Nero Nepal von Giardino Benessere
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 67 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Giardino Benessere für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von Cereria Terenzi Evelino vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Harzig
Grün
Erdig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
italienische Zitroneitalienische Zitrone RosmarinRosmarin SchwarzkümmelSchwarzkümmel
Herznote Herznote
GurjunbalsamGurjunbalsam HanfHanf SchlafmohnSchlafmohn nepalesisches Oudnepalesisches Oud
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli indisches Sandelholzindisches Sandelholz karibisches Guajakholzkaribisches Guajakholz AmbraAmbra kubanische Zederkubanische Zeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.667 Bewertungen
Haltbarkeit
6.766 Bewertungen
Sillage
6.565 Bewertungen
Flakon
7.062 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.654 Bewertungen
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 23.02.2024.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
Glenn7000

7 Rezensionen
Glenn7000
Glenn7000
Hilfreiche Rezension 1  
Ein wirklicher Geheimtip für fast jede Gelegenheit
Obwohl ich mittlerweile fast 200 Düfte habe und eine unzählige Menge an Proben, so bin ich auf die Marke Benessere erst vor Kurzem aufmerksam und mittlerweile ein echter Fan geworden. Ich kenne fast keine Marke, die ein besseres Preis/Leistungsverhältnis bietet. Der reguläre Verkaufspreis liegt bei 100,- € für 100 ml. Aber als der Nero Nepal von Marc Gebauer zu einem Aktionspreis angeboten wurde, musste ich zuschlagen. Ich hatte den Duft als Probe und habe diese sehr schnell geleert, da der Duft für mich etwas süchtig machendes hat. Nun mag dies für viele Düfte gelten aber dieser ist ein Allrounder in Perfektion. In jedem denkbaren Setting ist der Duft tragbar ohne dass man seinem Umfeld auf die Nerven geht. Kann man auch überdosieren? Ja aber selbst dann, wird man kaum negatives Feedback erhalten. Die Kopfnote mit Rosmarin und Zitrone verfliegt recht schnell und es kommt eine leicht medizinische Note durch, die Assoziationen zu Hanf weckt. Aber keine Sorge beide Duftnoten passen sich harmonisch ein und sind zu keinem Zeitpunkt herausfordernd. Das Oud nehme ich nicht wirklich war aber dafür das Patchouli, Ambra und mein geliebtes Sandelholz. Die Haltbarkeit ist überschaubar und ich habe sechs Stunden Spaß gehabt. Spätestens dann wäre die nächste Dosis fällig. Der von einigen Influenzern gezogene Vergleich mit Black Afgano ist für mein eindeutig nachvollziehbar, nur dass der Nero Nepal einfach universeller einsetzbar ist und das bessere Preis/Leistungsverhältnis bietet. Für mich unterschätzer Duft mit klarer Empfehlung.
2 Antworten
10
Preis
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Malteoud

5 Rezensionen
Malteoud
Malteoud
0  
Grüne Landschaft in Nepal gefüllt in einem Flakon
Nero Nepal entführt meine Sinne auf eine Reise durch die Schönheit Nepals. Die erfrischende Eröffnung aus Zitrusnoten vermittelt ein Gefühl von Freiheit. In der Herznote entfaltet sich eine gewisse balsamische Note, den Hanf riecht man kaum raus, nicht wie beim Hashabis. Ein Hauch von Amber und Holz rundet den Duft ab, der lange anhält. Doch dieser besondere Duft, ähnelt sehr stark dem Black Afghano von Nasomatto. Das Problem ist jedoch die Haltbarkeit und die Sillage, welche leider nicht so stark sind, was wirklich sehr schade ist.
2 Antworten
8
Preis
5
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
1982Bjoern

