Patchouli Magnetik 2022

Lilacampari
11.01.2024 - 10:32 Uhr

Patchouli fühlt sich in seiner Ehre gekränkt

Ich mache es kurz und schmerzlos: Dieses Parfum bekommt von mir die schlechteste Bewertung, die ich jemals hier vergeben habe!

Durch Zufall kam ich heute in den Besitz einer Probe des Duftes mit dem vielversprechenden Namen "Patchouli Magnetik" und war direkt voller Vorfreude. Patchouli liebe ich und daher war ich sehr gespannt und hatte auch eine gewisse Erwartungshaltung, wie toll dieses Parfum wohl sein würde.

Nun gut, vor längerer Zeit hatte ich bereits eine andere Probe aus dem Hause Maison Crivelli und den Duft fand ich schrecklich, aber bei Patchouli würde es bestimmt ganz anders sein. Dachte ich.

Also schnell aufgesprüht und direkt daran gerochen. Häh? Was soll das denn sein? Verfaulter Pfirsich? Einen Blick auf die Duftpyramide geworfen. Die liest sich doch eigentlich sehr interessant. Das müsste doch eigentlich ein Duft ganz nach meinem Geschmack sein. Wieso riecht mein Handgelenk auf einmal so, dass ich es nur noch abwaschen will?

Okay, also mal ein wenig warten, wie sich der Duft weiterhin entwickelt. Aber nein, es tut mir leid, auch warten bringt hier nichts. Aus dem anfänglichen fast Brechreiz erzeugenden, extrem synthetischen faulen Pfirsich wird auch nach 3 Stunden nichts schönes mehr. Wir haben am Ende hier lediglich einen synthetischen faulen Pfirsich mit so fürchterlich muffiger Patchouli-Begleitung, dass es eine Beleidigung für diese Pflanze ist und man sich die ganze Zeit fragt, in welcher vermoderten Ecke des schimmeligen Kellers denn der Pfirsich wohl vor sich hinfault.

Nein, es tut mir leid, für dieses Parfum kann ich keine positiven Worte finden. Außer vielleicht, dass Haltbarkeit und Sillage absolut Bombe sind. Sehr zu meinem Leidwesen, denn ich bekomme den stinkenden Pfirsich nun nicht mehr von meiner Haut gewaschen.