Green Walk von The Woods Collection
Ein beliebtes Parfum von The Woods Collection für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist holzig-frisch. Es wird von Verdun Trading vermarktet.

GewürzeGewürze holzige Notenholzige Noten VetiverVetiver NeroliNeroli blumige Notenblumige Noten
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 27.04.2023.

Die Sonne kommt wieder!
Die Bandbreite von zitrisch-frisch ist riesig. Die Skala startet auf der einen Seite mit Bergamotte und Zitrusfrüchten, die gemeinsam in der Kopfnote signalisieren: Der Erfrischungsstand steht hier. Mit Green walk erleben wir so ziemlich das andere Ende, das unerfrischende Ende der Skala. Das ist aber das interessantere Ende. Statt Austauschbarkeit bekommt man hier Charakter geboten. Zitrone und Holz. Die Zitrone zieht sich schnell zurück. Es bleibt bzw. folgt eine bittere Zitrusnote, möglicherweise Grapefruit (Neroli ist süsser?), und ein Schwung sanfte Blüten. Ein grüner, zurückhaltender Begleiter, dieser Duft. Das Holzige ist ganz schlicht, eher eine Erinnerung an Getreide, vielleicht unpolierten Reis. Alles ist sehr natürlich. Und grün.
Dieser Duft ist nicht ein Ablauf von Einzelteilen, sondern bildet an sich etwas Einheitliches, Neues. Da ist das Ganze mehr als die Summe der Einzelteile. Klingt vielleicht albern, aber in meinem Kopf schwirrt der Vergleich: bittere Orangenschalen mit gekochten Haferflocken herum. Jetzt bitte nicht bei dieser Vorstellung schütteln. Hafer riecht sehr lecker. Und der Geruch verändert sich beim Kochen und erinnert mehr an Reis, sogar Milchreis. Ich versuche zu umschreiben, dass Holz hier nur sehr gemäßigt, fast cremig auftaucht. Also gar kein Vergleich zu "Dark Forest" von Woods Colletion, ein ganz anderes Kaliber. Green Walk ist viel sanfter. Ganz sicher ein Unisex-Duft. Mir gefällt der Duft, weil er für sich steht. Die bitteren, noch ziemlich grünen Orangen bleiben prägnant. Das "sanfte Holz" schwingt mit, zeigt sich im Laufe der Zeit deutlicher und verliert in meiner Vorstellung die Verbindung zu Getreide. Green Walk wirkt sehr natürlich.
Wo oder wann würde ich den Duft tragen? Der Duft ist für Gelegenheiten, bei denen die Wirkung auf andere Menschen keine Rolle spielt. Eher für Momente, in denen man sich selbst etwas Gutes tun will. Ja, gerade an grauen Tagen kann man ihn tragen, an denen die Seele Aufhellung braucht, aber auch das Gefühl von Authentizität. Green Walk ist wundervoll passend zu einem nachmittäglichen Spaziergang durch den nächsten Park, am Samstag, wenn der Regen nachgelassen hat. Oder an einem frühen Montag Morgen, wenn man sich müde aus dem Bett quält und nur eine lange Arbeitswoche winkt. Dann gibt Dir Green walk ein Versprechen: Die Sonne kommt ganz sicher wieder.

Frühlingserwachen!!
Für ein Statement zu lang, für einen Kommentar eigentlich zu kurz...aber mein erster Eindruck dieses Blind-Buys ist es wert, jedenfalls in meinen Augen, meiner Nase und gerade auch meinen Ohren...dazu später mehr...

Heut kam er, "Green Walk" von Woods Collection. Eigentlich ein absoluter Blind-Buy, da ich weder Noten noch eine akurate Beschreibung gefunden habe (die des Herstellers mal außen vorgelassen...der würde ich eh nicht trauen).

So, nun aber...nach dem ersten Sprühstoß auf den Handrücken steigt mir eine Frische entgegen. !!WOW!! Meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern bei Weitem übertroffen!!

