Citrus Batikanga 2019

Citrus Batikanga von Maison Crivelli
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 65 Bewertungen
Citrus Batikanga ist ein Parfum von Maison Crivelli für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist zitrisch-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Würzig
Frisch
Holzig
Grün

Duftnoten

PimentPiment ZederZeder BergamotteBergamotte BitterorangeBitterorange VetiverVetiver Myrrhe AbsolueMyrrhe Absolue

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.865 Bewertungen
Haltbarkeit
6.454 Bewertungen
Sillage
5.956 Bewertungen
Flakon
7.557 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.931 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 13.02.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
Fahitty93

5 Rezensionen
Fahitty93
Fahitty93
2  
Wir schreiben den 3.5.2021....
..und es hat bei mir knackige 12 Grad. Im Mai.
Er steht noch in der Ecke, vielleicht hat die Kappe schon ein wenig Staub angesetzt und wartet gebannt und geduldig.
Worauf?
Auf den Sommer, dort gehört er nämlich hin.
Mir ist dieser Duft damals verkauft worden mit den Worten: "Sie müssen sich vorstellen, wenn sie den auflegen und sie sind in der Sonne oder Schwitzen ein wenig, dann verändert er sich - und zwar grundlegend"
Ich war so angetan davon, ich MUSSTE ihn - mal wieder, die meisten Parfums MUSSTE ich einfach haben -kaufen und siehe da - ein Zitriger duft, wenn ich ihn aber mit einer Farbe assoziieren würde wäre es dunkelgelb - vielleicht mit einem kleinen Rotstich. Eine Dunkle Zitrone, wo dann die würze des Chilli relativ bald - auch durchaus aggressiv- reinfährt.
Alles in allem bleibt dieser Duft interessant und wird im Laufe des Tragens -und nachlegen muss man kaum, selbst bei einem sommerlichen, wie ihm - immer interessanter.
Er hat mittlerweile meinen Sommerclassic ab-gelöst, was mich auch ein wenig wehmütig macht, aber er ist ein würdiger Ersatz.
1 Antwort
7
Preis
9
Flakon
6
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Annenas

24 Rezensionen
Annenas
Annenas
Sehr hilfreiche Rezension 3  
Selbstbewusstsein mit Schärfekick
Dieser Duft ist pures Selbstbewusstsein im Flakon. Bei eher mittlerer Sillage und für einen zitrischen Freshy großartiger Haltbarkeit wusste ich nicht so ganz, was mich erwartet, als ich ihn zum testen bestellte. Direkt aus dem Flakon riecht er fast ein wenig synthetisch, aber auf eine elegante, fast schon etwas distanzierte Art.
Auf der Haut aufgetragen verwandelt er sich. Die zitrischen Noten sind durchgehen präsent, was durchaus von Duchaufour gewollt war, da sich die Bergamotte und Rhabarbernoten im Herz finden. Allerdings sind gleich zu Beginn auch Kardamom und eine gewisse Chilischärfe mit dabei, die den Duft abrunden und ihn so ganz anders machen, als den typischen Bergamotteduft, an dem wir uns alle mittlerweile sattgerochen haben. Er ist herb und scharf, ganz leicht süßlich und sinnlich durch den Moschus. Auf den ersten Riecher würde ich ihn ganz leicht maskulin einordnen, aber an mir (w) nimmt er genauso viel weibliche Formen an.
Direkt nach dem auftragen und über den Drydown bleiben Rhabarber, Chili und Kardamom präsent. Ganz leicht kommt dann die Myrrhe dazu und bleibt und zusammen mit Bergamotte und Pomelo mehrere Stunden lang erhalten. Ganz zum Schluss, bei mir tatsächlich etwa acht Stunden bleiben ein interessanter Vetiver und Kardamomhauch, die durch den Bockshornklee eine frische Note behalten und immernoch Welten von einem Standartduft entfernt sind. Dieser Duft ist für mich ein extrem sexy und definitiv unisex Erlebnis, auf das man sich ersteinmal einlassen muss, um es zu lieben.
2 Antworten

Statements

18 kurze Meinungen zum Parfum
SchalkerinSchalkerin vor 2 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Richtig erfrischend ist diese Zitrik nicht.
Und dazu ein sehr altmodischer Duft.
Kann mich kein bisschen begeistern.
Durchgefallen.
21 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
das ist so gar nicht meine Richtung. Erinnert mich an eine Herrenseife aus den 70ern. Zitrusnoten auf grünlich-würzigem Restrauschen.
8 Antworten
FaveaFavea vor 3 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Weich und androgyn
Zitronengelb und beschwingt
würzig, spritzig, unerwartet
Ausdauernd
für warme, Glückstage
Sonnenstrahlen zum sprühen
3 Antworten
BloodxclatBloodxclat vor 4 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Warm&pulsierend durch Chili! Herbe grüne Zitrusnoten. Geröstete Bockshornkleesamen geben exotischen Twist. Im Drydown heller Vetiver. Hot!
4 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Herber + leicht bitterer zitrischer Duft, der bald zu einem Vetiver-Duft mutiert. Deutliche Schärfe von Chili. Trocken + würzig. Für Herren.
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Maison Crivelli

Oud Maracujá von Maison Crivelli Iris Malikhân von Maison Crivelli Hibiscus MahaJád von Maison Crivelli Bois Datchaï von Maison Crivelli Papyrus Moléculaire von Maison Crivelli Santal Volcanique von Maison Crivelli Ambre Chromatique von Maison Crivelli Absinthe Boréale von Maison Crivelli Oud Stallion von Maison Crivelli Rose Saltifolia von Maison Crivelli Ingredients 07\2012 von Maison Crivelli Neroli Nasimba von Maison Crivelli Fleur Diamantine von Maison Crivelli Lys Sølaberg von Maison Crivelli Osmanthe Kōdoshān von Maison Crivelli Patchouli Magnetik von Maison Crivelli Tubéreuse Astrale von Maison Crivelli Cuir InfraRouge von Maison Crivelli