Unruh
Unruh

Deutschland Deutschland Aktiv vor 12 Stunden
Unruh

Neue Rezensionen

UnruhUnruh vor 1 Monat
20Mars2022 - Rundholz Parfums

20Mars2022 Hello Darkness my old Friend
Die Marke Rundholz ist mir erst seit wenigen Jahren ein Begriff. Eigentlich eine Modemarke der Designer Lenka und Carsten Rundholz, werden seit einigen Jahren auch Parfüms lanciert. Die Nase hinter den Düften ist Art Landi. Vorab schonmal...

UnruhUnruh vor 3 Monaten
Giorgio for Men (Eau de Toilette) - Giorgio Beverly Hills

Giorgio for Men (Eau de Toilette) "Damals...
...war Vieles besser - und aus Holz!" hörte ich meine Altvorderen oft sagen, mit einem ironischen Augenzwinkern beim zweiten Satzteil. Denn ja, früher war nicht alles besser. Manches war besser, Vieles war einfacher, manches war auch sehr schlimm. Doch...

Neue Statements

7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Dunkelfrische Minze trifft auf herb-rauchiges Holz. Der Duft passt(e) durchaus zum Markenimage.
7.5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
7
Flakon
Grüne Zitronenmandarinen.
Anistupfen auf Korianderstengeln.
Pfefferhauch.
Luftiges Frühlingsvetiver.
Doch unbeständig wie das Aprilwetter.
2 Antworten
7
Duft
5
Haltbarkeit
4
Sillage
7
Flakon
Grün-pudrige Wacholderbeere wird (leider) schnell abgelöst von pudrig-cremigem Holz. Ein sehr sanfter, dezenter Duft, der nicht anecken will
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
6
Flakon
Dem Duft merkt man sein Alter an. Und das ist toll so! Klassisch maskulin, grün-würzig, seifig, mit ein wenig Leder und Blumen.
1 Antwort
7
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Nase kaputt? Ich rieche vorwiegend weiches Vetiver mit lediglich minimalsten frisch-würzigen Beiklängen. Terre d'Hermès grüßt von Weitem.
3.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Patchouli,Sandelholz,Moschus - könnte interessant werden...
Kurz darauf: Neee! Interessanter cremiger Grundton,aber viel zu süß und dicht.
1 Antwort
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Der Winterwald ist abgebrannt. Hier und da quillt noch Harz aus den verkohlten Stümpfen. Ein sehr ernster, dunkler Duft. Chapeau!
3 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
6
Flakon
Stilvolles, entspanntes, wunderbar grünes Konstrukt. Herrlich oldschool mit einer satten Portion Galbanum, Eichenmoos und viel Blümeligkeit.
4 Antworten
3
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Seifige Rose. Viel Rose. Sehr viel Rose. Durch den Kümmel mit schwitzig-animalischem Beigeruch. Gruselig.
2 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Eine Wanderung durch herbstliche Alpenwälder. Ätherisch-harzig, koniferig-grün und leicht rauchig. Wundervoll authentisch!
3 Antworten

Pinnwand

PollitaPollita vor 6 Tagen
Schwülstig süß, ganz genau. Ich mag ja süße Düfte, aber diese Art Süße, mit der Kilian arbeitet und die ich auch bei Düften wie Ani vorfinde, ist halt einfach nicht so meins. Aber diese Kopfnote: mmmh! Da muss ich schon aufpassen, dass ich hinterher keinen Kater krieg :)
AnimeAnime vor 1 Monat
Hallo und Danke Dir für dein Feedback zu meiner Baccarat Rouge Rezension, die tatsächlich auch in dieser Form ausdrückt, was ich dem Duft gegenüber empfinde und dieser bei mir auslöst.
Es musste so sein...Gerne nehme ich Deinen Ratschlag an, der mir für alle gesünder und zuträglicher erscheint ;) !
Liebe Grüsse zum Wochenanfang und einen schönen Tag!
SalvaSalva vor 2 Monaten
Hallo lieber Unruh,
vielen Dank für die Antwort zum PacoRabanne pH EdT, habe mich drüber gefreut. Den Tenere werde ich mir mal merken, kenne ihn bisher nicht.
P.S. Du hast einen fantastischen Siganturduft! Finde ihn auch Weltklasse!
LG
ChanniChanni vor 3 Monaten
Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar zu meinem Blog! Du hast selbst auch eine Katze? Die Kleine hat sich gut eingelebt, der Hund fügt sich langsam drein - sie liegen grad beide bei mir auf dem Sofa, allerdings mit einem kleinen Abstand, und der Hund dreht der Katze dennHintern zu… liebe Grüße von Channi
Superocean44Superocean44 vor 3 Monaten
Hi,
Ja,mach das mal. Ich hatte den vor Jahren und fand den ganz ok bis gut.
Daraufhin habe ich ihn mir mal wieder bestellt und bin wie gesagt total erschrocken. Ein 4711 Neroliduft.
Total feminin und Haltbarkeit von 2 Stunden.
Bin mal gespannt, was da bei Dir rauskommt.
Liebe Grüße
Jürgen
PetiteMadamePetiteMadame vor 4 Monaten
Lieber C., die Duftpost ist gut und heile angekommen! Ganz lieben Dank für den super Deal! ;)
Viele liebe Grüße, Debbie
EberlinEberlin vor 4 Monaten
Hey Unruh, danke fürs Lesen. Ich sehe du hast dich schon mit mehreren Pinewards beschäftigt. Mein Sample wird auch bald auf den Weg sein. Bin sehr gespannt.
Liebe Grüsse
VentoAureoVentoAureo vor 4 Monaten
Hallo :) Ich antworte dir mal hier, da ich nicht weiß ob du benachrichtigt wirst wenn ich dir im Parfum-Statement antworte...also ich teile deine Meinung voll, denn genau die künstlichen Erdbeeren hatten mich auch im Cape Heartache gestört, fand die Anfangs interessant, aber die nervten dann doch schnell, hat mich irgendwie an E-Zigaretten Rauch erinnert. Pfui.
Falls du mal den Autumn Vibes testest würde es mich interessieren ob du da auch die Parallele mit Cape Heartache erkennst.
LG
FoxearFoxear vor 7 Monaten
Grüß dich Unruh, deine Duftpost hat mich heute erreicht. Vielen Dank dafür- und für die Zusatzbeigaben- tatsächlich bin ich jetzt leicht verlegen. Indes hoffe ich, dass dich mein Paket inzwischen auch erreicht hat! Liebe Grüße, Michael.
PollitaPollita vor 7 Monaten
Das hoffe ich auch so sehr, dass man mal wieder in einen Club oder auf ein Konzert gehen darf. Ich war praktisch 20 Jahre nicht, aber jetzt mit Corona und den ganzen Einschränkungen hab ich ja so Lust darauf. Menno. Danke Dir für Deinen Blogbesuch.