Ich versuche meine Eindrücke und Gedanken nach dem ersten Riechen mal (etwas detaillierter) in Worte zu fassen und in eine kleine, kurze Geschichte zu verpacken:

Ich öffne die Augen. Die Sonne scheint bereits und im Zelt kann man noch letzte Tröpfchen vom frischen Tau erkennen, den so ein Frühlingsmorgen so mit sich bringt. Die Vögel zwitschern bereits melodisch vor sich hin. Also Zelt auf und schon fallen die ersten Sonnenstrahlen ein. Ein mildes Lüftchen weht hinein ins Zelt und bringt einen süßlichen Duft frisch gemähten, hellgrünen Grases in meine Nase. Jetzt meldet sich auch noch der Wecker zu Wort, der an solchen Tagen natürlich kein typisches Krächzen zum üblichen Schreck-Erwachen mit sich bringt, sondern milde Klänge á la Edward Grieg mit seiner Morgenstimmung verlauten lässt. Ich schaue auf die unendliche grüne Wiesen-Landschaft, die sich mir offenbart, genieße mit allen Sinnen diese Morgenstimmung, die durech die sanfte Weck-Musik aus dem Handy nur noch verstärkt wird und fühle mich mit mir und der ganzeb Welt im Reinen :-)

...nun, wieder in die Realität zurück geworfen, schaue ich aus dem Fenster, sehe graue Regenwolken und weiß ja auch, dass mich morgen mein Wecker wieder schrillend aus dem Schlaf reißen wird, damit ich auch ja nicht zu spät zur Arbeit komme...ach nöö...zum Glück hält sich dieser tolle (wenn's nicht so kitschig klingen würde, hätte ich ihn auch "zauberhaft" genannt) Duft sehg gut auf meiner Hand und ich tauche wieder ab in meine eigene frische, grüne und sorgenfreie "Morgenstimmung".

...auch wenn jetzt nicht jeder dieses Duftgefühl teilen kann/will. Ich find den Duft wirklich toll, voll von frischem , sattem Grün und alles andere als synthetisch, so!! :-)

Tendiert in die Terre d'Hermes-Richtung, ohne den Duft wirklich zu imitieren, was ihn zu einer wunderbaren Alternative für Fans macht.
IriniIrini vor 7 Jahren
Sonnig holzig frisch mit unverkennbaren "Terre" Hermes DNA, hier graipfruchtiger. Toller eleganter langspielender Gute-Laune-Macher, unisex.
CaligariCaligari vor 3 Jahren
Für das Geld wirklich ok. Fast kein Vetiver mehr. Eher zitrisches Holz mit wenig Gewürz und kaum spürbaren Blumen. Die Marke hat's drauf.
ParmaParma vor 6 Jahren
Erinnert zu 95% an Terre d‘Hermes EdT. Etwas leichter und einen Tick zitrischer.
CouchlockCouchlock vor 7 Jahren
den vergleich schenke ich mir. für mich viel schöner als das orginal. keine nervige orangenlimo....für fans ein heisser tip!

Beliebt von The Woods Collection

Dusk von The Woods Collection Royal Night von The Woods Collection Dark Forest von The Woods Collection Bloom (Eau de Parfum) von The Woods Collection North Star von The Woods Collection The Essence von The Woods Collection Wild Roses (Eau de Parfum) von The Woods Collection Sunrise von The Woods Collection Flame von The Woods Collection Eclipse von The Woods Collection Secret von The Woods Collection Secret Source von The Woods Collection Glow von The Woods Collection Timeless Sands von The Woods Collection Pure Shine (Eau de Parfum) von The Woods Collection Panorama von The Woods Collection Twilight (Eau de Parfum) von The Woods Collection Eden von The Woods Collection Moonlight von The Woods Collection Dancing Leaves von The Woods Collection