Dark Forest von The Woods Collection
Dark Forest ist ein beliebtes Parfum von The Woods Collection für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist holzig-harzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Verdun Trading vermarktet. Der Name bedeutet „Dunkler Wald”.

VanilleVanille BergamotteBergamotte IngwerIngwer NeroliNeroli
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 12.08.2023.

Fischlandmen
Das muss ja mal gesagt werden
Diesem Duft widmete ich gestern ein Statement. Zitat: Irreführender Name: kein dunkler Wald kommt auf einen zu sondern eine herrlich frische, unsüsse Bergamotte Vanille Kombination.Top die Linie......

Da ich mit diesem Duft durch den ganzen Abend gegangen bin, sich dieser Duft wunderbar entwickelte und zwar ganz anders als der Auftakt es erahnen lies, denke ich, ist es der Duft Wert ein wenig ausführlicher über Ihn zu berichten.
Die im Statement beschriebenen Dufteindrücke haben sich als Kopfnote ca 3 Std mit einer wunderbaren Silage, nicht zu viel und nicht zu wenig, gehalten. Am Abend gesellten sich dann Komponenten dazu die der weichen Vanille etwas Schärfe beigemischt haben. Ich denke das so ein abdriften des Duftes ins süssliche gekonnt entgegen gesteuert wurde. Ob es das gelistete Ingwer ist???? jedenfalls kommt diese Entwicklung richtig gut an. Aus der Eingangs beschriebenen wunderbaren frischen vanilligen Kopfnote wird nun doch ein etwas rauerer Duft Kandidat, der jetzt auch markante Züge an den Tag legt. Ab dieser Duftphase würde ich sagen, dominiert absolut das Maskuline...... Der Duft hat nun sein Ziel nach seiner Wandlung erreicht und läst tatsächlich auch Assoziationen zu einem dunklen Wald zu, ohne das es die Holzkomponenten sind die eine Rolle spielen. Vielmehr ist es das Dunkle, Raue, Mystische das sinnbildlich für Dark Forest steht.

Ein Duft der außergewöhnlich beginnt, wunderbar endet, sich abhebt von der Masse und die Individualität seines/r Träger/in unterstreicht ohne Dominat ins Rampenlicht zur rücken... Ich mag sowas

Ich bin zudem nicht nur vom Duft begeistert, 100ml für 45€ für eine echt zu emfehlende Duftvorstellung bei einer Super Silage und einer Haltbarkeit jenseits der 10 Std.. . Besser geht es kaum .......

Serafina
Ist die Pyramide ein Fake?
Hier habe ich wegen des Titels beim Sharing mitgemacht, weil ich „waldige“ Düfte gerne mag.
Wie auch Fischlandman finde ich den Titel aber irreführend. Allerdings auch die Pyramide, die einen ganz anderen Duft erwarten ließ. Beides ist aber für mich nicht schlimm, wie man an meiner Bewertung sieht.

Also nach der Pyramide hätte ich einen eher hellen, zitrisch-frischen Duft vermutet, evtl. mit ein wenig Süße durch die Vanille. Von den genannten Noten kann ich aber rein gar nichts erkennen! Als ich den TZ zum Schnuppern öffnete blieb ein wenig am Finger hängen...und mein erster Gedanke war: so was hatte ich doch erst kürzlich! Ein Blick in die Duftzwillinge (Black Afghano!) führte mich auf die Lösung: "Terroni"! Hierzu hatte ich erst vor ein paar Tagen einen Kommentar verfasst. Auch mit „Dark Forest“ habe einen holzigem schweren, warmen, intensiven Duft vor mir, der gut in die Famile des schwarzen Afghanen und seiner Brüder und Cousins passt (zu denen ich auch „Terroni“ zähle). Auch würde ich Oud drin vermuten, aber da bin ich kein Experte. Auf jeden Fall passt die Pyramide aus meiner Sicht überhaupt nicht.

Waldduft? Na ja, wenn man das als „holzig“ definiert, passt es, aber für mich persönlich fehlen grüne, harzige oder koniferische Noten für so einen Titel. Aber wie schon gesagt – mich stört es nicht, denn mit der Abfüllung von „Dark Forest“ habe ich dennoch einen schönen Duft für den Spätherbst bekommen!

