Patchouli Magnetik 2022

Patchouli Magnetik von Maison Crivelli
Ein Parfum von Maison Crivelli für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

GardenieGardenie weißer Pfirsichweißer Pfirsich FrangipaniFrangipani Benzoe Absolue Orpur®Benzoe Absolue Orpur® LederLeder Patchouli Orpur®Patchouli Orpur® Sandelholz Orpur®Sandelholz Orpur® Vanille Absolue Orpur®Vanille Absolue Orpur®

Parfümeure

Eingetragen von Essy07, letzte Aktualisierung am 02.07.2024.

Rush von Gucci
Ligno
Aqua Allegoria Forte Bosca Vanilla von Guerlain
Aqua Allegoria Forte Bosca Vanilla

Der Antimagnet
Nun ist es soweit: ich schreibe hier meine erste Rezension. Ich Hoffe die werten Damen und Herren auf dieser Plattform gehen nicht zu hart ins Gericht mit mir.

Nun zum Duft: Eigentlich liest sich die Beschreibung vielversprechend, ist der Duft doch von Quentin Bisch, der auch so etwas schönes wie Ganymede kreiert hat. Auch mag ich Patchouli und Sandelholz normalerweise sehr.
Nur leider hat dieser Duft nichts mit dem viel gelobten Ganymede zu tun.

Der Verlauf:
Sofort nach dem ersten Sprüher ist der weisse Pfirsich da. Leider begleitet von einer sehr starken und für mich einer irgendwie altbackenen Süsse die nie nachlässt, wohl durch die Vanille bedingt. Mit der Zeit nimmt sich der Pfirsich zurück und macht dem Patchouli Platz. Das Patchouli in diesem Duft ist schwer und muffig, die Sorte die irgendwie nach feuchtem altem Keller riecht. Auch das Sandelholz gesellt sich hinzu macht es aber nicht besser.
Zum Schluss klingt der Duft in einem cremig, pudrigen und südlichen allerlei aus.
Haltbarkeit und Sillage sind (leider) sehr gut. Ich habe den Duft noch am nächsten Morgen nach 20 Stunden (!), wenn auch hautnahe, wahrnehmen können. Abgestrahlt hat er von meinem Handgelenk bis ich etwa 12 Stunden nach dem auftragen zu Bett gegangen bin.

Fazit: Trotz sehr guter Haltbarkeit und Sillage, ist mir der Duft zu süss, zu muffig und zu altbacken (ein Problem welches ich bei allen von mir getesteten Crivelli Düften habe).
Wem dieser Duft aber gefällt der wird sicher viel und lange Freude damit haben.

Hilfreiche Rezension 6
Extravagant & Komlex
Reine Hassliebe. MagnetiK kann dir die schlimmsten Kopfschmerzen bereiten und dich in die Welt der 20er jahre Haute-Couture-eleganz befördern. Für mich hat es die Atmosphäre eines Pik-Asses, das man im genau richtigen moment perfekt ausspielen kann oder es versaut dir dein ansonsten mittelmäßig-gutes Blatt mit seiner Dominanz.

Diesem Duft muss man a) mehrmals eine Chance geben, da er alles andere als einfach ist und b) auf _Gar Keinen Fall_ zu dick auftragen. 1 spritzer in die Luft und dann reinlaufen reicht völlig.

Ich nutze den Duft nun seit einem halben jahr ca. 1 mal im monat und lerne ihn immer noch kennen. Die Haltbarkeit ist außergewöhnlich hoch, man riecht es an Kleidung wie Schal oder Jacke noch wochenlang! Daher meine empfehlung sehr bedacht und zukunftsorientiert auftragen.

Hilfreiche Rezension 4
Patchouli fühlt sich in seiner Ehre gekränkt
Ich mache es kurz und schmerzlos: Dieses Parfum bekommt von mir die schlechteste Bewertung, die ich jemals hier vergeben habe!

Durch Zufall kam ich heute in den Besitz einer Probe des Duftes mit dem vielversprechenden Namen "Patchouli Magnetik" und war direkt voller Vorfreude. Patchouli liebe ich und daher war ich sehr gespannt und hatte auch eine gewisse Erwartungshaltung, wie toll dieses Parfum wohl sein würde.

Nun gut, vor längerer Zeit hatte ich bereits eine andere Probe aus dem Hause Maison Crivelli und den Duft fand ich schrecklich, aber bei Patchouli würde es bestimmt ganz anders sein. Dachte ich.

Also schnell aufgesprüht und direkt daran gerochen. Häh? Was soll das denn sein? Verfaulter Pfirsich? Einen Blick auf die Duftpyramide geworfen. Die liest sich doch eigentlich sehr interessant. Das müsste doch eigentlich ein Duft ganz nach meinem Geschmack sein. Wieso riecht mein Handgelenk auf einmal so, dass ich es nur noch abwaschen will?

