Natural

Royal Night 2020

Royal Night von The Woods Collection
Ein beliebtes Parfum von The Woods Collection für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist holzig-ledrig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Verdun Trading vermarktet.

OudOud LederLeder RoseRose HimbeereHimbeere WeihrauchWeihrauch AmberholzAmberholz BirkeBirke
Eingetragen von Viseron, letzte Aktualisierung am 24.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Natural”.

Ombré bist du es?
Ich mache es kurz:
Hier haben wir den bisher besten Dupe zu Ombre Nomade, ohne irgendwelche Duftzwillinge mit in Betracht zu ziehen.

Qualitativ wird hier einiges geboten, fängt bei der OVP an und hört beim Drydown auf.

Sehr edel verpackt für einen Duft um die 60€, bekommt man so bei keinem Designern. Zusätzlich gibt es einen Taschenzerstäuber.

Direkt im opening offenbart sich die DNA des ON. Herb, Gummireifen, Himbeere. Wir kennen es ja, man mag ihn - oder eben nicht.

Royal nimmt schnell Fahrt auf und entpuppt sich als hochwertiger Ersatz für den Onkel Louis.

Er hat sich zwischen Faqat Lil Rijal und Penthouse Windsor als die beste Alternative durchgesetzt, die ich bisher getestet habe.

Scorpion Intense ist ebenbürtig mit dem Royal, aber etwas blumiger. Nicht so Dirty.

Wer ON mag und nicht grade das Geld für einen Minderwertigen Kleinwagen beseite hat, der kann hier getrost zuschlagen.

Sehr nah am Original
Ombre Nomade - einer der geghypetesten Düfte überhaupt in den letzten Jahren. Konnte den Hype nie ganz folgen, finde dieses LV-Release aber toll und verstehe die Begeisterung von vielen. Speziell wer diesen Alphatier-Vibe mit viel Orientalik bevorzugt ist bei diesem gut aufgehoben. 360€ für 100ml? Der Grund warum sich viele nach einer Alternative umschauen, speziell da man diesen theoretisch nicht sehr vielseitig tragen kann. Der Markt ist voll mit Klons, die grob die DNA einfangen aber recht billig und synthetisch wirken. Hier mit diesem Royal Night mal eine ganz klare Empfehlung von mir. Nicht 1:1-Ombre Nomade, jedoch extrem hochwertig und catchy.

The Woods Collection ist eine Marke aus Dubai, die gar nicht mal so billig ist wie viele andere "Klon-Häuser" aus Dubai. Ob hier mutwillig geklont wird weiß ich nicht, aber neben diesem ON gibt es noch u.a. Layton- und Delina-Alternativen. Auf jeden Fall sehr hochwertig gemacht mit Nischenqualität. So günstig sind diese Düfte auch nicht. Düfte der Natural-Reihe kosten zwischen 50 und 60€, im offiziellen Shop sogar umgerechnet 175€ a 100ml. Das Lager auf dem deutschem Markt ist aber voll und der Preis ist einfach top.
Packaging ist typisch Dubai: Schöne Box mit mitgeliefertem Travel-Zerstäuber zum abfüllen. Die Box ist hochwertig und auch die Flakons der Natural-Reihe sind extrem gut. Tolles Etikett, Magnetdeckel, massives Glas und guter Zerstäuber.

Vom Duft her bekommt man wie gesagt eine tolle Alternative zum Ombre Nomade. Nicht 1:1, dieser gefällt mir sogar noch ein kleines bisschen besser. Er wirkt toll ausbalanciert, edel und ein klein bisschen milder. Vom Verlauf ändert sich dieser Duft nur minimal, was ich gut finde. Man bekommt einen tollen Oud-Duft, der mit Weihrauch und Leder toll abgestimmt ist. Auch eine dezente rosige Note ist im Hintergrund aktiv, wird aber begraben von dieser starken Orientalik. Wie in Ombre Nomade ist auch eine weiche Himbeere present. Dazu sanftes Holz.
Im Ganzen ein toller Duft, der dem Ombre Nomade sicherlich zu ca.80% nahe kommt. Ich finde diesen Royal Night etwas sinnlicher und nicht so auf die Brechstange.
Performance kommt nicht ganz an sein Vorbild ran, was ich auch gut finde. Zu lange Haltbarkeit stört mich (über 12 Stunden) und auch die Sillage ist bei dieser DNA besser geeignet in vielen Situationen. Diesen Duft kann man am besten zum Abend tragen oder einfach in der Freizeit.

Insgesamt wird man mit diesem Duft wahrscheinlich nicht weniger Komplimente bekommen als der LV. Wer auf das Statussymbol verzichten kann und ein P-/L-Monster sucht wird hier nicht enttäuscht werden. Absolute Empfehlung.

