Neroli Nasimba 2023

Neroli Nasimba von Maison Crivelli
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 53 Bewertungen
Neroli Nasimba ist ein neues Parfum von Maison Crivelli für Damen und Herren und erschien im Jahr 2023. Der Duft ist grün-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Würzig
Ledrig
Zitrus
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KardamomKardamom MandarineMandarine rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
NeroliNeroli Orangenblüte AbsolueOrangenblüte Absolue PetitgrainPetitgrain
Basisnote Basisnote
SaffianlederSaffianleder Zistrose AbsolueZistrose Absolue VetiverVetiver

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.453 Bewertungen
Haltbarkeit
7.644 Bewertungen
Sillage
6.944 Bewertungen
Flakon
7.545 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.633 Bewertungen
Eingetragen von Essy07, letzte Aktualisierung am 30.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Lecker234

26 Rezensionen
Lecker234
Lecker234
Top Rezension 8  
Wenn Neroli auf Würze Trifft...
... dann ist man beim Neroli Nasimba angekommen. Bei diesem Duft wird man von der unkonventionellen Kombination aus dem sanften, blumig-zitrischen Neroli, würzigem Kardamom sowie authentischem Leder überrascht.

Bei diesem Duft hätte ich erwartet, dass etwas feines wie Neroli gegenüber seinen vermeintlich konkurrierenden Noten Kardamom und Leder, die über den gesamten Duftverlauf hinweg eine starke Präsenz zeigen, untergeht. Falsch gedacht - der Neroli kämpft und kämpft. Dabei schafft er es eine geraume Zeit sogar, die "Konkurrenz" zu dominieren, ohne, wie es bei Neroli so oft der Fall ist, unangenehm penetrant zu werden oder synthetisch zu wirken. Dementsprechend kann ich die aktuelle Einordnung der Duftrichtung "synthetisch" weniger nachvollziehen.

Später im Duftverlauf verlassen den Neroli seine Kräfte: Es wird Platz gemacht für Kardamom und Leder, die dem Duft seinen eleganten Abgang verleihen. Wer durch die Intensität des Leders in Oud Stallion abgeschreckt ist: Keine Sorge! Hier bekommt man zum Glück eine sanftere und bekömmlichere Variante; ansonsten würde dieser Duft auch nicht funktionieren, da das Neroli vom Pferdeleder plattgemacht werden würde.

Insgesamt kann ich den Neroli Nasimba als gelungene Kreation beurteilen, in der erfolgreich mit Gegensätzen gearbeitet wird, ohne den Duft zu zerstören. Wie bei einem Neroli-Duft zu erwarten, hinkt er hinsichtlich der Haltbarkeit und Sillage im Vergleich innerhalb des Hauses Crivelli leicht hinterher; vor allem wenn durch Bomben wie Oud Maracujá oder dem oben genannten Oud Stallion ein sehr hoher Maßstab gesetzt wird.
0 Antworten

Statements

18 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 10 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Die Neroli-Orangenblüten-Note wird durch eine heftig synthetische Wildledernote erschlagen, dazu ein merkwürdig blasser Harzton.
19 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 10 Monaten
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Neroli mal anders. Weniger seifig. Cremig grünlich, würzig, deutlich Zistrose in der Basis. Muss umsichtig dosiert werden. Eigenwillig.
24 Antworten
SmoetnSmoetn vor 1 Jahr
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5.5
Duft
Neroli nehme ich keins wahr. Der Duft ist zwar sehr grün, aber nicht frisch-grün, sondern süßlich-grün, und das ist recht unangenehm.Schade.
10 Antworten
KovexKovex vor 10 Monaten
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Eigenwilliger aber sehr schöner Beginn aus grün-würzigen & Zitrusnoten. Dann entwickelt sich ein ganz feiner (Wild-)leder Duft daraus. Toll!
12 Antworten
FeschFesch vor 1 Jahr
9
Duft
Der ist genau meins. Perfekt ausbalanciertes gepfeffertes Neroli. Grün - aber nicht zu grün. Für mich eher maskulin. H/S Mittelmaß.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Maison Crivelli

Oud Maracujá von Maison Crivelli Iris Malikhân von Maison Crivelli Hibiscus MahaJád von Maison Crivelli Bois Datchaï von Maison Crivelli Papyrus Moléculaire von Maison Crivelli Santal Volcanique von Maison Crivelli Ambre Chromatique von Maison Crivelli Absinthe Boréale von Maison Crivelli Oud Stallion von Maison Crivelli Rose Saltifolia von Maison Crivelli Ingredients 07\2012 von Maison Crivelli Fleur Diamantine von Maison Crivelli Citrus Batikanga von Maison Crivelli Lys Sølaberg von Maison Crivelli Osmanthe Kōdoshān von Maison Crivelli Patchouli Magnetik von Maison Crivelli Tubéreuse Astrale von Maison Crivelli Cuir InfraRouge von Maison Crivelli