Dufteanders

Dufteanders

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 32
Dufteanders vor 3 Monaten 11 5
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Unwiderstehlich für mich!
Wie Zitronenkuchen,
doch ohne ein Gourmand zu sein,
hüllst Du mich in deine Cremigkeit ein.
Ein bisschen würzig bist Du auch.
Durch deine Mutter Shalimar, doch nur einen Hauch.
Wohlig-warm kommst Du daher,
doch leicht zitrisch auch.
Bitte sehr, der perfekte Duft für mich.
Unwiderstehlich find‘ ich Dich!
An allen Tagen bleibst Du mir lang' erhalten,
doch besonders freue ich mich an den kalten.
5 Antworten
Dufteanders vor 2 Jahren 3 1
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Ein toller, langlebiger Duft!
Bei meinem ersten Parfumo-Treffen des Stammtisch NRW wurde mir das Glück zuteil, einige nette Gleichgesinnte zu treffen und mich mit ihnen auszutauschen. Sogleich wurde auch ein Wanderpaket Düften von Floraïku, einer Marke, die mir zuvor gänzlich unbekannt war. An dieser Stelle vielen Dank, dass ich die Düfte testen durfte!
Zunächst testete ich "Between Two Trees (Eau de Parfum) | Floraïku" und "I Am Coming Home | Floraïku"
Ich testete sie Abends, indem ich sie mir in die Armbeugen sprühte. Dort entwickeln sich Düfte bei mir am besten. Zunächst muss ich sagen, dass die Düfte beide auch nach mehr als 10 Stunden noch hautnah wahrnehmbar blieben.
Mein Favorit ist hier "Between Two Trees (Eau de Parfum) | Floraïku" , da er sich bei mir komplexer entwickelte, als der Vergleichsduft. Beide sind sowohl zitrisch frisch als auch würzig. Jedoch nehme ich bei "I Am Coming Home | Floraïku" lediglich zitrus und Ingwer wahr.
Bei "Between Two Trees (Eau de Parfum) | Floraïku" erscheint mir die Würze einfach komplexer und tiefer, weckt daher eher mein Interesse. Ich habe hier ich das Gefühl, noch nie so etwas Tolles gerochen zu haben. Ich denke, das liegt u.a. daran, dass bei "I Am Coming Home | Floraïku" der Ingwer sehr stark ist. Ein weiterer Grund werden wohl die Paprika und der Vetiver sein, die bei "Between Two Trees (Eau de Parfum) | Floraïku" enthalten sind.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass "Between Two Trees (Eau de Parfum) | Floraïku" eines Tages eonen Platz in meiner Sammlung bekommt!
1 Antwort
Dufteanders vor 2 Jahren 6 5
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Spuk im Schminkzimmer
Der Duft wird hier als süß-cremig deklariert. Dem kann ich so nicht zustimmen. Ich hätte mir den Duft aufgrund dessen ganz anders vorgestellt.

Wir befinden uns in einem anscheinend leeren Schminkzimmer eines verlassen wirkenden Schlosses.
Zunächst ziehen Bleistift und Lippenstift sich kreuzende Linien über den Schminkspiegel.
Wie von Zauberhand wird Haarspray versprüht. Dies verleiht dem Duft leichte, prickelnde Süße. Dies werden wohl Kirschblüte und Rose sein, die sehr sanft und zurückhaltend agieren. Jasmin kann ich nicht finden. Sie spukt wohl gerade in einem der vielen anderen Gemächer herum.
Ich könnte schwören, dass der Duft Iris enthält. Dem ist aber nicht so. Ich nehme etwas leicht herbes, erdiges wahr, das mich an Muskat erinnert.
Anscheinend haben wir es hier mit einer authentisch-nussigen Mandel zu tun. Auch die Kokosnuss ist für mich nicht klar wahrnehmbar. Eventuell als unsüßes Kokoswasser, das sich im Hintergrund hält.
Dies ist der erste Haarspray/Lippenstiftduft, der mir zusagt, da er mir weniger oberflächlich erscheint.

5 Antworten
Dufteanders vor 2 Jahren 7 2
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Flüchtiger Traum von Sonne
Dein sonniges, warmes Wesen,
die Zutaten erlesen,
suchst Du deines Gleichen,
doch bist nur schwer zu erreichen.
Begeistert hast Du mich sofort,
Note für Note,
Akkord für Akkord,
trägst Du mich in die Sonne hinfort.
Fruchtig bist Du, leicht würzig zugleich.
Somit bist Du, was ich brauch, und was ich suchte, auch.
Leider ist diese Reise nicht von langer Dauer,
deine mangelnde Haltbarkeit macht mich sauer, frustriert mich gar.
Warum bist Du nicht länger für mich da?!
2 Antworten
Dufteanders vor 2 Jahren 6 1
Würzig vanillige Iris
Zunächst nehme ich nur etwas herbes wahr, dann kommt schnell eine würzige Möhre durch. Doch bevor es wieder zu einem Gruß aus der Küche werden kann, kommen die würzigen Harze zur Geltung und binden die Möhre ein.
Ich denke, dann kommt Amber zuerst durch, danach rundet die Vanille alles ab.
Zum Schluss schön würzig und leicht vanillig. Iris und Möhre gut eingebunden. Das Zusammenspiel der Aromen wirkt harmonisch.
Alles in Allem ein schöner Duft, der mich begeistert. Irgendwie elegant orientalisch und eher ein Duft für den Herbst.
Die Haltbarkeit ist mit 5 bis 7 Stunden in Ordnung.
Dennoch lässt der Preis mich darüber grübeln, ob es nicht etwas vergleichbares, aber erschwinglicheres gibt.

1 Antwort
1 - 5 von 32