Star von Mauboussin
Ein neues Parfum von Mauboussin für Damen, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird von Lorience vermarktet.

AnanasAnanas FeigeFeige
KokosmilchKokosmilch IrisIris
TonkabohneTonkabohne weißer Amberweißer Amber PralinePraline VanilleVanille VirginiazederVirginiazeder HeliotropHeliotrop
Eingetragen von Cheshirecat, letzte Aktualisierung am 26.04.2024.

Süße Verführung
Ich weiß gar nicht mehr wie ich auf Star gekommen bin aber sobald ich die Noten las wollte ich den Duft testen. Auf dem virtuellen Papier waren viele Inhalte angegeben, die ich sehr sehr gerne mag. Die Rezensionen und Statements hier taten ihr übriges. So flatterte also bald eine Abfüllung des Duftes zu mir. Ich testete 4 Düfte gleichzeitig aber Star stach heraus, wie eben, ein richtiger Star. Auch mein Mann war nahezu begeistert ("riecht gut!") und so zog er ein.

Er startet fruchtig wobei für mich eher die Feige durchkommt anstatt der Ananas. Ich mag Ananas nicht immer und bin daher sehr froh, dass ich sie eigentlich im Einzelnen nicht ausmachen kann. Kurz danach wird der Duft cremiger, wie eine fruchtige Bodylotion und eher weniger wie ein Feigensmoothie. Und dann kommt für mich der wirkliche Star (Achtung Wortwitz) des Duftes auf die Bühne: die Praline. Eine süße, leckere Verführung aber eine von der teuren Sorte. Kein ekliges Billo-Moncherie, sondern eine zarte Versuchung direkt aus dem obersten Stock des KaDeWe. Die Süße wirkt nicht günstig, synthetisch oder klebrig sondern wirklich angenehm, ausgewogen und ausbalanciert. Ich denke, das liegt an der Unterstützung durch das Heliotrop, das gibt mir sowieso immer diese gepflegten aber dennoch süßen Vibes. Auch die Vanille kommt eher dezent daher und auf eine ganz wunderbare Art und Weise unterstützt sie die Süße der Praline. Eine leichte Holzigkeit kann ich auch ausmachen. Das gibt dem Duft einen Twist und macht ihn spannend. Wenn er sich dann gesetzt hat umspielt er die Haut ganz wunderbar zart, süß und weich.

Ich finde die Haltbarkeit und Sillage wahnsinnig gut. Für den Preis erst Recht. Ihr könnt den auch getrost beim großen A bestellen und nicht bei Onlineshops, die ihn für 60 Euro mehr anbieten.
Der Flakon ist ein bisschen schwierig. An sich ist er wirklich wunderschön, die Form ist innovativ und trotzdem nicht kitschig. Auch der Deckel mit seinem Gold und der Form gefällt mir. Was mir nicht gefällt, ist wie der Deckel auf dem Flakon sitzt. Es braucht Gewalteinwirkung diesen zu lösen und dabei schabe ich regelmäßig ein Stückchen mehr der Goldschicht runter. Aber egal, wie gesagt für den Preis kann ich das verzeihen.

Der Duft ist für mich sogar relativ Jahreszeitenunabhängig. Im Sommer würde ich ihn vermutlich nicht tragen aber sonst passt er für mich überall.

Star ist wirklich ein Volltreffer und eine absolute Herzensempfehlung für alle, die günstige aber dennoch gute Düfte suchen.

ein Star am Herbsthimmel
Amberbalsam zaubertanzend zwischen
Tonkamond &Vanillesternchen
Traumiris & Zauberhölzer
blütenweich & federleicht
herzenswarm & nebelrauchig
kuschelig & wolkenflauschig
sanftsüßer Palmenkuss & filigraner Feigenreigen.
_________________________

Star ist ein neues Parfum von Mauboussin, einer Marke, die mir nicht so bekannt ist. Ich habe das neue Produkt aus Neugier getestet. Obwohl Ananas normalerweise nicht mein Ding ist, fehlt sie hier zum Glück.

Star hat mich überrascht, da es ein angenehmer, weicher Amberduft ist. Die pudrige Iris und die süße Vanilleblüte verleihen ihm eine schöne Note. Die Feige ist kaum wahrnehmbar, die Kokosnote subtil und angenehm.

Im Abgang kommt eine holzige und leicht rauchige Note zum Vorschein. Im Vergleich zu anderen Düften ist die Vanille hier dezenter und angenehm. Insgesamt ist Star feminin, schmeichelnd und einladend – süß, aber nicht übertrieben.

Ein Stern am Herbsthimmel 2023 für Liebhaber von Amber und Vanille. Probieren lohnt sich.
__________________________
Edit 25.1.2024 - Stand heute - würd ich ihn mir niemals kaufen. Auf dauer ist er mir dann doch viel zu viel des Guten.

BernebeeBernebee vor 7 Monaten
Eine samtig weiche Wohltat für die Sinne
Kuschlig warm einlullende Amberdecke
Vanille zum anbeißen
GsD nehme ich kein Kokos wahr
GschpusiGschpusi vor 7 Monaten
Sinnlich, verführerische Tonkabohne m. Irissprenkel.Ein Hauch Raffaello u. wunderschöner, weisser Amber m. nem Touch feiger Feige. Kuschlig
DuftgroupieDuftgroupie vor 9 Tagen
Holziger Fruchtprinz oder fruchtiger Holzprinz im süßcremigen Abenteuerland/ leicht pudrige Pralinen-Prinzessin flirtet
ParfumAholicParfumAholic vor 2 Monaten
Dieses Buffet ist nicht so ganz meins. Ananas, Feige und Kokos in Hülle und Fülle, dazu süße Pralinen mit Iris-Staub. Der Teil mit Amber, +
AugustoAugusto vor 5 Monaten
Tonka geröstet an vanilliger Iris gibt Gourmand Skinscent, der angenehm umhüllt. Süß, dabei harmonisch und nicht gleich Süßigkeit schreiend.

Beliebt von Mauboussin

Mauboussin Homme von Mauboussin Mauboussin von Mauboussin Mauboussin Private Club von Mauboussin Une Histoire de Femme Sensuelle von Mauboussin Une Histoire d'Homme Irrésistible von Mauboussin Mauboussin M Generation von Mauboussin Mauboussin pour Elle Elixir (Eau de Parfum) von Mauboussin Mauboussin pour Lui In Black von Mauboussin Cristal Oud von Mauboussin Aequalis von Mauboussin Promise Me Intense von Mauboussin Mauboussin pour Elle von Mauboussin Histoire d'Eau von Mauboussin Mauboussin In Red von Mauboussin Mademoiselle Twist von Mauboussin Mauboussin pour Lui Time Out von Mauboussin My Twist von Mauboussin Promise Me von Mauboussin Mauboussin pour Lui von Mauboussin Le Secret d'Arielle (Eau de Parfum) von Mauboussin