Maison Crivelli

Frankreich Frankreich Seit 2018 Aussprache

Die Philosophie hinter den Düften von „Maison Crivelli" ist das individuelle Abenteuer, das durch seine Duftkompositionen auf der Haut ausgelöst wird. Die Verbindung zwischen... Weiterlesen

Filtern & Sortieren
Herren Damen Unisex

Wissenswertes

Die Philosophie hinter den Düften von „Maison Crivelli" ist das individuelle Abenteuer, das durch seine Duftkompositionen auf der Haut ausgelöst wird. Die Verbindung zwischen Emotion und Überraschung ist für das Label der Mittelpunkt der olfaktorischen Erfahrung.

„Maison Crivelli“ ist das Lebenswerk des Franzosen Thibaud Crivelli. Seine Kindheit und Jugend verbrachte Crivelli zunächst an der Riviera, später in Paris (Studium), ab 2006 in China und danach im gesamten asiatischen Raum. Crivelli ist ein rastloser Mensch, was wohl auch an seinen Vorfahren (Marokko, Vietnam, Libanon, Australien, Italien) liegen mag. Das Verlangen, diese Einflüsse und Erlebnisse künstlerisch umzusetzen, brachten Crivelli zu dem Entschluss, im Jahr 2018 sein eigenes Duftlabel zu gründen.

Gemeinsam mit namhaften Parfümeuren wie Bertrand Duchaufour, Nathalie Feisthauer, Dorothee Piot und Quentin Bisch wurden noch im gleichen Jahr die ersten vier Unisex-Düfte „Rose Saltifolia“, „Bois Datchaï“, „Santal Volcanique“ und „Fleur Diamantine“ vorgestellt. 2019 und 2020 folgten je zwei weitere Düfte und 2021 noch mal vier neue Kreationen. Die Palette der Aromen reicht dabei von blumig-süß und holzig-grün über zitrisch-frisch bis zu grün-frisch und blumig-grün.

Bei den Flakons verzichtet „Maison Crivelli" („Haus Crivelli“) ganz bewusst auf verspieltes Design und jegliche Schnörkel. Die Flaschen sind geradlinig und kompromisslos, wodurch der unkomplizierte Charakter des Labels zum Ausdruck kommt. Außerdem kommt dadurch der Einheitsgedanke der Marke zum Tragen.

Handverlesene Duftportale und Drogerien sowie der Shop-Finder auf der Homepage des Labels sind die besten Adressen bei der Suche nach Düften von „Maison Crivelli".

Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo