A Sweet Pastry in Paris

A Sweet Pastry in Paris von Zara
Ein Parfum von Zara für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

ZitroneZitrone VanilleVanille RohrzuckerRohrzucker

Eingetragen von Eileweile, letzte Aktualisierung am 22.02.2024.

Süße Versuchung
Ich habe ihn blind gekauft, weil sich die Beschreibungen und Videos die ich darüber gesehen hatte einfach lecker anhörten.
Also habe ich mich mal wieder hinreißen lassen.. aber mitgerissen hat er mich nicht.
Der Duft ist, wie versprochen lecker, aber er löst Übelkeit bei mir aus.
Ich habe außerdem gemerkt, das das nicht die Art Duft ist wonach ich duften möchte.
Zu essbar finde ich ihn.
Das zitronige erinnert mich an back Essenz.
Wie die Tortenglasur die dem leckeren Kuchen etwas too much gibt und einem nach dem ersten Bissen schlecht wird.
Ich habe ihm meiner Mutter geschenkt und sie mag ihn sehr.
Sie hat ihn mit „Espresso“ von the Library of fragrance gelayert. Also duftete sie wie ein Café.. sie mochte es und wurde auch drauf angesprochen und hat Komplimente bekommen.
Die Qualität ist trotz alledem super. Gute Haltbarkeit, schöner stabiler Flakon und super Preis.
Fazit, wer wirklich essbar duften möchte und starke, süße Düfte mag ist hier gut bedient.
Jedoch nichts für empfindliche Nasen.

Besuch in der Pâtisserie
Die Zara-Düfte hatte ich bisher nicht so auf dem Schirm. Aber dieser Duft hat mich total umgehauen!
Ich finde, dass der Flakon trotz oder gerade wegen seiner Schlichtheit ein Statement setzt. Ich interpretiere das Design so: Der Duft ist so zauberhaft, dass er keinen auffälligen Flakon braucht, um aus meiner Sammlung herauszustechen.
Praktisch ist, dass kein Firlefanz am Flakon befestigt ist, sodass man ihn guten Gewissens mit sich herumtragen kann (auf Reisen, in der Handtasche).

Nun zum Duft: Man hat wirklich das Gefühl, dass man vor einem großen Berg voll mit gebackenen Leckereien steht. Ich habe ein tolles Rezept aus einem Cupcake-Backbuch, in dem Muffins aus hellem Teig getoppt werden mit einem fluffigen Zitronen-Vanille-Frosting aus Schweizer Buttercreme. Und genauso duftet dieses Parfum für mich.
Wenn ich die Augen schließe, fühle ich mich, als stünde ich in einer französischen Pâtisserie. Ich habe 2005 mit meiner Familie einen wunderschönen Urlaub an der Loire verbracht. Hin- und wieder haben wir mit dem Fahrrad an einer Pâtisserie Halt gemacht. Dort haben wir uns zur Stärkung etwas Süßes gegönnt. Hach, war das schön.
Irgendwie erinnert der Duft auch stark an die Kaufmann's Kindercreme für Babys, was mein Herz so sehr erwärmt. Da werde ich total nostalgisch, denn dieser Duft erinnert mich an meine Kindheit, meine Eltern.... Mein Zuhause.

Für diesen Duft würde ich ein paar meiner Viva La Jucies hergeben. Und für mich zeigt sich hier auch, dass die Qualität nicht immer mit dem Preis zu tun haben muss. Die Sillage ist zwar nicht bombig, aber dafür riecht man ihn ca. 5 Stunden auf der Haut. Noch länger hält der Duft an der Kleidung... Mehr brauche ich nicht.

Die Zara-Düfte sind oft echte, kleine Schätze, habe ich öfter mitbekommen in letzter Zeit. Da werde ich in der nächsten Zeit mal ein Auge drauf haben.
Ich habe mir direkt ein Back-up von A Sweet Pastry in Paris besorgt. Er ist einer der besten Gourmands, die ich bisher getestet habe.

Zitronencreme trifft 4711
Beim Lesen der drei angegeben Duftnoten war ich sofort verliebt ohne je den Duft gerochen zu haben.

Mein erster Test überraschte mich sehr. Ich hatte einen blumigen penetranten Klostein erworben.
Beim Aufsprühen verbreitet sich ein sehr starker Zitronengeruch, der weder an Gebäck erinnert noch einen angenehmen frischen Kick verpasst. Er riecht nach Zitronenreiniger. So gar nicht das Erwartete.
Hinzu kommt eine pudrige blumige Note. Erinnert mich sehr an meine uralte Mathelehrerin in der sechsten Klasse.
Nach einer halben Stunde hat sich der Duft doch sehr angenehm entwickelt. Immer noch nicht wie das erwartete Vanillegebäck, aber ein für mich so ganz anderer Duft.
Irgendwie pudrig frisch, ein bisschen zitrisch, ein bisschen süß.
Der Duft ist ist unaufdringlich, aber doch irgendwie elegant.
Erinnert mich an die Düfte meiner Mutter in den Neunzigern. Nie zu frisch und nie zu blumig. Einfach pure Weiblichkeit.

Tarte au Citron
Dieser günstige Duft von Zara gefällt mir ausgesprochen gut, obwohl ich doch in der Vergangenheit immer den zitrischen Düften aus dem Weg ging, weil die meisten so oft an Wc-Spüler erinnern. Doch dieser ist anders; so spritzig fruchtig frisch, aber dennoch gourmandig süß und köstlich. Man sollte auf jeden Fall Fan von herrlich erfrischendem süß-saurem Zitronentarte auf Butterbasis mit luftigen Baiser sein, denn der Duft ist nichts anderes als das. ;):P Er verführt den Träger ins nahe Paris zu den schönsten Patisserien der Stadt, wo eine Vielfalt der französischen Gebäck-Klassiker gereicht wird.
Das Opening startet sehr zitrisch süß, wie hundert Zitronenbonbons, die urplötzlich lawinenartig zu rollen beginnen. Der Duft setzt sich dann sehr harmonisch, ohne stechend oder penetrant aufzutreten. Er verbindet sich sehr schön mit der Haut und wird mit der Zeit immer weicher. Süße warme Vanille gepaart mit zuckerglasierten Zitronen. Ein köstlicher verführerischer Traum, sowohl im Sommer, als auch im Winter. Super weiblich, so voller Sonnenstrahlen. Lebensfreude pur!

FloydFloyd vor 9 Monaten
auf Zitronenzuckerguss
und luftigem Gebäck
mit Karamellmoussefüllung
PollitaPollita vor 2 Jahren
Auch hier Opas Ofenschlupfer. Hat eine milchige Komponente, die den Gebäckduft authentisch macht. Zum Schnüffeln, zum Tragen eher nicht.
FragillyFragilly vor 2 Jahren
Paris in Sonne
Baisertauben turteln
Monsieur Eclair backt Tarte au Citron
Duft strömt warm durch la rue de vanille
Madame zwinkért sucresüß
BehmiBehmi vor 3 Jahren
Riecht exakt wie gelistet, Zitrone authentischer als gedacht.Er ist nicht hilfreich bei Diät, denn er erzeugt Naschdrang!

Beliebt von Zara