Nachtwald
Weihrauch, grünastig mit Bergamotte, kein heimeliges, deutliches Nadelholz. Ahnung zu dunklem Wald, platt und breit. Dunkles Holz aus dem Moor. Und aus dem Klotzteich im Sägewerk. Pflatsch. Nichts Richtung Tannenwald. Du bist nun mitten in der Neugier.
Kräuter? Salbei? Mildkratziger Vetiver? Erdiges Bodengrün gibt eine zarte Animalik. Mit mildem Rauch. Doch kein Kokel vom vergehenden Lagerfeuer. Oud mit Vanille softig eingeweicht. Wie Irgendwald. Und das bleibt.
Für mich ist dann Nacht. Nacht wie ingwer-neroli-süßklebriges Harz, wenn man die Pyramide unbedingt einbauen will. (Ein fake??)
Aber insgesamt ein gut tragbarer Duft.
Dann trägst du eben fake. 8.0

Mysthizismus auf Wäldisch
Nebelftzen treiben umher und nur fahl und schwach streut der Vollmond sein Licht in die Dunkelheit.
Hoch, knorrig und uralt sind die Bäume, die jenseits einer Lichtung stehen.
Es scheint, sie seien immer schon da gewesen. Schon meine Großmutter und auch deren Mutter und Großmutter kannten sie.
Und auf dem Dorf, wo diese herkamen, erzählte man sich unheimliche Geschichten über diesen Wald. Dort sollen die "Nachteulen" zuhause sein, die jedes Kind holen und zum Nebelmond tragen, wenn sie im Herbst vor Einbruch der Dunkelheit nicht heim wollten......
Schauerlich, nicht wahr?
Aber es ist nur eine dörfliche Mär, und manche Kinder haben heute noch "Respekt" vor diesem Waldstück.
Doch wenn nur EINE SACHE an dieser Geschichte stimmt, dann ist es das Alter dieser Bäume, und die Dämmerung, die sie schon bei Tage verbreiten.
Und mystisch ist es, und ebenso mystisch sind die Düfte, die dort heimisch sind.
Und an diese erinnert mich der Flakon, bzw. dessen Inhalt, den ich eben teste.
Eine beinahe "vanillige" und doch herbe "Tannigkeit" , die einer gewissen kräuterig würzigen Schärfe folgt.
Eine Art Doppelduft mit Nachklang und gleichzeitig über- und ineinander gelagert.
Kein Verweilen auf einer Stelle, sonden auf- und ab- nach Nord und Süd, Ost und West "wandernde" Duftmoleküle.
Die aber immer wieder, wenn auch mitunter nur kurz, an ihren "Stammplatz" zurückkehren, wenn es denn einen solchen gibt.
Oder wie die Nebel, die ihre Runden drehen, ehe die Herbstsonne sie aufleckt, und abends wieder zurückkehren.
Um den uralten Bäumen feucht ihren Duft zu entlocken, und den Wald zu einem mystischen Ort machen.

1 Rezension
Tash2285
Stimmt was mit meiner Nase nicht...
Ich verstehe irgendwie die Diskrepanz zwischen dem was ich rieche und dieser Duftpyramide nicht. Ich rieche ganz eindeutig Patschuli und etwas harziges heraus. Die Vanille kann ich noch herausriechen, aber der Rest wie Bergamotte, Ingwer und Neroli... wo seid ihr??? Ist es die Kombination dieser einzelnen Noten, die einen völlig anderen Dufteindruck erzeugt? Wenn ja, dann ist das ziemlich genial! Der Name "Dark Forest" ist für mich Programm bei diesem Duft. Ich stehe in einem dunklen, feuchten Wald. Er ist voller Moos und nur einige Lichtflecken erreichen den Boden. Irgendwo ist eine Fichte bei einem Sturm umgefallen und die harzigen Schwaden umgegeben mich. Eine leichte Süße gesellt sich dazu. Für mich ein Duft zum Herunterkommen und Träumen.

AxiomaticAxiomatic vor 9 Monaten
Weihrauch an getrockneten Beeren entsteigt aus den dunklen Hölzern.
Cut!
Maske, wir brauchen weniger Ambrox um die Konturen!
FloydFloyd vor 3 Jahren
Und wird ganz vanillig
Sonnenstrahlen...
SchalkerinSchalkerin vor 3 Jahren
Es ist Winter.
Nackt und ohne Grün stehen die Bäume im Dunklen.
Der Oudbach plätschert vanillig.
Camey5000Camey5000 vor 4 Jahren
Kein Harz. Nur dunkler Wald. Und schöner milder Rauch vom verglimmenden Lagerfeuer. Kein Kokel. Nacht wie Wolke. 9.0

Beliebt von The Woods Collection

Dusk von The Woods Collection Royal Night von The Woods Collection Green Walk von The Woods Collection Bloom (Eau de Parfum) von The Woods Collection North Star von The Woods Collection The Essence von The Woods Collection Wild Roses (Eau de Parfum) von The Woods Collection Sunrise von The Woods Collection Flame von The Woods Collection Eclipse von The Woods Collection Secret von The Woods Collection Secret Source von The Woods Collection Glow von The Woods Collection Timeless Sands von The Woods Collection Pure Shine (Eau de Parfum) von The Woods Collection Panorama von The Woods Collection Twilight (Eau de Parfum) von The Woods Collection Eden von The Woods Collection Moonlight von The Woods Collection Dancing Leaves von The Woods Collection