Classic

Salaria

Salaria von Giardino Benessere
Salaria ist ein beliebtes Parfum von Giardino Benessere für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist aquatisch-frisch. Es wird von Cereria Terenzi Evelino vermarktet.

Aquatisch

MeeresbriseMeeresbrise SeetangSeetang MyrteMyrte Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
MeersalzMeersalz CumarinCumarin italienischer Lavendelitalienischer Lavendel kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte
EichenmoosEichenmoos kubanische Zederkubanische Zeder SandelholzSandelholz BirkenholzBirkenholz MoschusMoschus

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 07.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Classic”.

Natürlich Meer
Hallo ihr Duftler da draußen,
dies ist meine erste Rezension über einen Duft. Vielleicht komme ich nicht gerade wie ein Profi rüber aber ich versuche mein Bestes.

Ich habe mich an zahlreichen Düften diese Art versucht.
Von Acqua di Sale über sel marin bis hin zu MegaMare.
Alles schön und gut, jedoch für mein Empfinden nicht tragbar aufgrund zu viel Muff, Rost oder einfach zu viel Meer, ja sogar Fisch!
Also bestellte ich mir hier über den Souk eine Probe.

Zum Dut:
Nach dem ersten zwei Sprüher auf der Haut überkam mich dieses Gefühl von tiefer Entspanntheit und freiem durchatmen. Innerhalb wenigen Minuten fühlt man sich tatsächlich wie am Meer. Ihr kennt dieses Gefühl nach dem Schwimmen oder Sonnen wenn ihr Salz auf der Haut habt und die kühle und erfrischende Meeresbriese euch um die Nase weht. Genau diese Art von Gefühl transportiert dieser Duft.
Natürlich sollte man auch diese Art von Duft Akkord inklusive Salz Geruch mögen. Im weiteren Verlauf bleibt der Duft zwar immer noch frisch, wird aber irgendwie weicher und entspannender, weswegen man auch Gedanken von Sauna oder einem Spa bekommt. Salaria umgibt einem mit einer gewissen Gelassenheit, auf olfaktorische Weise lässt es Körper, Geist und Seele zur Ruhe kommen.
Für mich ist dieser Duft ausgewogen und einfach stimmig komponiert. Ich denke dass man hier für das Preis-Leistungsverhältnis einen super Nischenduft bekommt der wirklich massentauglich und tragbar ist wenn man sich mal ein bisschen Meer fürs zu Hause wünscht.
Ich finde, wer individuell riechen will sollte sich mit Offenheit an diesen Duft herantrauen. Und wenn man sich überwindet, sich einfach mal Zeit lässt, bekommt man nach wenigen Sprühstößen natürlich Meer

Nische zum Drogeriemarktpreis
Die Überschrift ist nicht negativ gemeint. Alle Leser die schon Panik hatten können jetzt erleichtert aufatmen. Lasst mich nun aber kurz erklären weshalb ich die Überschrift durchaus passend finde. Paolo Terenzi hat es mit der Marke Giardino Benessere geschafft Nische zu einem unglaublichen Preis zu kreieren. Es ist selten, dass Nische zum UVP von Düften wie Sauvage zu haben ist. Die Marke ist meiner Meinung nach auch für Nischen Einsteiger perfekt geeignet.

Salaria ist ein Aquat wie er im Bilderbuch steht: Zum Duft selbst kann ich sagen, dass ich Moschus, Seetang und Myrte riechen kann. Salaria ist ein sehr simpler, aber dennoch sehrt gut gelungener Duft. Persönlich muss ich hier aber anmerken, dass ich kein sehr großer Fan von Aquaten bin die den Geruch von Meer imitieren in Form von Salzwasser und Algen etc. Das soll aber nicht Teil dieser Rezension sein, weil es ich hier wusste was auf mich zukommt. Hier finde ich diese Art von Duft aber sogar gut tragbar. Megamare und Acqua di Sale waren für mich untragbar diese Kombination von Algen, Seetang und Salz erinnern mich zwar an die Nordseeküste, aber so wollte ich dann doch nicht riechen. Salaria ist hier sanfter und durch das Zedernholz und Moschus auch nicht sehr muffig, was Aquaten dieser Richtung oft sind.

Die Haltbarkeit ist sehr gut selbst nach 12 Stunden und einer Dusche kann ich den Duft noch leicht wahrnehmen. Die Silage ist anfangs etwas über einer Armlänge, aber wird nach 5-6 Stunden bei mir schon fast hautnah.

Ich kann hier abschließend bloß sagen, dass mir die Marke Giardino Benessere sehr gut gefällt, besonders, weil ich hier nicht das Gefühl habe nur für einen Namen zu bezahlen. Die Qualität ist auch ganz klar einzigartig in dieser Preisklasse.

Erholungskur in der Flasche
Salaria ist ein ausgesprochen schöner Duft welcher absolute Entspannung hervorruft in jeder Situation! Trotz körperlicher Arbeit war ich entspannt als ich Salaria zum ersten Mal an der Arbeit trug. Der Duft sticht vor Allem durch seine Meeres- bzw Salznoten hervor welche jedoch sehr tragbar gestaltet wurden. Preis/Leistung sind hierbei mit 90€/100ml ein absoluter Kracher was ihn besonders für Anfänge in der Nischen-Welt attraktiv macht.
Fazit: Der Duft ist jedem zu empfehlen der mal etwas Erholung braucht oder mit einem außergewöhnlichen Parfum das Haus verlassen möchte.

