Une Histoire de Femme Sensuelle 2017

Une Histoire de Femme Sensuelle von Mauboussin
Ein beliebtes Parfum von Mauboussin für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist cremig-pudrig. Es wird von Lorience vermarktet.

PralinePraline
RoseRose weiße Freesieweiße Freesie
weißer Moschusweißer Moschus

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 24.04.2024.

Wunderschöner femininer cremig-pudriger Sauber-Duft
Zu diesem tollen Damen-Cheapie muss ich einfach etwas schreiben. Auch wenn ich nicht immer so viel in der Damenabteilung unterwegs bin teste und verschenke ich ganz gerne mal Düfte in dieser Kategorie. Dieser Duft ist ein absoluter Volltreffer: Besonders wenn man eine Kleinigkeit verschenken will oder die Dame sich selbst ein tolles günstiges Geschnek machen will... dieser ist absolut geeigent dafür. Dieser Duft ist absolut leicht zu mögen und eignet sich perfekt für ein Geschenk ohne viel Risiko.
Mauboussin scheint eher für Schmuck bekannt zu sein, die Düfte die ich testen konnte haben mich jedoch total überzeugt. Das schöne ist dieser faire Preis. Alle Düfte kosten meist um die 20€ was mehr als fair ist bei dieser Qualität.

Der Duft kommt in einem tollem Karton und auch der Flakon ist in schönem weiß. Der Flakon ist rund, liegt toll in der Hand und auch der Zerstäuber ist einwandfrei. Weiß wie der Flakon ist auch der Duft: Sauber, hell, gepflegt, cremig und einfach sehr strahlend. Ein wunderschöner Duft den man für tolle 15€ a 90ml bekommt. Diese weiße Moschus-Basis erinnert mich leicht an den Musk Therapy . Kein Klon, aber speziell diese tolle saubere Moschus-Basis geht in eine ähnliche Richtung. Keine dreiste Kopie, da dieser Mauboussin 4 Jahre zuvor auf den Markt kommt. Wer solche sauberen Moschus-Düfte mag: Für diesen Preis ein absoluter Schnapper.

Alle Noten aus der Pyramide sind hier present. Ob dies alles ist? Man kann es bezweifeln. Dennoch eher ein Duft ohne ganz viel Verlauf und unnötig viele Duftnoten. Der Start ist schon recht cremig-quarkig wie eine luxuriöse Bodylotion. Direkt nach dem aufsprühen kommt einem diese tolle weiße DNA entgegen, ohne zu brav zu wirken. Im Gegenteil, diese DNA hat schon einiges an Sexappeal. Diese leichte Frische mit den cremig-pudrigen Noten ist einfach sehr leicht zu mögen und ist dennoch speziell und nicht alltäglich anzutreffen. Die Rose kommt einem entgegen nach ca. 1 Stunde, ist gut wahrnehmbar aber dennoch eher begraben von dieser Sauber-Moschus-DNA. Auch diese schöne süße Praline ist über viele Stunden sehr present und angenehm. Zusammen mit der Rose, etwas Blüten und sauberem Moschus ist diese schöne Süße sehr angenehm und auch verführerisch. Die Moschus-Basis ist schon Beastmode und nach 24 Stunden noch wirklich gut wahrnehmbar. Erstaunlich in dieser Preisklasse. Im Ganzen eine wirklich runde Sache, keine Störfaktoren von meiner Seite.
Performance ist sehr sehr gut. Wie gesagt: 1 Tag kann dieser Duft auf der Haut überleben, auf Kleidung wahrscheinlich noch mehr. Auch die Sillage ist mehr als gelungen.

Dieser Duft scheint weit unter dem Radar zu schweben und hätte mehr Aufmerksamkeit verdient. Vielleicht aber auch ganz gut so, da dieser so ein toller Geheimtipp bleibt.
Für mich ein wunderschöner Damenduft ganz nach meinem Geschmack. Speziell im Alltag und bei seriöseren Anlässen eine tolle Wahl.

Gesucht & Gefunden
Ich habe mir ausgiebig Bewertungen angeschaut und mir den Duft bestellt ohne zu wissen ob es meinen Wünschen entspricht. Für den unschlagbaren Preis wäre ein Fehlkauf nicht weiter schlimm gewesen. Heute ist der Duft angekommen und er hat mich umgehauen. Genau das was ich gesucht hatte! Ich hatte schon eine Weile mit dem wunderbaren Musk Therapy geliebäugelt aber DER Preis! Ich möchte gerne einen Duft tragen ohne schlechtes Gewissen und ihn um mich haben. Das wäre bei Musk Therapy nicht der Fall gewesen.

