Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 168 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Floraïku für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist cremig-süß. Es wird von Memo International vermarktet.
Aussprache Vergleich
Ähnliche Düfte
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Cremig
Süß
Pudrig
Würzig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
LysylangLysylang Mahonial®Mahonial®
Herznote Herznote
Ylang-YlangYlang-Ylang Australisches SandelholzAustralisches Sandelholz dominikanisches Amyrisdominikanisches Amyris ZedernholzZedernholz PatchouliPatchouli
Basisnote Basisnote
LabdanumLabdanum Bourbon-Vanille CO2Bourbon-Vanille CO2 BenzoeBenzoe
Videos
Bewertungen
Duft
8.1168 Bewertungen
Haltbarkeit
7.9142 Bewertungen
Sillage
7.2142 Bewertungen
Flakon
9.1141 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.0101 Bewertungen
Eingetragen von Timilino · letzte Aktualisierung am 05.01.2026.
Quellenbasiert & geprüft
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion Forbidden Incense.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Style von Jil Sander
Style
Apollonia von Xerjoff
Apollonia
Lalibela (Eau de Parfum) von Memo Paris
Lalibela Eau de Parfum
For Her (Eau de Toilette) von Narciso Rodriguez
For Her Eau de Toilette
Black Tie (Eau de Parfum) von Celine
Black Tie Eau de Parfum
Armani Privé - Bleu Turquoise von Giorgio Armani
Armani Privé - Bleu Turquoise

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8Duft 7Haltbarkeit 6Sillage
LauraA

37 Rezensionen
LauraA
LauraA
4  
Besondere Vanille
Diese Vanille erinnert mich an etwas, vielleicht an etwas Sonnencreme, oder etwas Gewürz oder doch etwas Holz? Sand and skin ist alles irgendwie: Vanille, Haut, Sonne und Wärme, die aber auch irgendwie in die kalte Jahreszeit passt. Dieser Duft vereint die Vanille toll mit den anderen Ingredienzien, man kann etwas Patchouli und Labdanum herausriechen. Hätte ich ihn nicht bestellt hätte ich auf die Marke une nuit nomade getippt, da der Duft eine ähnliche DNA hat. Der Duft hält sich ganz gut, hat eine mittelmäßige Sillage und ist alles in sich ein guter Vanilleduft mit Nischencharakter.
0 Antworten
Sila

3 Rezensionen
Sila
Sila
Top Rezension 29  
Von Rochen, Puderzucker und flauschigen Meerestieren
Ich hatte mal ein Kinderbuch, das von Meerestieren handelte. Das besondere an diesem Buch war, dass viele Elemente und Tiere eine „berührbare“ Oberfläche hatten. Es gab flauschige Stoffe, raue, glatte, weiche und körnige Textilien. Und dann gab es da noch ein Material, das für den Rochen eingesetzt wurde. Unglaublich samtig und zart, hauchdünn und doch flexibel. Ich habe in meinem Leben noch nie diese Knorpelfische berührt, aber sollten sie tatsächlich von Natur aus so eine tolle Haut haben, wäre ich ganz schön neidisch.

Sand and Skin. Ein Duft so seidig wie die Haut eines Rochens. Freunde der Rochen, korrigiert mich gerne, falls ich mit meiner Assoziation daneben liege.

Ich rieche… süße, würzige Haut. Eine sehr unübliche Würze, die so eigen ist, dass es mir schwerfällt, einen Vergleich heran zu ziehen. „Umami“ lässt sich auch erst dann begreifen, wenn man mal etwas gegessen oder getrunken hat, das, nun ja - nach Umami schmeckt!

Aromatisch, balsamisch und warm. Etwas Salz und Puder, wirklich feines Puder. So zart, dass man keine einzelnen Puderpartikel mehr erkennen kann. Nur noch Staub, der erst dann sichtbar wird, wenn die Sonne darauf scheint.

Geschmeidig und weich. Moschus, der weder sauber, noch animalisch ist.

Als junges Mädchen war ich süchtig danach, die „Haut“ des Rochens zu berühren.

Heute bin ich süchtig danach, Sand and Skin zu riechen. An heißen Tagen ist er mir allerdings zu dicht.