Grüne Frische für Sie und Ihn
Ladys and Gentleman,
auf der Suche nach einem guten Kaffee-Duft, bin ich auf den Tethys gestoßen und durch ihn dann auf die Marke Giardino Benessere aufmerksam geworden.
Zusammen mit dem Oceania habe ich mir von allen dreien jeweils ein Pröbchen bestellt, um mir einen ersten eigenen Eindruck der Marke zu verschaffen und wie mir der Salaria gefallen hat, werde ich euch nun berichten.

Der Duft:
Salaria startet recht frisch und grün. Eine Assoziation von Minze, mit Basilikum, Algen und etwas Würziges, was ich nicht klar fassen kann, kommt bei mir auf.
Dieses Parfum hat eine mineralische, aquatische Frische, gepaart mit grünen Noten.
Im späteren Verlauf kommt ein Aroma von frisch geschnittener Petersilie hinzu, was gut zu dem gesamten Duftkonzept passt.
Stellenweise hat er auch etwas von Sonnencreme, was evtl. durch die cremige Seite des Sandelholzes begünstigt wird.

Fazit:
Salaria ist ein außergewöhnliches Parfum, dass durchaus unisex ist, doch durch seine Würze besonders gut von Männern getragen werden kann.
Er eignet sich hervorragend für die heißen Sommertage und ist unaufdringlich und dennoch sehr präsent. Die Haltbarkeit ist wirklich gut und die Sillage ist zufriedenstellend.
Mich erinnerte er etwas an Eau de Basilic Pourpre von Hermés, durch den grünen Basilikumduft, der aber nicht gelistet ist.
Ein spannender Duft, der auch sein Geld wert ist. Interessant ist, dass er deutlich günstiger ist als seine beiden Brüder Tethys und Oceania, die ich beide persönlich schwächer finde.
Ich kann durchaus jedem empfehlen dieses Parfum mal zu testen, denn ich denke, er ergänzt so manche Sammlung.

Zusammenfassung:
Duft: 8
Haltbarkeit: 9
Sillage: 6
Flakon: 7
Preis-Leistung: 8

Kommt mit und lasst uns ins grüne Meer eintauchen und dem Alltag etwas Würze geben.
Ich danke euch fürs Lesen meiner Rezension und wünsche euch allen einen erfrischten Sommer.

Liebe Grüße, euer Gentelman

Wellness Hotel 5 Sterne SPA
Dieser Duft lässt mich abschalten und entspannen,ein Urlaub für die Sinne.

Für alle die einmal in einem Wellnesshotel oder einfach nur in einer guten Saunalandschaft waren,dieser Duft errinert an Wohlbefinden Meer und Erholung..Der Duft lässt uns in eine andere Welt eintauchen.Wenn ihr Ihn riecht werdet ihr warscheinlich schnell verstehen wovon ich hier rede.

Ein Hauch Luxus trifft Entspannung auf jeder Ebene.Dieses Aquatische bringt uns direkt ans Meer.Ich fange an rumzuspinnen wenn ich diesen Duft rieche,aber Freunde bitte testet ihn und versucht zu verstehen was hinter diesem tollen Duft steckt.

Die Haltbarkeit ist bei mir 10 Stunden gerne +
Ausstrahlung die ersten Stunden sehr sehr präsent.

Das erste Kompliment hat es gut getroffen,Sie riechen so erholt..
Was ist das für ein toller Duft !?!?!

Ich bin eigentlich kein Fan von diesen Aquatischen Düften aber dieser wird immer in meiner Sammlung bleiben..
Bei meinem nächsten Urlaub steht dieser wundervolle Duft ganz oben noch vor der Sonnencreme und auch dem Handtuch was in den Koffer muss.

TurandotTurandot vor 11 Monaten
Energie, kraftvolle und doch elegante Atmosphäre, Weite bis zum Horizont und Durchatmen an heißen Sommertagen. Viel mehr als nur Erfrischung
FrauMiezeFrauMieze vor 1 Jahr
Seetang & Salbei mit salzig-holziger Note
Höre das Meeresrauschen
Rieche Seetang & spüre Gischt auf meinem Gesicht
Meditative Ruhe
TOLL
StulleStulle vor 4 Monaten
Meerig, fast fruchtig, etwas Eichenmoos, zedrig, mit straffer Frische. Fast sogar etwas wie Minze in kleiner Dosierung. Schöner Meeresduft.
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Ich sitze in den Dünen, schaue auf die heranrollenden Wellen und lutsche einen von diesen holländischen Nougatlutschern mit Salmiak. Geil!
JannomJannom vor 3 Jahren
Dieser Duft riecht zu 85% wie Acqua die Sale. Nur ist dieser hier noch herber und aromatischer. Zudem kostet er weniger als die Hälfte.

Beliebt von Giardino Benessere

Sandalo e Mirra von Giardino Benessere Bianco Laos von Giardino Benessere Oceania von Giardino Benessere Nero Nepal von Giardino Benessere Pompei Garden von Giardino Benessere Mister Colonia von Giardino Benessere Hashabis von Giardino Benessere Aurelia von Giardino Benessere Febe von Giardino Benessere Woodstock Patchouli von Giardino Benessere Tethys von Giardino Benessere Amber von Giardino Benessere Back to Musk von Giardino Benessere Rea von Giardino Benessere Giapeto von Giardino Benessere Cotton Flower von Giardino Benessere Themis von Giardino Benessere Kronos von Giardino Benessere Mnemosine von Giardino Benessere Arge von Giardino Benessere