Mauboussin pour Elle 2011

Mauboussin pour Elle von Mauboussin
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 32 Bewertungen
Ein Parfum von Mauboussin für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Süß
Würzig
Gourmand

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
OrangenblüteOrangenblüte rote Früchterote Früchte RhabarberRhabarber
Herznote Herznote
GardenieGardenie ZentifolieZentifolie JasminJasmin
Basisnote Basisnote
AmberAmber KaramellKaramell SandelholzSandelholz

Parfümeure

Bewertungen
Duft
6.832 Bewertungen
Haltbarkeit
6.826 Bewertungen
Sillage
5.927 Bewertungen
Flakon
7.739 Bewertungen
Eingetragen von Lilith, letzte Aktualisierung am 30.06.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Irene6177

56 Rezensionen
Irene6177
Irene6177
Sehr hilfreiche Rezension 12  
Wunderbarer Nasenschmeichler :-)
Ich bin nun überhaupt kein Freund von betont weiblichen, süßlich-fruchtigen Düften, wo man das Gefühl hat beim ersten Riecher gleich in einem Seerosenteich oder einer Obstschüssel unterzugehen. Auch liegen mir generell süße Düfte - mit ganz ganz wenigen Ausnahmen - überhaupt nicht. Insofern war ich bei diesem Mauboussin vorab ein wenig verhalten gespannt, was mich da erwarten würde...es war nämlich eine völlige Blinderwerbung nur aufgrund der Tatsache, dass mir die Pyramide zumindest in weiten Teilen zusagt und dass ich der hohen Kunst von Cresp und Lorson bisher vertrauen konnte. Und es hat sich wahrlich gelohnt. Der Duft hat was...er ist speziell und vorallem wirklich schön auf der Haut und noch mehr unter meiner Nase! Er hat einen bemerkenswerten Verlauf, ist zudem vielschichtig und macht einfach Spass! Aber gemach gemach.....
Zu Beginn rieche ich die Orange, in erster Linie und die ist klasse, zumal ich Orangen total gerne mag, in der Nase und auf der Zunge.....auf den Rhabarber hatte ich mich eigentlich gefreut, der versteckt sich nur leider bei mir, was schade ist. Rhabarber hat für mich normalerweise eine leicht frische und kühle Herbe, die ich mag, dies hätte der "Begrüssung" des Duftes gut zu Gesicht gestanden, gerade in Verbindung mit der Orange, aber es sollte nicht sein. Nun ja, ein paar Früchte mischen sich zart schmelzend darunter und meine Nase sagt: ..."weiter, ich will mehr davon!" Jetzt macht sich ein kleines bisschen herbe Süße breit, aber nicht nervig oder zuckrig erdrückend, ich mag ja Süßes garnicht, insofern ist es tatsächlich nur ein Hauch, der auch mich versöhnlich stimmt. Viel mehr noch, jetzt wird es verdammt sinnlich und kuschelig....mir fällt an dieser Stelle ein sehr edler, mindestens vierfädiger Kaschmirpulli ein, in Italien gefertigt, asymmetrisch, auffallend anders und sehr chic, eine Augenweide, die den Körper extravagant umspielt ..... so ist der Duft auch: mehrdimensional, nie aufdringlich, dezent und doch klar präsent. Er symbolisiert für mich Selbstbewusstsein: eine Frau, die weiss, was sie will und noch mehr, was sie nicht will! Die Gardenie kann ich erhaschen, eine Spur Jasmin auch, der Rest erschließt sich mir olfaktorisch nicht explizit, zumal ich auch nicht weiss, wie Zentifolie riecht. Ohne dass es störend wäre, hat der Duft nach etwa 20-30 Minuten einen leichten herb-synthetischen touch, aber wirklich nur ganz dezent und richtig schön, weit entfernt von störend oder überladen alkoholisch-synthetisch. Man muss ihm weiter Zeit lassen und die Augen schliessen, denn dann vermag man den weiteren Weg und Verlauf besser zu genießen.....mittlerweile tanzen nämlich Amber und Sandelholz einen wunderbaren, sphärischen hellen Lichtertanz vor meinem geistigen Auge...ich habe den Impuls mit der Nase an meinem Handgelenk festzukleben,weil ich diese Phase einfach nur herrlich finde. Schwarze, ganz schwere Seide fällt mir dazu ein, die den Körper umhüllt, nie zu vordergründig, nie aufdringlich, immer ladylike (aber dabei jung, frech und selbstbewusst, keine Lady in späteren Jahren!) und dezent animalisch-chic...so ist dieser Duft auch: dezent, einen Hauch animalisch, sinnlich und betörend.... Karamell nehme ich glücklicherweise nicht wahr, denn der würde mich eher abschrecken und an eklig-süße Weihnachtskekse erinnern, die ich auf den Tod nicht ausstehen kann. Für den Herbst und Winter aus meiner Sicht ein kleines bisschen besser geeignet als in der warmen Jahreszeit, wobei man das probieren müsste. Fazit: ich liebe ihn schon jetzt!
3 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
PlutoPluto vor 8 Jahren
Gemischtwarenduft - Blumen, Früchte, Holz und Karamell, alles drin. Gelungener Duft mit gezuckerter Frische
0 Antworten
BellaDiva63BellaDiva63 vor 4 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Sehr fein komponierter Duft, zart fruchtig, blumig, unsüß. Ambrierte Sandelholzbasis mit einem Hauch Karamell, feminin, gefällt mir sehr!
1 Antwort
GelisGelis vor 10 Monaten
4
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Fruchtig-blumig, mit sanfter Würze + leichter Süße. H + S mittel bis wenig.
0 Antworten
CoraKirschCoraKirsch vor 3 Jahren
9
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
4.5
Duft
Für mich ein totaler Flop.
Von den angepriesenen Noten war nichts wahrnehmbar, von Anfang an nur "französische Omi" und süße Seife.
1 Antwort
BlueVelvetBlueVelvet vor 6 Jahren
SüßSauerFruchtig. Die "saure" Beerennote kommt gut durch. Karamell "unsüß". Blüten kommen leider nicht raus.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

11 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Mauboussin

Mauboussin Homme von Mauboussin Mauboussin von Mauboussin Star von Mauboussin Mauboussin Private Club von Mauboussin Une Histoire de Femme Sensuelle von Mauboussin Une Histoire d'Homme Irrésistible von Mauboussin Mauboussin M Generation von Mauboussin Mauboussin pour Elle Elixir (Eau de Parfum) von Mauboussin Mauboussin pour Lui In Black von Mauboussin Cristal Oud von Mauboussin Aequalis von Mauboussin Promise Me Intense von Mauboussin Histoire d'Eau von Mauboussin Mauboussin In Red von Mauboussin Mademoiselle Twist von Mauboussin Mauboussin pour Lui Time Out von Mauboussin My Twist von Mauboussin Promise Me von Mauboussin Mauboussin pour Lui von Mauboussin Le Secret d'Arielle (Eau de Parfum) von Mauboussin