Floraïku's Kreation: Der mit salzigem Puderzucker bestäubte Umami-Rochen.
6 Antworten
Betty0714

23 Rezensionen
Betty0714
Betty0714
10  
Wicked Game
Am Strand der Liebe wurden Träume vergraben. Dennoch suchen schmerzlich- süße Erinnerungen an ein unerfülltes Begehren ihren Weg heraus. Sandkorn um Sandkorn werden sie destilliert und potenziert. Die schwüle Luft erreichend, verwandeln sie sich in dicht-ölige, sinnlich- hautige, tiefgründig- emotionale, balsamisch- harzige, rauchig- cremige Vanille, die bereit ist. Dazu gesellt sich salzige, meerschöne Haut, die mit luxoriöser Sonnencreme eingecremt wurde und etwas Sanftblumiges, als würde eine wunderschöne Frau, gelassen aus dem Meer schreiten, mit langsamen aber nicht minder sicheren und runden Bewegungen. Die Sonne scheint auf ihren nassen, glänzenden Körper, der von Wellen begleitet wird. Das Meer ist wild. Alles ist in schwarz weiß, ein Blick in die Vergangenheit.
Eine flüchtige Berührung, ein längerer Blick könnten nun alle Ketten sprengen. Höchstes körperliches Verlangen, das fast schon schmerzt, will schon viel zu lange gestillt werden.
Das alles assoziierend erscheint der Videoclip von „Wicked Game - Chris Isaac" vor meinem inneren Auge:
Sinnliche Szenen, bitter-süß enttäuscht, sehnsüchtig und viel Haut an Haut am Strand.
Dieser Duft hat etwas, was ich schon bei Baccarat Rouge bemerkt habe. Er scheint in der Nase immer weiter und weiter spazieren zu gehen, ohne wirklichen runden Abschluss. Offen, wie eine klaffende Wunde unbefriedigter Leidenschaft bringt er den Riechenden immer wieder dazu den Duft noch einmal auskostend zu inhalieren. Dieser Eindruck scheint die Sehnsucht wiederzuspiegeln, die der Duft in mir auslöst. Sand and Skin ist für mich eine Momentaufnahme der lustschwangeren, magischen Anspannung, Sekunden vor der vollkommenen Hingabe.
Ein wunderschöner, erinnerungsschwangerer Vanilleduft zum Träumen.
Vielleicht kann der Duft dazu bewegen die vergrabenen Sehnsüchte wieder aus dem Sand auszubuddeln?

2 Antworten

Statements

48 kurze Meinungen zum Parfum
31
23
Erweckt bei mir ebenfalls die Assoziation von sonnengewärmter Haut - am bernsteinfarbenen Amberstrand mit sehr holziger Vanille. Traumschön!
23 Antworten
16
23
Sand & Haut erkenne ich hier nicht, dafür aber eine wunderbar erwachsene Vanille, feinwürzig & ambriert, umgeben v. Harzen & Hölzern. Toll!
23 Antworten
14
9
Sonnengewärmte Haut mit tropischen Blüten. Rauchige Vanille auf harziger, ambrierter Sandel-Moschus-Creme. Weich + sinnlich. Seelenbalsam.
9 Antworten
14
9
Name verwirrt etwas, aber der Duft ist schön. Allerdings kein Sommerduft, sondern ein dunkler Vanille-Holz-Amber Mix, der sehr dicht wirkt.
9 Antworten
vor 2 Jahren
13
12
Arg süßes Moschus-Puderzucker-Luder von Duft, dass mich mit Wärme, Vanille,Ylang,zarter Würze,holzharziger Cremigkeit um den Finger wickelt
12 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Floraïku

One Umbrella for Two von Floraïku Sound of a Ricochet von Floraïku Between Two Trees (Eau de Parfum) von Floraïku The Moon and I von Floraïku I Am Coming Home von Floraïku Levitating von Floraïku My Love Has the Colour of the Night von Floraïku Ao von Floraïku Sleeping on the Roof (Eau de Parfum) von Floraïku First Dream of the Year von Floraïku I See the Clouds Go By von Floraïku My Shadow on the Wall von Floraïku Cricket Song (Eau de Parfum) von Floraïku Gong von Floraïku The Mountain Standing Still von Floraïku Just A Rose von Floraïku Spring River von Floraïku And Your Lips von Floraïku Young At Heart von Floraïku In the Dark von Floraïku