20 Rezensionen
1982Bjoern
1982Bjoern
0  
Sehr guter Alltagsduft
Bin durch einen Influencer auf diesen Duft gestoßen. Die Beschreibung des Duftes hat mich sofort aufhorchen lassen. Zu aller erst, Hanf kann ich nicht wirklich wahrnehmen. Auch die Oud Note ist für mich nicht vorhanden. Dafür nehme ich beim aufsprühen eine angenehme und nicht zu auffällige Zitrische Note war. Im späteren Verlauf kommt dann noch das Patchouli und Ambra sehr gut durch. Die Herznoten sind für meine noch ungeübte Nase nicht wirklich zu vernehmen. Finde der Duft hat eine angenehme Körpernahe Projektion und kann gut im Alltag getragen werden. Würde ihn vorzugsweise eher im Sommer tragen da er dann evtl. etwas mehr ausstrahlt. Für diese Qualität ein absolut gutes Preis Leistungsverhältnis. Den Flakon könnte man schöner gestalten
0 Antworten
9
Preis
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Nadiiine

38 Rezensionen
Nadiiine
Nadiiine
Sehr hilfreiche Rezension 3  
Mein Neuer!
Nachdem ich mir nun wieder mein Budget angespart habe für einen neuen Duft, musste ich erst einmal überlegen welches der nächste sein wird. Es gibt wirklich viele tolle Düfte auf dem Markt aber meine Entscheidung viel auf Nero Nepal. Er hat viele Eigenschaften die ich wirklich mag: würzig, holzig, herb, auch eine gewisse süße.

Anfangs ist er leicht zitrisch aber auch sehr würzig. Langsam finde ich wirklich gefallen an Kümmel, wovor ich anfangs immer abgeschreckt war. Schnell kommen die hölzernen Noten dazu & er wird sehr stimmig in allen Hinsichten. Wie bereits in meinem Statement erwähnt, bekomme ich Coca Cola Vibes und in der Basis kommt leicht eine für mich bekannte Note heraus von meinem geliebten "Shooting Stars - Amber Star | XerJoff".

Ich habe mehrfach gehört, dass er Ähnlichkeit hat mit Black Afgano Extrait de Parfum hat. Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich diesen bisher noch nicht getestet habe. Aber da mir dieser hier so gut gefällt, werde ich ihn auf jeden Fall mal testen.

Ich finde die Qualität für den Preis wirklich mehr als gelungen. Ein toller Nischenduft.
0 Antworten

Statements

22 kurze Meinungen zum Parfum
Rieke2021Rieke2021 vor 12 Monaten
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Startet zitrisch + auch gleich sehr würzig. Wird dann balsamisch + kunst-holzig mit herb-grünen Akzenten. Hanf erkenne ich nicht. Geht so.
9 Antworten
Orodion94Orodion94 vor 2 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Auf einem Bett
aus Balsam
ne Tüte Hanf
gezaubert.
Entspannte Gewürze
liegen relaxed,
Hölzer mit roten Augen
und berauschte Harze
chillen.
12 Antworten
KevinNWKevinNW vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Frischerer Black Afgano Extrait de Parfum mit schlechterer Haltbarkeit die Weed Note steht mehr im Vordergrund
H/S OK-GUT
0 Antworten
MaltekMaltek vor 3 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Im ersten Moment musste ich an Gucci Intense Oud denken, im Zweiten auch, im Dritten…
Richt einfach wie Gucci Intense Oud.
0 Antworten
TheScenterTheScenter vor 3 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Heller als Black Afgano Extrait de Parfum grüner als Cuirs . Gut tragbarer Nischen-Allrounder..
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Giardino Benessere

Salaria von Giardino Benessere Sandalo e Mirra von Giardino Benessere Bianco Laos von Giardino Benessere Oceania von Giardino Benessere Pompei Garden von Giardino Benessere Mister Colonia von Giardino Benessere Hashabis von Giardino Benessere Febe von Giardino Benessere Aurelia von Giardino Benessere Woodstock Patchouli von Giardino Benessere Tethys von Giardino Benessere Amber von Giardino Benessere Back to Musk von Giardino Benessere Themis von Giardino Benessere Rea von Giardino Benessere Giapeto von Giardino Benessere Cotton Flower von Giardino Benessere Kronos von Giardino Benessere Mnemosine von Giardino Benessere Arge von Giardino Benessere