Une Histoire d'Homme Irrésistible 2017

Une Histoire d'Homme Irrésistible von Mauboussin
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 70 Bewertungen
Une Histoire d'Homme Irrésistible ist ein beliebtes Parfum von Mauboussin für Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-grün. Es wird von Lorience vermarktet. Der Name bedeutet „Eine Geschichte des unwiderstehlichen Mannes”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Grün
Frisch
Würzig
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
FeigenblattFeigenblatt italienische Bergamotteitalienische Bergamotte
Herznote Herznote
SandelholzSandelholz
Basisnote Basisnote
ZedernholzZedernholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.970 Bewertungen
Haltbarkeit
7.365 Bewertungen
Sillage
6.965 Bewertungen
Flakon
7.469 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.853 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 13.03.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
HPKrug

1 Rezension
HPKrug
HPKrug
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Grüner/grünlicher Frischling
Ich möchte meine erste Rezension diesem Duft widmen. Bin wahrlich kein Experte was Düfte oder Duftnoten betrifft, und in diesem genialen Portal erst seit Anfang dieses Jahres dabei, aber ich versuch's einfach mal mit meinen simplen Worten und Gedankengängen. :-)

Der Flakon ist recht schwer und ähnelt ein bißchen schwarzem Schiefer. Wirkt auf mich recht dekorativ und wertig. Die Verschlußkappe sitzt fest, aber nicht zu fest, auf dem Sprühkopf, und dichtet somit gut ab. Der Sprühkopf an sich erscheint mir ziemlich wertig, denn zumindest bei meinem Flakon reagiert dieser schon auf sanftesten Druck und sprüht richtig fein. Sollte bei jedem Parfum so sein... ;-)

Karine Dubreuil-Sereni hat mit "Une Histoire d'Homme Irrésistible" in meinen Augen, respektive für meine Nase, einen schönen Frischling kreirt, der zumindest auf meiner Haut die grüne Duftrichtung zart von Beginn bis Ende wahrnehmen läßt. Dafür verantwortlich zeichnet wohl das Feigenblatt, dessen Duft sich vom Opening bis zum Drydown durchzieht.
Begleitet wird diese Duftnote im weiteren Verlauf ganz dezent holzig durch Sandel- und Zedernholz.

Insgesamt ein schöner, frischer und grün angehauchter Duft, der meiner Meinung nach universell einsetzbar ist. Finde ihn tragbar zu jeder Jahreszeit, und zu vielen Gelegenheiten.
Sowohl im Job, da nicht zu aufdringlich und präsent, als auch in der Freizeit.
2 Antworten
9
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Minigolf

2204 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Sehr hilfreiche Rezension 11  
Gar nicht feige Hölzer
Mit diesem schönen Parfum bekommt man genau das, was in der obigen Duft-Pyramide aufgeführt ist. Einen lange haltbaren und gut abstrahlenden "Soli-Hölzer-Duft", der eine feine, leicht puderige Früchte-Note aufweist. Vor allem in der Kopfnote kann ich reife Feige erkennen, einige Zitrusfrüchte und eine Prise Pfeffer. Später dominieren die Hölzer. Ich denke, bei dem Sandelholz handelt es sich schon um "Echtes", aber nicht das Indische, sondern das etwas rauere Australische. Dennoch sehr gern geschnuppert. Die Zedern lassen sich ebensowenig "lumpen".
Wunderbar arrangiert und von "reinem Bleistift" kann keine Rede sein. Eher ist es eine Mischung aus sehr unterschiedlichen Zedern-Sorten und recht holzig-würzig-frisch im Duft. Grün wird es dann auch noch, ein Grün, das ich als herb-grasig einordnen würde. Auch als leicht erdig. Gut möglich, dass es sich um Vetiver und etwas Patchouli handelt, die jedoch nicht aufgeführt wurden.
Ich kenne bisher keinen Duft, der damit vergleichbar wäre. Und auf alle Fälle ist der nicht "feige" auch wenn "Feige" drin ist ;-))
2 Antworten
4
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
5.5
Duft
GymBuddy