Eine tolle und preiswerte Alternative zum Ombre Nomade
Vielen lieben Dank an Sören für die Abfüllung :-) Tatsächlich war einst der Ombre Nomade mein absolutes Lieblingsparfum. Mittlerweile finde ich die Duft DNA nicht mehr ganz so "outstanding" aber ich habe seitdem auch weit mehr als 100 neue Düfte entdecken dürfen. Der "Natural - Royal Night | The Woods Collection" kommt dem Duft schon extrem Nahe. Und dieser ist, wenn man den Preis von etwa 60€ berücksichtigt, eine wohl doch bessere Alternative. Die Haltbarkeit ist einfach Bombe. Auch nach dem Duschen bleibt der Duft auf der Haut haftend. Auf Klamotten ist das Ganze für mehrere Tage wahrnehmbar und auch nach dem Waschvorgang noch zu erkennen. Die Sillage ist entsprechend hoch anzusiedeln.

Die Kopfnote startet mit dunklen Himbeeren und sehr viel Rose. In der Herznote wird der Rosenduft noch intensiver und von etwas holzigem Birkenwasser sowie einer feinen Weihrauchnote begleitet. In der Basis dominiert das Oud. Es duftet animalisch, sexy, holzig, und moschusartig. Dazu gibt es eine feine Ledrigkeit und Rosenwasser.

Dieser Unisex Duft ist in meinen Augen trotz dieser Blumigkeit richtig männlich, stark, ein "Compliment Getter" aber definitiv nichts für den Sommer.

1 Rezension
Emree46
So überzeugend, dass ich meine erste Rezension schreiben muss
Hallo liebe Leute :),

das ist meine erste Rezension und ich hoffe ich kriege es relativ ok hin

Heute ist mein Royal night angekommen und ich war sehr gespannt auf das was mich erwartet. Die OVP ist solide verarbeitet und macht was her. Ebenso der Flakon ist für den Preis in Ordnung. Umso mehr war ich auf den Duft gespannt und sprühte und war baff. Ein schön dunkles und rauchiges Opening wie man es vom Original kennt, dunkel, rauchig, oudig, fruchtig, ledrig. Nur das man hier etwas die Himbeere runtergesetzt und die Rose hochgeschraubt hat.

Im drydown legt sich die Himbeere so gut wie und es bleibt dunkel, oudig und die Rose sticht mehr raus sonst 1:1 wie der ON.

Haltbarkeit und Silliage sind auch wenn der geringe Preis nicht wäre so stark, dass ein aktueller ON nicht die Nase vorne hat, einfach 10/10.

Wer den ON mag, ist hier bestens bedient, der nur 60€ ausgeben möchte, durch die starke Performance halten die 100ml auch ewig.

Kaufempfehlung !

Rose unter Flammen
Vorweg, ich habe den Duft blind gekauft und hatte mich sehr gefreut diesen zu testen.

Die Verpackung und der Flakon sind für den Preis beeindruckend hochwertig, inklusive einem kleinem Zerstäuber zum Abfüllen, was mir persönlich sehr gut gefällt.

Der Duft eröffnet mit einer schönen beerig-fruchtigen Note, die leider nur kurz erhalten bleibt, denn den Beeren sitzen viel Rauch (fast Lagerfeuerartig) und Rose im Nacken.
Schade, da der viele Rauch die Harmonie in dem Duft etwas zerschlägt.

Im Drydown ist er sehr linear und mann nimmt nur noch die Rose, mit einer sehr leichten Frucht, überdeckt von viel Rauch und Hölzern, wahr.

Letztendlich ist es Geschmackssache, mir ist er zu "dirty", wenn man jedoch genau das mag, ist es für diesen Preis allemal einen Sniff wert.

ViseronViseron vor 2 Jahren
Rose-Leder-Oud, für mich in dieser Reihenfolge. Von der Himbeere rieche ich nicht viel. Toll gemacht, vor allem für den Preis. Flakon top!
San21San21 vor 11 Monaten
Wer ON aber günstig haben möchte, kauf den Duft blind. Der ist echt qualitativ fast 1:1 wie ON.
S4mu3lS4mu3l vor 7 Monaten
Ombre Nomade nur mit etwas weniger Himbeere und etwas mehr Weihrauch. H&S fast wie beim Original. P/L top!
MattRacerMattRacer vor 8 Monaten
Ohne OmbreNomad zu kennen: Ich bekomme hier eine Mixtur aus Holzlasur, Heizöl, Rose, Himbeer-Spiritus und Lederbeize.
Ideal für 35 Grad ;-)
Lauser93Lauser93 vor 2 Monaten
dunkle Himbeeren, Rosen, Birkenwasser, Weihrauch, Oud, animalisch, sexy, Moschus, Leder - H/S Killer, tolle Alternative zum Ombre Nomade :-)

Beliebt von The Woods Collection

Dusk von The Woods Collection Dark Forest von The Woods Collection Green Walk von The Woods Collection Bloom (Eau de Parfum) von The Woods Collection North Star von The Woods Collection The Essence von The Woods Collection Wild Roses (Eau de Parfum) von The Woods Collection Sunrise von The Woods Collection Flame von The Woods Collection Eclipse von The Woods Collection Secret von The Woods Collection Secret Source von The Woods Collection Glow von The Woods Collection Timeless Sands von The Woods Collection Pure Shine (Eau de Parfum) von The Woods Collection Panorama von The Woods Collection Twilight (Eau de Parfum) von The Woods Collection Eden von The Woods Collection Moonlight von The Woods Collection Dancing Leaves von The Woods Collection