Forbidden Incense

Sand and Skin 2023

Sand and Skin von Floraïku
Ein neues Parfum von Floraïku für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist cremig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Memo International vermarktet.

Cremig
Pudrig

LabdanumLabdanum AmyrisAmyris Bourbon-Vanille AbsolueBourbon-Vanille Absolue MoschusMoschus SandelholzSandelholz BenzoeBenzoe Ylang-YlangYlang-Ylang PatchouliPatchouli
Videos
Eingetragen von Timilino, letzte Aktualisierung am 25.06.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Forbidden Incense”.

Lalibela (Eau de Parfum) von Memo Paris
Angélique Noire von Guerlain
Angélique Noire

Sehr hilfreiche Rezension 19
Von Rochen, Puderzucker und flauschigen Meerestieren
Ich hatte mal ein Kinderbuch, das von Meerestieren handelte. Das besondere an diesem Buch war, dass viele Elemente und Tiere eine „berührbare“ Oberfläche hatten. Es gab flauschige Stoffe, raue, glatte, weiche und körnige Textilien. Und dann gab es da noch ein Material, das für den Rochen eingesetzt wurde. Unglaublich samtig und zart, hauchdünn und doch flexibel. Ich habe in meinem Leben noch nie diese Knorpelfische berührt, aber sollten sie tatsächlich von Natur aus so eine tolle Haut haben, wäre ich ganz schön neidisch.

Sand and Skin. Ein Duft so seidig wie die Haut eines Rochens. Freunde der Rochen, korrigiert mich gerne, falls ich mit meiner Assoziation daneben liege.

Ich rieche… süße, würzige Haut. Eine sehr unübliche Würze, die so eigen ist, dass es mir schwerfällt, einen Vergleich heran zu ziehen. „Umami“ lässt sich auch erst dann begreifen, wenn man mal etwas gegessen oder getrunken hat, das, nun ja - nach Umami schmeckt!

Aromatisch, balsamisch und warm. Etwas Salz und Puder, wirklich feines Puder. So zart, dass man keine einzelnen Puderpartikel mehr erkennen kann. Nur noch Staub, der erst dann sichtbar wird, wenn die Sonne darauf scheint.

Geschmeidig und weich. Moschus, der weder sauber, noch animalisch ist.

Als junges Mädchen war ich süchtig danach, die „Haut“ des Rochens zu berühren.

Heute bin ich süchtig danach, Sand and Skin zu riechen. An heißen Tagen ist er mir allerdings zu dicht.

Floraïku's Kreation: Der mit salzigem Puderzucker bestäubte Umami-Rochen.

Wicked Game
Am Strand der Liebe wurden Träume vergraben. Dennoch suchen schmerzlich- süße Erinnerungen an ein unerfülltes Begehren ihren Weg heraus. Sandkorn um Sandkorn werden sie destilliert und potenziert. Die schwüle Luft erreichend, verwandeln sie sich in dicht-ölige, sinnlich- hautige, tiefgründig- emotionale, balsamisch- harzige, rauchig- cremige Vanille, die bereit ist. Dazu gesellt sich salzige, meerschöne Haut, die mit luxoriöser Sonnencreme eingecremt wurde und etwas Sanftblumiges, als würde eine wunderschöne Frau, gelassen aus dem Meer schreiten, mit langsamen aber nicht minder sicheren und runden Bewegungen. Die Sonne scheint auf ihren nassen, glänzenden Körper, der von Wellen begleitet wird. Das Meer ist wild. Alles ist in schwarz weiß, ein Blick in die Vergangenheit.
Eine flüchtige Berührung, ein längerer Blick könnten nun alle Ketten sprengen. Höchstes körperliches Verlangen, das fast schon schmerzt, will schon viel zu lange gestillt werden.
Das alles assoziierend erscheint der Videoclip von „Wicked Game - Chris Isaac" vor meinem inneren Auge:
Sinnliche Szenen, bitter-süß enttäuscht, sehnsüchtig und viel Haut an Haut am Strand.
Dieser Duft hat etwas, was ich schon bei Baccarat Rouge bemerkt habe. Er scheint in der Nase immer weiter und weiter spazieren zu gehen, ohne wirklichen runden Abschluss. Offen, wie eine klaffende Wunde unbefriedigter Leidenschaft bringt er den Riechenden immer wieder dazu den Duft noch einmal auskostend zu inhalieren. Dieser Eindruck scheint die Sehnsucht wiederzuspiegeln, die der Duft in mir auslöst. Sand and Skin ist für mich eine Momentaufnahme der lustschwangeren, magischen Anspannung, Sekunden vor der vollkommenen Hingabe.
Ein wunderschöner, erinnerungsschwangerer Vanilleduft zum Träumen.
Vielleicht kann der Duft dazu bewegen die vergrabenen Sehnsüchte wieder aus dem Sand auszubuddeln?

ZerotoninZerotonin vor 1 Jahr
Erweckt bei mir ebenfalls die Assoziation von sonnengewärmter Haut - am bernsteinfarbenen Amberstrand mit sehr holziger Vanille. Traumschön!
ParfumAholicParfumAholic vor 1 Jahr
Sand & Haut erkenne ich hier nicht, dafür aber eine wunderbar erwachsene Vanille, feinwürzig & ambriert, umgeben v. Harzen & Hölzern. Toll!
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Sonnengewärmte Haut mit tropischen Blüten. Rauchige Vanille auf harziger, ambrierter Sandel-Moschus-Creme. Weich + sinnlich. Seelenbalsam.
SmoetnSmoetn vor 1 Jahr
Name verwirrt etwas, aber der Duft ist schön. Allerdings kein Sommerduft, sondern ein dunkler Vanille-Holz-Amber Mix, der sehr dicht wirkt.
ViolettViolett vor 11 Monaten
Arg süßes Moschus-Puderzucker-Luder von Duft, dass mich mit Wärme, Vanille,Ylang,zarter Würze,holzharziger Cremigkeit um den Finger wickelt

1 Parfumfoto der Community
Weiterführende Links
Ein Hauch von Strand und Sonne: Der neue Duft „Sand and Skin“ von Floraïku
Floraïku präsentiert seinen neuen Unisexduft „Sand and Skin“ – eine Kombination aus süßer Vanille und erdigem Aroma, die das Ambiente eines Strandes vermitteln soll.

Beliebt von Floraïku

One Umbrella for Two von Floraïku Sound of a Ricochet von Floraïku Between Two Trees (Eau de Parfum) von Floraïku The Moon and I von Floraïku I Am Coming Home von Floraïku My Love Has the Colour of the Night von Floraïku First Dream of the Year von Floraïku Sleeping on the Roof (Eau de Parfum) von Floraïku My Shadow on the Wall von Floraïku Cricket Song (Eau de Parfum) von Floraïku I See the Clouds Go By von Floraïku Levitating von Floraïku Ao von Floraïku The Mountain Standing Still von Floraïku Flowers Turn Purple von Floraïku Young At Heart von Floraïku I Dream of Paris von Floraïku In the Rain von Floraïku Spring River von Floraïku Volcanic Flowers von Floraïku