Lys Sølaberg 2021

Lys Sølaberg von Maison Crivelli
Ein Parfum von Maison Crivelli für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist süß-synthetisch. Es wird noch produziert.

LilieLilie QuitteQuitte AmbroxanAmbroxan geröstete Eiche Absoluegeröstete Eiche Absolue Eichenmoos AbsolueEichenmoos Absolue GuajakholzGuajakholz LabdanumLabdanum ZedernholzZedernholz KalmusKalmus Tabak AbsolueTabak Absolue

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 24.03.2024.

Duftet ähnlich

Erba Pura
Pacific Rock Moss von Goldfield & Banks
Pacific Rock Moss

Rauchige unisex Lilie
Maison Crivelli beschreibt das Dufterlebnis so, dass man auf einem Nachtspaziergang im Fjord geht und dabei Lilien entdeckt. Wenn man dabei eine Zigarre raucht, könnte die Beschreibung gut passen.

Der Duft in drei Worte:
Rauchig / trocken / holzig

Die gelisteten Noten kann ich mehr oder weniger fast alle bestätigen. Im Opening bekommt man mit von der Quitte kurz eine fruchtige Süße und relativ schnell danach dann einen Duft, der eher trocken/leicht frisch daher kommt mit holzigen Noten und einer deutlich erkennbaren rauchigen Tabak-Note. Auch die Lilie kommt im gesamten Verlauf gut durch.
Viele schreiben, sie finden ihn sehr synthetisch, was ich verstehen kann. Aber keinesfalls ist das hier negativ besetzt. Ich empfinde es auch wie etwas, was lange in der heißen Sonne gelegen hat und diesen sonnengetrockneten Geruch (gibt es sowas?) bekommt. Was aber nicht heißen soll, dass der Duft ein spezifischer 'Sommerduft' ist. Ich kann ihn zu keiner Jahreszeit konkret einordnen. Er wirkt gepflegt und hat eine gute Präsenz im Raum, leicht fruchtig/süß und rauchig.

Trotz des deutlich rauchigen Charakters und der leichten Tendenz in die maskuline Richtung finde ich den Duft absolut unisex tauglich. Er hat eine gute Ausstrahlung und hält sich durchschnittlich gut bis sehr gut auf der Haut.

Wenig hilfreiche Rezension 2
Mäßig süß und synthetisch
Dieses Parfüm beginnt mit einer guten Intensität. Es ist nicht überwältigend, ich denke, es ist in seinen Inhaltsstoffen ausgewogen. Blumig, fruchtig, leicht Zitrus und etwas Ambroxan. Ich denke, es ist ein besser geeigneter Duft für Frauen. Projektion und Permanenz in der Haut ca. 4/5 Stunden.

BastianBastian vor 2 Jahren
Synthetisch von Anfang bis Ende
Süßlich, Lieblich, Holzig
Gourmandig...
Auf schwäbisch:
A nettes Vollkataströphle...
Also für mi, noi...*
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
Ein bißchen Lippenstift und Blumiges auf Kunstholzbett. Lilie kommt hin, Ambrox piekst nicht so doll. Wird im Laufe ganz erträglich.
GoldGold vor 2 Jahren
Lilie mit Kunstholz. Hier wird ehrlich mit Synthetik verfahren.
Ambroxan deutlich im Vordergrund. Erinnert an den Geruch von Billigregalen.
Nix für Syntheiknörgeler*Innen. Lilie, würzig und leicht pudrig, Hölzer, etwas bitteres Grün und eine für meine Nase gut eingebundene...
PlutoPluto vor 1 Jahr
Hm, was ist da alles drin? Fruchtig, sehr süß zu Beginn, Röstaromen, cremig, künstlich geht mir durch den Kopf. Mal ganz nett, dann bäh.

Beliebt von Maison Crivelli

Oud Maracujá von Maison Crivelli Iris Malikhân von Maison Crivelli Hibiscus MahaJád von Maison Crivelli Bois Datchaï von Maison Crivelli Papyrus Moléculaire von Maison Crivelli Santal Volcanique von Maison Crivelli Ambre Chromatique von Maison Crivelli Absinthe Boréale von Maison Crivelli Oud Stallion von Maison Crivelli Rose Saltifolia von Maison Crivelli Ingredients 07\2012 von Maison Crivelli Neroli Nasimba von Maison Crivelli Fleur Diamantine von Maison Crivelli Citrus Batikanga von Maison Crivelli Osmanthe Kōdoshān von Maison Crivelli Patchouli Magnetik von Maison Crivelli Tubéreuse Astrale von Maison Crivelli Cuir InfraRouge von Maison Crivelli