Ambre Chromatique 2022

Ambre Chromatique von Maison Crivelli
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 102 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Maison Crivelli für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist würzig-harzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Harzig
Rauchig
Süß
Holzig

Duftnoten

DavanaDavana AmberAmber rosa Pfeffer CO2rosa Pfeffer CO2 Akigalawood®Akigalawood® Weihrauch Orpur®Weihrauch Orpur® Bourbon-Vanille AbsolueBourbon-Vanille Absolue Benzoe Absolue Orpur®Benzoe Absolue Orpur® Osmanthus Absolue Orpur®Osmanthus Absolue Orpur® RindeRinde

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.6102 Bewertungen
Haltbarkeit
8.486 Bewertungen
Sillage
8.287 Bewertungen
Flakon
7.976 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.662 Bewertungen
Eingetragen von Essy07, letzte Aktualisierung am 11.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Preis
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
LeopGra

32 Rezensionen
LeopGra
LeopGra
3  
Würzig/cremig. Toll kombiniert! Underrated
Habe heute den Ambre Chromatique getestet, bei welchem mich vor allem die interessanten Duftnoten angeregt haben. Und ich wurde nicht enttäuscht!

Beginnen tut der Duft mit einer vollen Ladung Weihrauch. Eine tolle würzige und balsamische Note entwickelt sich und eine gewisse bekannte Duftrichtung macht sich bemerkbar. Genau einordnen kann ich sie nicht, finde es dadurch aber noch interessanter.
Ebenso lässt sich der würzige Pfeffer gut herausriechen und kombiniert gut mit dem Weihrauch.

Ein großer Player in dem Duft ist auch der Osmanthus, der einen süßen Geruch ausstrahlt und den Auftakt zusammen mit dem Weihrauch und dem Pfeffer perfekt zusammenfasst.

Ein paar Stunden später kommt dann auch die Davana als florale Note dazu, die ich jedoch nicht als hauptsächlichen Bestandteil des Duftes sehe, sondern eher als einen weichen Beigeschmack.

Jedoch wird wie der Name schon vermuten lässt, der Amber in der Basis sehr präsent und wirkt süß und cremig. Zusammen mit der Vanille harmoniert er super und sorgt dafür, dass der Duft super weich ausklingt.
Einige erdige Noten kommen auch zum Vorschein, sind aber eher zurückhaltend und spielen keine so große Rolle.

Als erster der Maison Crivelli‘s macht dieser Duft einen super Einstieg und gibt mir noch Lust auf mehr. Man sollte diese Kombi aus interessanten Noten auf jeden Fall mal testen.
1 Antwort

Statements

22 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 10 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Der ist nicht schlecht: Weihrauch, Amber, Davana ist plausibel, helles Harz. Mich stört die synthetische Note, aber auch die hat was.
21 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Jahren
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Wohl eher Incense Cromatique. Weihrauch und Osmanthus stehen im Mittelpunkt. Der namensgebende Amber hat eine Nebenrolle im Ensemble.
20 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 9 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Viel Weihrauch (erst kühl, im Verlauf etwas wärmer) & reichlich Pfeffer. Zur Basis hin weicher, aber Amber? In homöopathischer Dosis. +
32 Antworten
StulleStulle vor 2 Monaten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Krautigsüß mit Pfeffer/Rauch/Holz, alles sehr weich und anschmiegsam. Bananig-Osmanthisch? Mir zu weich und unkantig, aber schon gut und °°°
25 Antworten
SmoetnSmoetn vor 2 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Anfangs Weihrauch und eine Breitseite Pfeffer. Dieser lässt dann schnell nach und es wird blumiger und süßer. Amber nur minimal im DD...*
7 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Maison Crivelli

Oud Maracujá von Maison Crivelli Iris Malikhân von Maison Crivelli Hibiscus MahaJád von Maison Crivelli Bois Datchaï von Maison Crivelli Papyrus Moléculaire von Maison Crivelli Santal Volcanique von Maison Crivelli Absinthe Boréale von Maison Crivelli Oud Stallion von Maison Crivelli Rose Saltifolia von Maison Crivelli Ingredients 07\2012 von Maison Crivelli Neroli Nasimba von Maison Crivelli Fleur Diamantine von Maison Crivelli Citrus Batikanga von Maison Crivelli Lys Sølaberg von Maison Crivelli Osmanthe Kōdoshān von Maison Crivelli Patchouli Magnetik von Maison Crivelli Tubéreuse Astrale von Maison Crivelli Cuir InfraRouge von Maison Crivelli