Mademoiselle Twist 2019

Mademoiselle Twist von Mauboussin
Ein Parfum von Mauboussin für Damen, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird von Lorience vermarktet.

MandarineMandarine nepalesischer Szechuanpfeffernepalesischer Szechuanpfeffer Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
JasminJasmin PralinePraline
MoschusMoschus VanilleVanille
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 19.03.2023.

Bascoco11
Ein Twist von fruchtig zu gourmandig
Dieses Parfum fiel mir zunächst aufgrund des schönen Flakons auf. Da mir der eigentliche Mauboussin einfach nur too much war, beschloss ich es doch noch einmal mit einem anderen Duft dieser Marke zu versuchen. Die Duftnoten vom Mademoiselle Twist versprechen einen fruchtigen Einstieg mit süß - gourmandigem Abgang. Und meiner Meinung nach hat dieses Parfum sein Duftnotenversprechen gehalten. Der Einstieg ist wirklich fruchtig mit einer nur zu Beginn anstrengenden Pfeffernote. Sehr bald kommen Praline und Vanille und vertreiben mir diesen Störenfried. Der Duft wird ab einer halben Stunde zunehmend süßer und gourmandiger, ohne die Johannesbeere ganz zu verlieren. ich habe mir schon überlegt, warum das Parfum Twist heißt. Ich nehme an wegen dem Twist von fruchtig zu gourmandig. Für mich persönlich könnte es auch der Twist sein, wenn mich die Pfeffernote nicht mehr stört.
Die Haltbarkeit ist gut. Bei mir ca. 5 Stunden. Hautnah noch länger wahrzunehmen. Die Sillage liegt im mittleren Bereich. Die Leute, die im Restaurant direkt um einen sitzen, nehmen den Duft schon wahr, aber der Tisch nebenan bekommt ihn nicht mehr zu riechen.
Der Duft ist schön zum Ausgehen und für Herbst und Winter. Die Ähnlichkeit zu Poison Girl besteht durchaus, wobei Mademoiselle Twist etwas leichter und schokoladiger ist.

ErgreifendErgreifend vor 1 Jahr
Eine etwas abgeschwächte Form des
Poison Girls, wobei keineswegs minderwertiger.
Kraftvolle Johannisbeere, in warme Praline getunkt.
FirstFirst vor 3 Jahren
Ein Sprüher in die Luft, hindurchgehen und köstliches Vanille-Schoko-Gebäck umschmeichelt mich weich & edel! Mehr Sprühen = mehr Maltol.
CandyScentCandyScent vor 4 Jahren
Es besteht eine gewisse Ähnlichkeit zum "Poison Girl EdP". In der Basis kommt noch eine köstliche Vollmilchschoki hinzu. Für Süßschnuten!
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Schwermütige Johannisbeersträucher, Jasmin, süße Mandarinen und zaghafte Pralinen. Der Duft ist schwer und sehr süß. Nett.
IIespressoIIespresso vor 2 Jahren
Etwas leichter& erhabener Poison Girl; minimal Frucht-Mandelkonfekt durch neutral-florales ersetzt.
Verspielter Gourmand schick inszeniert.

Beliebt von Mauboussin

Mauboussin Homme von Mauboussin Mauboussin von Mauboussin Star von Mauboussin Mauboussin Private Club von Mauboussin Une Histoire de Femme Sensuelle von Mauboussin Une Histoire d'Homme Irrésistible von Mauboussin Mauboussin M Generation von Mauboussin Mauboussin pour Elle Elixir (Eau de Parfum) von Mauboussin Mauboussin pour Lui In Black von Mauboussin Cristal Oud von Mauboussin Aequalis von Mauboussin Promise Me Intense von Mauboussin Mauboussin pour Elle von Mauboussin Histoire d'Eau von Mauboussin Mauboussin In Red von Mauboussin Mauboussin pour Lui Time Out von Mauboussin My Twist von Mauboussin Promise Me von Mauboussin Mauboussin pour Lui von Mauboussin Le Secret d'Arielle (Eau de Parfum) von Mauboussin