Login

My Shadow on the Wall von Floraïku

My Shadow on the Wall 2017

Meggi
21.12.2017 - 15:04 Uhr
15
Top Rezension
6.5Duft 7Haltbarkeit 6Sillage 9Flakon

Reste-Rausflöten

Ich sitze am Strand. An einem der zuweilen bereits recht heißen Tage im fortgeschrittenen Frühjahr, die einen stets aufs Neue überraschen. Denn es hat noch keiner daran gedacht, neue Sonnencreme zu kaufen und nun muss es halt die vom letzten Jahr tun. Die Flasche ist warm geworden und verströmt jenen Geruch, den ein der vergangenen Saison entstammendes, fast leeres Behältnis beim Rausflöten (pft-püüüh… pft-püüüh) der Reste von sich gibt. Ist jetzt keineswegs ranzig oder so, muss bloß mal weg. Ein eben frisch ausgepacktes, kleines Kinder-Schlauchboot düftelt als Duett-Partner mit.

Das Cremige soll wohl auf Sandel verweisen. Kommt bei mir – das dürfte hinreichend deutlich zum Ausdruck gebracht sein - leider plastikhaft rüber. Wenden wir uns lieber der Mimose zu. Fing als kurzer floraler Gruß ganz zu Beginn an und bald ist das Aroma wieder da. Wenn das Mimose ist, muss ich manches über Bord kippen (warum nicht aus besagtem Schlauchboot?), was ich über Mimose zu wissen glaubte. Scheint ohnehin nicht viel gewesen zu sein.

Staubiges Holz im Untergrund. Direkt auf der Haut mag meinetwegen bitteres Veilchenblatt beteiligt sein, vielleicht durch einen Aschenbecher gezogen? Doch das ist allenfalls ein temporärer Gedanke, zur formalen Erfüllung der Angaben...

Ansonsten: Plastik und Creme. Gegen Mittag flankiert von einer Backaroma-Anwandlung, die nahe der Haut schon sehr stichig-synthetisch wirkt. Gleichzeitig, und das ist dann ziemlich irre, ist der Duft unleugbar floral. Die gesamte Aura des Duftes ist floral, sogar das Plastik ordnet sich dem schließlich unter. Süßlich-schwülstig, aber auch irgendwie niedlich. Oder kokett. Am späteren Nachmittag lässt sich an die Pfirsiche von Haribo denken. Geht mir manchmal so bei als „mimosig“ titulierten Düften.

Nach hinten raus ergänzt cremigere Vanille das verfremdete Sandelholz. Womöglich (um im Strand-Bild zu bleiben) gibt es ein Vanille-Soft-Eis zum Abend. Bisschen Plastik ist immer noch dabei, dezenter und leiser, sozusagen besser eingepasst. Ach ja, und als die Sonne sinkt, werfen unsere Gestalten Schatten an die Mauer der Ufer-Promenade hinter uns, daher der Name des Duftes.

Fazit: Für mich ist das nichts. Der ist für Freundinnen und Freunde süßer Floral-Creme-Düfte. Mit vollem Herzen empfehlen mag ich das vorliegende Elaborat allerdings nicht. Für geile Sonnencreme testet lieber ‚Louanges Profanes‘ von Parfumerie Générale!

Ich bedanke mich bei Verbena für die Probe.
9 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 8 Jahren
der war irgendwie nicht so toll :)
MisterEMisterE vor 8 Jahren
Sonnenboot und Kinderschlauchcreme ? Die Düfte haben scheinbar alle etwas seltsame Kombinationen!
PaloneraPalonera vor 8 Jahren
Irgendwie habe ich jetzt ein höchst eindrückliches Bild von Barbie am Strand vor Augen...
RobGordonRobGordon vor 8 Jahren
Also wenn du dir jetzt keinen Parfumdreams Gewinn verdient hast, dann weiß ich auch nicht. Wohl eher ein Duft für Mike Oldfield. ;)
PlutoPluto vor 8 Jahren
Bei Namen des Duftes hab ich jetzt den ganzen Tag Chapman im Kopf. Egal, der Song war gut :o) Frohes Fest dir und deinen Lieben!!
Can777Can777 vor 8 Jahren
Ach,nö! Das lassen wir mal lieber.
SerenissimaSerenissima vor 8 Jahren
Sonnenschutz vom vergangenen Jahr erwarte ich eigentlich nicht von einem Duft, den ich gern tragen würde.
Auch mit Gummiboot und Haribo machst Du mich nicht unbedingt glücklich.
Also noch so ein Kandidat aus der Kategorie: "Wenn die Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!"
GschpusiGschpusi vor 8 Jahren
Er hat ein knall..... rotes Gummiboot *träller*
TaurusTaurus vor 8 Jahren
Den habe ich als Probe - aber noch nicht dran geschnuppert, wobei ich ihn mir anders vorgestellt habe ...