5 Rezensionen
GymBuddy
GymBuddy
Hilfreiche Rezension 6  
Badfüllend dufter Cheapy
Nachdem Homme aus gleichem Hause mittlerweile einer meiner Lieblings-cheapys ist, und die Kaufhemmschwelle bei Une Histoire d‘ Homme Irréstible aufgrund von Preisen um die 20€ zum Experimentieren einlädt, wurde bestellt.
Man bekommt genau das was einem in der Duftpyramide versprochen wird. Das jedoch in einem Flacon, wie es ihn auch bei KIK auf dem Grabbeltisch geben könnte.
Der Duft startet mit einer etwas altväterlich wirkenden Cologne-Note, die eher Synthetik als Natürlichkeit vermittelt und dabei absolut raumfüllend ist.
Werbebilder von After-shave sich in die Hände reibenden Herren im fortgeschrittenen Alter, die sich damit üppig im Gesicht einreiben, schleichen sich in mein Gedächtnis.
Der Auftakt mit dem Feigenblatt und der Bergamotte ist leider überhaupt nicht so fein wie bei Un Jardin en Méditeranée von Hermès, dem einzigen Feigenblattduft, den ich so kenne, sondern eher würzig, leicht medizinisch, arg laut und synthetisch wirkend.
Nach etwa 20 Minuten wird der Duft sanft hölzern aber immer noch mit einer wahrnehmbaren zitrischen Note. Beim versprochenen Sandelholz der Duftpyramide hätte man gern etwas hochwertigeres verwenden können. Viele günstigen Sandelholznachbauten riechen waldmeisterartig nach Cumarin für mich - so leider auch dieser. Bis der Grundton einsetzt, muss ich sogar zweimal an Waldmeisterbrause denken.
Nach etwa einer Stunde dann aber Zeder pur und ich werde an die kleinen Räucherkegel erinnert, die an Weihnachten gern in Räuchermännchen entfacht werden. Dieser Grundton bleibt dann auch Stunden auf der Haut erhalten - es gibt Tage, da gefällt mir diese Zedernote durchaus. Wer Eau de Baux von L‘Occitane kennt - die Basisnoten haben durchaus Ähnlichkeiten in ihrer Anmutung.
Für den aufgerufenen Preis finde ich den Duft völlig in Ordnung - und sogar deutlich besser als den gerade zu kaufenden Mainstream. Nur sollte man für den Duft eher ein paar Jährchen älter sein...
0 Antworten

Statements

15 kurze Meinungen zum Parfum
TherisTheris vor 10 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Feigenblätter rotieren
Reif, frisch und sanft
Veti und Zedern vibrieren
Pudrig, streng, verkrampft
Keine Kooperation
Eher Streitigkeit
29 Antworten
LuwaLuwa vor 6 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Spritziger Bergamottenauftakt
Feigenbl. wirkt wie grüner Apfel
säuerlich, grün-grasig? süß
& etwas pudrig-fruchtig
Zeder stellt Basis*
33 Antworten
XecutXecut vor 1 Jahr
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ein volltönender
frisch-grüner
feingenblattwärmender
holzig nachklingender
besänftigender Grandseigneur
der als letzter die Karten aufdeckt.
28 Antworten
SchoeibksrSchoeibksr vor 11 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Zunächst angenehmer Bergamottenauftakt
Dann *grins* statt Feige grüner Vetiver/Apfel auf pudrigen Kunstholz
Jedoch für 22€ meckern auf...
19 Antworten
Orodion94Orodion94 vor 1 Monat
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Unter saftig grünen
Feigenbäumen
tummeln sich
spritzige Bergamotte
und warm-holzige
Sandelzweige
Zedernbäume stehen
duftend dabei
7 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

10 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Mauboussin

Mauboussin Homme von Mauboussin Mauboussin von Mauboussin Star von Mauboussin Mauboussin Private Club von Mauboussin Une Histoire de Femme Sensuelle von Mauboussin Mauboussin M Generation von Mauboussin Mauboussin pour Elle Elixir (Eau de Parfum) von Mauboussin Mauboussin pour Lui In Black von Mauboussin Cristal Oud von Mauboussin Promise Me Intense von Mauboussin Aequalis von Mauboussin Mauboussin pour Elle von Mauboussin Histoire d'Eau von Mauboussin Mauboussin In Red von Mauboussin Mademoiselle Twist von Mauboussin Mauboussin pour Lui Time Out von Mauboussin My Twist von Mauboussin Promise Me von Mauboussin Mauboussin pour Lui von Mauboussin Le Secret d'Arielle (Eau de Parfum) von Mauboussin