My Shadow on the Wall (2017)

My Shadow on the Wall von Floraïku
My Shadow on the Wall ist ein Parfum von Floraïku für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird von Memo vermarktet. Der Name bedeutet „Mein Schatten an der Wand”.

Veilchenblatt Absolue, Mimose Absolue, Sandelholz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 08.06.2020.

Reste-Rausflöten
Ich sitze am Strand. An einem der zuweilen bereits recht heißen Tage im fortgeschrittenen Frühjahr, die einen stets aufs Neue überraschen. Denn es hat noch keiner daran gedacht, neue Sonnencreme zu kaufen und nun muss es halt die vom letzten Jahr tun. Die Flasche ist warm geworden und verströmt... Weiterlesen

VentoAureoVentoAureo vor 29 Tagen
frisches Veilchenblatt im Fokus wird von zart-würzig-floraler Basis im Hintergrund umschmeichelt.
Kurzgesagt: pudrige blumige Frische
NasenschmausNasenschmaus vor 13 Monaten
Die Schärfe der Kopfnote erinnert mich an den Sud, in den grüne Pfefferkörner eingelegt sind. Zum Kochen super, zum Duften indiskutabel.
Kajsa5Kajsa5 vor 24 Monaten
Fliederlila Veilchenpastillen mit glitzerndem Mimosenpuderstaub+ganz hellem Sandelholz. Wirkt kühlend, erfrischend, und beruhigend - fein!
ParfumAholicParfumAholic vor 2 Jahren
Pudrig-blumiger Duft mit einer weich-warmen Sandel-Basis. Erinnert mich sehr entfernt an „Ombre Mercure“, hat aber nicht dessen Power.
LilienfeldLilienfeld vor 3 Jahren
Wässrig- ozonig- grünmandelig: Anisaldehyd/ Heliotropin/ Helional Mix. (Flieder- Zyklamen...) L'Eau d'Hiver und a bissl Vapor. Sehr nett
BellemorteBellemorte vor 3 Jahren
Das Sandelholz ist super cremig, erinnert an Rasierseife, auch der pudrig-grüne Veilchenhauch gefällt mir. Aber die süße Blume ist zu viel.
Irgendwie erinnert der mich an Pour l'Homme von Fath in weniger süß. Mimose dominiert hier und Sandel sorgt für süß-cremigen Unterbau.
ChatonNoirChatonNoir vor 3 Jahren
Zitrisch blumig. Frisch spritzig grünlich. Veilchen war zunächst eindeutig und gut. Aber Mimose + Sandel macht alles so muffig, trocken
Sehr würzig-grün-floraler Duft mit sanft-holziger, leicht synthetischer Basis, bei dem ich niemals auf die Inhaltsstoffe gekommen wäre.
AlöxAlöx vor 3 Jahren
Zum ersten Mal mit Veilchenblatt&Mimose erlebe ich diese reine Frische.
Bei Parfums selten so erlebt.
Empfehlung an Saubärduft-Fans.

Beliebt Floraïku

Sound of a Ricochet von Floraïku Between Two Trees von Floraïku My Love Has the Colour of the Night von Floraïku One Umbrella for Two von Floraïku I Am Coming Home von Floraïku The Moon and I von Floraïku Cricket Song von Floraïku Sleeping on the Roof von Floraïku First Dream of the Year von Floraïku I See the Clouds Go By von Floraïku Wind In My Hand von Floraïku Flowers Turn Purple von Floraïku The Mountain Standing Still von Floraïku