Cherry Smoothie

Cherry Smoothie von Zara
Ein Parfum von Zara für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird noch produziert.

KirscheKirsche PflaumePflaume MandelMandel
HeliotropHeliotrop PerubalsamPerubalsam Weißdornbeere
VanilleVanille TonkabohneTonkabohne
Eingetragen von Ramsauerin, letzte Aktualisierung am 22.04.2024.

Viel Kirsche für wenig Geld
.. aber nur für den Alltag, die Arbeit und keineswegs für irgendwelche wichtigen Anlässe oder gar die dunkle Nacht. Jedenfalls gilt dies für mich.

Zugegeben, für knappe 16€ bekommt man hier einen saftigen Kirschduft, der auch eine angemessene Haltbarkeit hat. Der Name ist passend gewählt und ich finde er hat etwas cremiges an sich. Wie ein Fruchtcocktail. Die Kirsche natürlich als Hauptthema, welche sich richtig cremig zeigt. Gemischt mit Pflaume, eingegossen in einem flüssigen Vanillekern. Dabei ist jedoch eine etwas intensive Synthetik am Mitschwingen, welche mich leicht stört, aber für den Preis, darf man wirklich nicht meckern.

Der Duft hat nicht viel Entwicklung, man bekommt das, was drauf steht. Es wird nur ein wenig rauer mit der Zeit und eine angenehme Note von Tonkabohne verfeinert den Höhepunkt. Eine gute Alternative zu dem oft nachgefragten Lost Cherry, wenn man nun wirklich fast nichts für einen Duft ausgeben will. Für exklusive Momente und Abenteuer in der Nacht, hat er nicht die Tiefe und auch nicht die Ausdauer. Auch wirkt der Duft eher jugendlich und hat meines Erachtens nicht so einen qualitativen Hauch, welchen man halt um sich haben möchte.

Dennoch, wie so oft schon erwähnt, für 16€ braucht man auch nicht die Mörder Performance erwarten, deshalb habe ich ihn auch nicht schlecht bewertet. Einziehen, wird er bei mir trotzdem nicht, da er nicht zu mir passt, auch wenn ich ihn ganz OK finde.

Der Flakon ist schlicht gehalten. Die Flasche liegt schwer in der Hand, wirkt etwas klobig. Etwas mehr Verspieltheit hätte ihm sicherlich gut getan.

Ganz viel Kirsche!
Ich suchte schon länger nach einem Kirschduft und habe ihn bei Zara gefunden. Würde ihn nicht mit TF Lost Cherry vergleichen - nicht weil die Düfte nicht ähnlich sind, sondern weil der Zaraduft rundum besser ist (Duft, Preis, Haltbarkeit).

Wenn ihr nach einem süßlichen Kirschduft sucht und daran denkt, TF Lost Cherry zu kaufen, geht lieber zu Zara und holt euch Cherry Smoothie für rund 16 EUR :)

Kirsch -Kaubonbon
Am Anfang dachte ich, der Duft sei gekippt aber nein… ich glaube, ich konnte nicht mit der Intensität umgehen.
Diesen Duft kann ich allen Kirschliebhabern empfehlen, die eine gute Haltbarkeit mögen.
Fairerweise: Er ist nach 4 Std. nur noch sehr körpernah wahrzunehmen: Tonkabohne pur …Ich rieche ihn sogar noch am nächsten Tag.
Er verbreitet gute Laune und bei dem Preis macht man wirklich nichts falsch.
Viel Spaß damit :)

Rauchiger Kirsch-Pflaumen-Amaretto
Nach dem Aufsprühen auf den Unterarm entfaltete sich bei mir mit voller Power Bittermandel-Backaroma, mit guter (nicht quietschsüß-künstlicher) Kirsche dahinter. Ganz lecker aber als Parfüm eventuell eher irritierend für die Umwelt(?). Nach 2 Stunden wird es dann schon recht hautnah aber dafür bilden die Komponenten eine schöne sahnige Einheit, es hat für mich nun eher etwas von einem guten Kischblütenduft. Aber, man muss eben vorher durch den Bittermandel Overkill, ich weiß nicht recht, ob sich ein Kauf lohnt, wenn er gut wird ist er schon fast weg.
Alkoholisch fand ich den gar nicht, und auch nicht irgendwo kratzig.

Ergänzung, nachdem ich den nun besitze und ausgiebiger testen konnte:

Beim ersten Test im Shop hatte ich wohl noch Körperpflegeöl auf dem Arm, dies schluckt viele Noten.
Zu Hause, direkt nach dem Duschen habe ich dann sehr viel mehr Kirsche (die ersten Sekunden sind frisch und sogar leicht grün) wahrgenommen, gefolgt von Amaretto-Likör, Pflaumen-Likör und einer leichten rauchigen Beinote, die an Räucherstäbchen denken lässt. Der Pflaumen-Likör hat auch eine Spur Zimt dabei, was von dem Perubalsam kommen könnte.
Dies bleibt stundenlang erhalten, wobei die Kirsch-Mandel und Pflaumennoten einen nicht verlassen. Je nach Körpertemperatur wird es vanilliger in der Basis, insgesamt würde ich aber sagen, ist es ein linearer Duft.
Solide, ohne störende Beinoten, aber nur was für Fans von Gourmandüften. Er hat auch etwas dichtes, sehr sättigendes an sich...
Ein passendes kirschiges Duschgel auf dem er gut zur Geltung kommt kann ich auch noch empfehlen: Balea Natural Beauty mit Mandel & Kirschblüte.

Kein Lost Cherry
Zaras Cherry Smoothie wird ja oft Nachgesagt, er sei ein Dupe zum Lost Cherry von Tom Ford.

Gleich mal vorweg: Das ist er nicht.

Da fehlt am Ende doch so einiges, vor allem die Mandelnote. Dieses Marzipanartige des LC hat der Zara gar nicht, dafür allerhand Kirsche. Und zwar in Form von Bonbons. Cherry Smoothie riecht eigentlich genau wie diese Kirsch-Kaubonbons die es als Kind zu Halloween oder anderen Festen gab.

Süß und Fruchtig und solide Haltbarkeit.
Absolut Unisex.
Bei dem Preis kann man damit nichts falsch machen.