoesiefanny vor 6 Tagen
Der 47 11 ist sehr sehr zitronig. Ich nehme ihn zur Erfrischung hie und da hinters Ohr, würde ihn aber nicht nochmal kaufen - sondern Versense von Versace als raffinierte und weiblichere Variante vorziehen.
RagadoodlesRagadoodles vor 8 Tagen
Feuchttuchakkord😆..... Klasse Wort.
Aber nein, bei Teint de Neige u. anderen Düften dieser Art rieche ich LANOLIN..... reichhaltig, schmierig, fettig, alles erdrückend.
Ich krieg davon einfach 'ne Frotteezunge.
Grüßle
PoesiefannyPoesiefanny vor 20 Tagen
Ein dufitges neues Jahr wünsche ich dir voller Frische & Sonnenschein - den Himalayabreeze werde ich auch mal testen,- habe mir vorgestern erstmal den 4711 Remix 2020 Hesperiden-Cologne mit Erfrischungstüchern in Orange-Lemon-Neroli zugelegt. Den gibts derzeit beim großen M im Set für schlappe 10 Euro. Auch sehr erfrischend :-)
Smellie13Smellie13 vor 21 Tagen
Vielen Dank für Deine Worte zu meinem Iris Shot-Kommentar und Deinen Pokal.
Hat Dich die Iris also auch "gepackt" ;-) Auf meiner Seite unter "Schminkkoffer" und "Puder" findest Du viele weitere testenswerte Irisdüfte.
Liebe Grüße aus Wien, Smellie13
ProfumaProfuma vor 21 Tagen
Hallo und vielen herzlichen Dank für deine Worte zu meinem Kommi über Valentina Poudre von Valentino! Das ist ja schön, wenn mein Schreibstil so gefällt, da macht das Schreiben auch gleich doppelt Spass :-D
Der Duft ist wirklich schön und er wird mich heute durch den Tag begleiten. Wenn du pudrige Düfte magst, könnte der schon was für dich sein, denn der ist wirklich sehr (iris-)pudrig.
Ich wünsche dir ebenfalls ein tolles neues Jahr und vor allem ein "duftes" :-D
Liebe Grüsse
IrisNobileIrisNobile vor 30 Tagen
Hallo liebe Dufteanders - und Frohe Weihnachten! 🎄 😊 …. Danke Dir für Deine nette Nachricht! - Mir geht’s ähnlich …. Auch ich nehme immer sofort Kontakt mit meinen Mitmenschen auf, wenn sie einen Boxer mitführen 😉☺️ … und immer wieder sind sie wie ich total verliebte und begeisterte Hundehalter, wenn’s um diese bezaubernde Rasse geht :))
Ich wünsche Dir noch schöne Jahresresttage -, einen guten Rutsch in ein gesundes 2022! 🥂…. Und dann noch (ich sehe, Du bist erst kurz hier) sehr viel Spaß in unserer Mitte und mit vielen schönen duftenden Erfahrungen 😊
Herzliche Grüße Iris
FvSpeeFvSpee vor 1 Monat
Vielen Dank für deine ausgsprochen nette Rückmeldung zu meinem Softly-Kommentar. Sie es so: Du warst die Trensetterin!
SchalkerinSchalkerin vor 1 Monat
Huhu, freut mich, dass dir mein Luigi 😺 gefällt. Ich hab aber auch noch einen Merlin 😻 GlG Antje
FloydFloyd vor 1 Monat
Freut mich, dass ich Dein Interesse an der Maienfelser wecken konnte. Danke für Deinen Gegenbesuch. LG
Floyd