Cristal Oud 2018

Cristal Oud von Mauboussin
Cristal Oud ist ein beliebtes Parfum von Mauboussin für Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist orientalisch-holzig. Es wird von Lorience vermarktet.

RoseRose
WeihrauchWeihrauch
OudOud
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 24.12.2023.

Mein erster Oud-Duft
Heute mit Crystal Aoud meinen ersten Oud-Duft getestet. Er ist es wert meine erste kurze Rezension zu verfassen. Es sollte eigentlich ein Statement werden, aber da ist man mit dem ersten Satz ja schon am Ende.
Mit so wenig Duftnoten einen so tollen komplexen Duft zu kreieren ist schon echt beeindruckend.
Ich kann einfach nicht aufhören an ihm zu riechen. Würzig, leicht süß, pudrig und mit ner schönen holzig rauchigen Note. Sehr lecker.
Gefällt mir wirklich extrem gut und das zu einem richtig guten Preis.
Flakon ist jetzt nix Besonderes, aber ansehnlich, schlicht und passt in ein Regal mit Männerdüften.

Rauchrose trifft auf Würzhölzer
"Boah Ey, ist der cool!... Jetzt muss ich einmal wie eine typische Karikatur eines Manta-Fahrers reagieren. Da bleibt selbst mir fast die Spucke weg! Ein Duft wie ein fünfmal so teurer und haltbar wie Hulle. Und duften tut er eigentlich "nur" nach wenigen Ingredienzien: Rose, Weihrauch, zwei, drei Gewürze (darunter Safran und Nelke) und Hölzern (Oud und wohl etwas Zeder). Fertig ist ein Duft, der die Nase nach mehr davon animiert!
Und Eigenschaften hat er, (rein subjektiv von mir empfunden) die irgendwie gegensätzlich sind. Auf der einen Seite hat Cristal Oud etwas sehr Kühles, fast Frostiges im Gepäck, das wenig später wiederum von einer Art Hitze geschmolzen wird , um kurz darauf wieder zu "gefrieren". Wie gröberkörniger Puder oder eine Art winziger Eiskristalle, die in mein Geruchsorgan stieben, dahinter ein Feuer, heiß wie ein Schmelzofen. Und alles gleichzeitig. Die Rose vereint sich mit dem Weihrauch, Safran schwebt darüber, Gewürznelke hinterlässt feurige Sprenkel und das Holz erdet das Ganze ein Wenig, dass es nicht wie ein Wetterballon in die Stratosphäre abdriftet. Ein mystischer Duft, der die überbordende Bombastik ähnlicher Kompositionen nicht vermissen lässt.

Darkbeat
Eine feine und elegante Rose, die teuer riecht und wenig kostet.
Ich war angenehm überrascht, ich erwartete mehr Synthetik, aber es ist außerordentlich gut für seine Preisklasse.

Es ist eine ziemlich dunkle Rose-Oud-Combo mit viel Weihrauch, sehr schön und nichts Ungewöhnliches, aber Sie müssen diesen Duftstil mögen, wenn nicht, kommen Sie ihm nicht nahe. Es steht im Einklang mit vielen teureren Parfums, wie z. Armani Prive Royal Oud, By Kilian Incense Oud, usw. usw., obwohl es auch wahr ist, dass es die vielen Nuancen und Facetten von diesen nicht gibt, aber für den Preis ist es ein schönes Parfüm ohne die Notwendigkeit für viele Noten. Grundsätzlich riecht man eine sehr holzige dunkle Rose, mit einem sehr zahmen Oud, nichts Medizinischem oder Tierischem, hier ist ein tiefes und dunkles Holz, das perfekt zu dieser kostbaren Rose passt. Der Weihrauch ist zu jeder Zeit da und verleiht dieser Kombination Tiefe und eine sehr schöne rauchige Luft.

Es ist ein perfektes Parfum für diejenigen, die in diese Welt des Oud eintauchen möchten, hier haben wir es sehr erträglich und ohne eschatologische Töne, die von vielen westlichen Nasen gemocht werden.

Ich habe es heute Morgen erhalten, und ich habe es nicht gut getestet, um die Leistung zu kommentieren, aber ich riskiere zu sagen, dass es sehr gut sein muss, da ich es vor ein paar Stunden auf mein Handgelenk gesteckt habe, ein kleines Spray, und hier Wenn Sie es gut testen, werde ich diese Rezension aktualisieren.

Dunkles Parfüm für kühles und gemäßigtes Klima, die Hitze hält es nicht für Ihr ideales Klima, aber trotzdem denke ich, dass eine kühle Sommernacht auch zu Ihnen passen würde.

Sehr elegantes und raffiniertes Parfüm, es ist kein tägliches Parfüm, es ist eher formal geschnitten und für besondere Anlässe gedacht, da es, wie ich sagte, einigen teuren Nischenparfüms sehr ähnlich ist und man sie um nichts beneiden muss. Wenn Sie die Rose-Oud-Combo in ihrer schönsten und elegantesten Form mögen, dann sind Sie hier genau richtig.

Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch.

Camey5000Camey5000 vor 1 Jahr
Rose tief und dunkel, schwarz. Sprosst aus schwerem Oud in eine geheimnisvolle Nacht.
Henryhill667Henryhill667 vor 3 Jahren
Anständige Rosen/Oud Kombo.
Die Rose dominiert sehr stark.
Hölzer und Weihrauch kommen im Herz und Basis dazu.
Vielen sicher zu weiblich.
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Dunkles Holz trifft auf Rauch und Rosen. Sehr Gutes in sehr Günstig! "Einfache" Formel, komplexe mystisch-magische Abstrahlung. H&S super!!
Pauline1966Pauline1966 vor 1 Jahr
Ein schöner authentischer Orientale.Sehr fein gemacht. Haut nicht gleich "auf die 12"...büro-u.alltagstauglich.Rosigrauchoudig!UNISEX!
Cello94Cello94 vor 7 Monaten
Für mich eine rauchig-maskuline Rose. Riecht deutlich hochwertiger als der Preis es vermuten lässt. Klare Empfehlung!

Beliebt von Mauboussin

Mauboussin Homme von Mauboussin Mauboussin von Mauboussin Star von Mauboussin Mauboussin Private Club von Mauboussin Une Histoire de Femme Sensuelle von Mauboussin Une Histoire d'Homme Irrésistible von Mauboussin Mauboussin M Generation von Mauboussin Mauboussin pour Elle Elixir (Eau de Parfum) von Mauboussin Mauboussin pour Lui In Black von Mauboussin Promise Me Intense von Mauboussin Aequalis von Mauboussin Mauboussin pour Elle von Mauboussin Histoire d'Eau von Mauboussin Mauboussin In Red von Mauboussin Mademoiselle Twist von Mauboussin Mauboussin pour Lui Time Out von Mauboussin My Twist von Mauboussin Promise Me von Mauboussin Mauboussin pour Lui von Mauboussin Le Secret d'Arielle (Eau de Parfum) von Mauboussin