Die wunderbare Cremigkeit mit leichter Blüte ist genau das, was ich wollte. H/S ist einfach spitze! Man bekommt eine sehr fluffige Creme mit leichter Rosennote aber nicht altbacken Rosenduft sondern wirklich sehr dezent im Hintergrund. Nach dem auftragen umarmt mich eine pastellrosa Wolke die mich einfach Träumen lässt und mich aus dem Alltagsstress heraus holt. Ich fühle mich sehr wohl mit diesem Duft. Ich denke es wird mein Signatureduft

Weicher aber schwerer Duft
Irgendwas an diesem Duft erinnert mich an Chloe Signature, welchen ich gar nicht mag. Im Opening sticht etwas in meine Nase genau wie bei Chloe.
Der Duft an sich ist weich jedoch irgendwie auch sehr schwer. Die Praline rieche ich nicht direkt raus aber ich denke die Praline zusammen mit der Rose machen diesen Duft schwer, sodass mir etwas schlecht wird. Gleichzeitig hat dieser Duft auch eine kleine frische Seite durch die Freesie.

Im Drydown würde ich den Duft als Rosenpuder beschreiben. Leider stört mich irgendwas trotzdem. Im Drydown ist er aber viel angenehmer als beim aufsprühen. Ich glaube ich werde nicht so oft zu diesem Parfüm greifen. Im kalten Winter könnte der aber ganz gut sein weil es ein warmer Duft ist.

Ich finde den Duft etwas altbacken aber insgesamt ganz ok. Es ist eine 6,5/10

Rosengarten im Sommer
Diesen Duft habe ich zu einer Bestellung über Parfumo als Abfüllung mit dazu bekommen. Also hatte ich dieses Parfum bis dato nie auf dem Schirm und bin nur durch Zufall darauf gestoßen.

Mir gefällt er dennoch sehr sehr gut, da er angenehm weich süß riecht. Wenn ich meine Augen schließe, und den Duft in mir aufnehme, stelle ich mir vor in einem Rosengarten mitten im Sommer zu stehen. Alle Blüten sind bereits aufgeblüht und erfüllen den Garten mit einer Wärme, Zartheit und Süße, die man sich einfach an einem sonnigen Tag auch für sich wünscht.

Der Duft hält bei mir gute 4-5 Stunden, wird immer samtiger mit der Zeit und versprüht bei mir Gute Laune. Auch jetzt an den warmen Herbsttagen kann man ihn ebenso gut tragen.

Zarte Rose
Ich mag Rose in Düften eigentlich nicht besonders, ist immer irgendwie piecksig in der Nase. Hier kommt die Rose zwar sehr deutlich raus aber auch sehr zart und feminin, da pieckst nichts. Sehr cremig und leicht süß, angenehm zu tragen und nicht störend. Schöner Sommerduft, riecht sauber und gepflegt, Praline nehm ich allerdings nicht wahr. H/S nicht bahnbrechend aber für den Preis völlig okay.

BernebeeBernebee vor 10 Tagen
meine geliebte Freesie
Zart gepudert etwas fluffigen Moschus
Weich anschmiegsam
Nichts stört, GsD keine Rose
Heller sauberer Duft.
VerityCharVerityChar vor 6 Monaten
Wie eine teure und cremige Bodymilk.Schon lange nicht sowas schönes aber simples gerochen.Stört nie,nervt nie.Zur Arbeit,daheim?JA.
HangTheDjHangTheDj vor 3 Jahren
Der könnte interessant für Puderduft-Fans sein. Auf Wolken gebettete Rosen; im Drydown erinnert er mich leicht an Teint de Neige in sanft :)
Basti87Basti87 vor 5 Monaten
Wunderschöner pudrig-cremiger Cheapie wie eine edle Bodylotion. Weißer Duft mit schönem hellen Moschus + schöner Rose & Süße. 1ALow-Budget
JaichwillJaichwill vor 2 Jahren
Pudrige Nivea Creme mit rosigem Einklang. Praline nehme ich nicht wahr. Die Haut riecht sauber, wie frisch eingecremt, guter Bettbegleiter

Beliebt von Mauboussin

Mauboussin Homme von Mauboussin Mauboussin von Mauboussin Star von Mauboussin Mauboussin Private Club von Mauboussin Une Histoire d'Homme Irrésistible von Mauboussin Mauboussin M Generation von Mauboussin Mauboussin pour Elle Elixir (Eau de Parfum) von Mauboussin Mauboussin pour Lui In Black von Mauboussin Cristal Oud von Mauboussin Aequalis von Mauboussin Promise Me Intense von Mauboussin Mauboussin pour Elle von Mauboussin Histoire d'Eau von Mauboussin Mauboussin In Red von Mauboussin Mademoiselle Twist von Mauboussin Mauboussin pour Lui Time Out von Mauboussin My Twist von Mauboussin Promise Me von Mauboussin Mauboussin pour Lui von Mauboussin Le Secret d'Arielle (Eau de Parfum) von Mauboussin