First Dream of the Year 2017

First Dream of the Year von Floraïku
First Dream of the Year ist ein Parfum von Floraïku für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-zitrisch. Es wird von Memo vermarktet. Der Name bedeutet „Erster Traum des Jahres”.

Grapefruit, Orangenblüte, Iris Concrete

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 07.04.2021.

Der Name des Parfüms bezieht sich vermutlich auf den traditionellen japanischen Glauben, dass der "Hatsu-yume", der "erste Traum im neuen Jahr", das Glück des kommenden Jahres voraussagen würde. Der Mount Fuji, der Falke und die Auberginen, die auf dem Flakon dargestellt sind, gelten als besonders vielversprechende Vorzeichen.

Träumchen
Ein Sauer-bitter-Auftakt, der mich bei der Grapefruit direkt mit in die Schale beißen lässt. Das hat Art - und gerochen macht es sogar Spaß. Doch schon binnen einer Minute verfliegt die Spritzigkeit, es bleibt eine feine Säure auf trocken-bitterer Unterlage. Auch jene weicht nach abermals allzu... Weiterlesen

KäfermariaKäfermaria vor 2 Monaten
Bin kein O-Blüten-Fan, aber diese hier bekommt einen sauren Frischekick (Grapefruit) und wird mild abgepudert! So gefällt‘s mir!
GoldGold vor 3 Monaten
Passiert mir eh nie. Ich träume nicht von Grapefruit-Orangenblüten-Seife.
Aber vielleicht passt der Duft zum bevorstehenden Frühjahrsputz.
SchatzSucherSchatzSucher vor 5 Monaten
Saubergeschrubbte, fast schon aseptische O-Blüte mit viel Blumenseife angereichert. Schon sehr kitschig-künstlich, hat es mir aber angetan.
SweetscentSweetscent vor 7 Monaten
Relativ banale Orangenblüte, synthetisch unterfüttert, wenig Aussicht auf Entwicklung.
Warte auf das letzte Jahr.
KovexKovex vor 1 Jahr
Nach dem kurzen spritzigen Grapefruit-Start, folgt eine klinisch saubere Orangenblüte auf holziger Grundlage. Sehr langweilig & banal.
ParmaParma vor 2 Jahren
Angenehm herbzitrisch-orangiger Start dezent cremigwürzig unterlegt. Entwickelt zügig eine nervige, seifigblumige Haarspraynote. Überteuert.
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Ungestüme Orangenblüte. Seifig (Neroli?), stechend. Grapefruit und Iris sehr blass. Gefällt mir nicht.
AmourageAmourage vor 2 Jahren
Das Glück kommt morgen.
Denn ich sah den Falken über dem Mount Fuji;
am Abend-Himmel in Aubergine-Lila getaucht.

Ein Sommernachtstraum.
DaveGahan101DaveGahan101 vor 3 Jahren
Zitrisch-blumiger Duft, der später ins grün-herbe abgleitet, nett und schön, aber nach 5 Minuten schon wieder vergessen, toller Flakon!
ParfumAholicParfumAholic vor 3 Jahren
Zitrisch-grüne Frische abgepudert mit etwas Iris. Frisch, klar, rein und sowas v. nicht neu / besonders. Netter Tagesduft zum Highend-Preis.

Beliebt Floraïku

Sound of a Ricochet von Floraïku Between Two Trees (Eau de Parfum) von Floraïku One Umbrella for Two von Floraïku The Moon and I von Floraïku My Love Has the Colour of the Night von Floraïku I Am Coming Home von Floraïku My Shadow on the Wall von Floraïku Cricket Song (Eau de Parfum) von Floraïku Sleeping on the Roof (Eau de Parfum) von Floraïku I Dream of Paris von Floraïku Young At Heart von Floraïku I See the Clouds Go By von Floraïku Volcanic Flowers von Floraïku Wind In My Hand von Floraïku In the Dark von Floraïku Flowers Turn Purple von Floraïku Ao von Floraïku I Am Not a Flower von Floraïku In The Rain von Floraïku This July Evening von Floraïku