Okay, also mal ein wenig warten, wie sich der Duft weiterhin entwickelt. Aber nein, es tut mir leid, auch warten bringt hier nichts. Aus dem anfänglichen fast Brechreiz erzeugenden, extrem synthetischen faulen Pfirsich wird auch nach 3 Stunden nichts schönes mehr. Wir haben am Ende hier lediglich einen synthetischen faulen Pfirsich mit so fürchterlich muffiger Patchouli-Begleitung, dass es eine Beleidigung für diese Pflanze ist und man sich die ganze Zeit fragt, in welcher vermoderten Ecke des schimmeligen Kellers denn der Pfirsich wohl vor sich hinfault.

Nein, es tut mir leid, für dieses Parfum kann ich keine positiven Worte finden. Außer vielleicht, dass Haltbarkeit und Sillage absolut Bombe sind. Sehr zu meinem Leidwesen, denn ich bekomme den stinkenden Pfirsich nun nicht mehr von meiner Haut gewaschen.

Einzigartig schlecht!
Außergewöhnlich? Ja
Außergewöhnlich schlecht? Ja

Nachdem ich heute den Patchouli Magnetik von MC getestet habe, müssen nun einige Gedanken zu dem Duft zum Ausdruck kommen.

Beginnen tut der Duft meiner Meinung nach mit einer ultra stechenden synthetischen Pfirsichnote, die zum größten Teil andere Noten verdrängt. Sie kommt keineswegs fruchtig oder lieblich einher sondern übersüßt, mit einem Kopfschmerzcharakter. Sie zieht sich sich durch den ganzen Duft in die Basis, wodurch keine wirklich starke Entwicklung des Duftes zu erkennen ist.

Als zweite Komponente kann ich die Patchouli, größtenteils in der Basis relativ intensiv wahrnehmen. Sie beißt sich regelrecht mit dem synthetisch süßen Pfirsich und stellt für mich keinen Mehrwert dar.

In der Basis trifft die Süße dann noch auf leichte Blumennoten, die jedoch auch nur Assoziationen mit Waschmittel und Seife wecken.

Das einzig bemerkenswerte an dem Duft ist die H/S, so wie bei fast allen MC‘s. Auch nach ein zwei Tagen ist der Duft noch gut zu riechen, was nicht unbedingt was so gutes ist.

Finde den nicht Schlecht
Hey habe vor ein Paar Tagen den patchouli magnetik als Probe bekommen, und finde ihn ehrlich gesagt garnicht mal so schlecht.

Finde der Pfirsich kommt gut durch allerdings nicht sofort, erst nach ca 10-20 min.
Und ab dann finde ich ihn richtig Gut

Finde den Preis von ca 200€ dafür allerdings zu hoch.
Falls man ihn evt mal im sale bekommt oder günstig hier bei Parfumo für 70-100 € kann man nix falsch machen.
Weitere Rezensionen

Die Kombi aus zuckersüßem Floral-Fruity auf süßem Patch-Sandel-Gedöns ist mir leider mehr als fies. Schokoladenkötzel auf parfümierter ....
ErgreifendErgreifend vor 1 Jahr
Sehr wirrer Duft,
der sich äußerst eigenwillig zeigt.
Patchouli heftig,
haut einen Krater in die Nase
Synthetischer Pfirsich.
Vanillecreme.
SirLancelotSirLancelot vor 4 Monaten
2.5
Am Marktstand wird aufgeräumt. Unter Blumenresten auf Holz findet sich noch ein letzter Pfirsich des Sommers in verrosteter Konserve. Fies.
AnarlanAnarlan vor 2 Jahren
3.5
Shoppingmall-Gardenie und Sandelersatzholz unter ungelüftetem Perlon-Blüschen. Ganz schrecklich.
GoldGold vor 2 Jahren
3.5
Oh, der ist sehr ölig, seltsam überzogen. Biotonne im Patch-Modus. Dazu klebt er. Löste wenig Begeisterung aus. Qu. Bisch- nicht mein Held.

Beliebt von Maison Crivelli

Oud Maracujá von Maison Crivelli Iris Malikhân von Maison Crivelli Hibiscus MahaJád von Maison Crivelli Papyrus Moléculaire von Maison Crivelli Bois Datchaï von Maison Crivelli Santal Volcanique von Maison Crivelli Oud Stallion von Maison Crivelli Ambre Chromatique von Maison Crivelli Absinthe Boréale von Maison Crivelli Rose Saltifolia von Maison Crivelli Ingredients 07\2012 von Maison Crivelli Neroli Nasimba von Maison Crivelli Tubéreuse Astrale von Maison Crivelli Fleur Diamantine von Maison Crivelli Citrus Batikanga von Maison Crivelli Lys Sølaberg von Maison Crivelli Osmanthe Kōdoshān von Maison Crivelli Cuir InfraRouge von Maison Crivelli Oud Cadenza von Maison Crivelli