Pompei Garden 2016

Pompei Garden von Giardino Benessere
Ein beliebtes Parfum von Giardino Benessere für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Cereria Terenzi Evelino vermarktet.

AnanasAnanas BergamotteBergamotte GardenieGardenie GrapefruitblattGrapefruitblatt MagnolieMagnolie TuberoseTuberose
ApfelApfel FreesieFreesie grüner Pfeffergrüner Pfeffer JasminJasmin KardamomKardamom KreuzkümmelKreuzkümmel PflaumePflaume
MoschusMoschus AmberAmber EichenmoosEichenmoos TonkabohneTonkabohne ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 11.04.2024.

Frisch gewaschene Wäsche am Blumenbeet
Es ist ein schöner Sommertag, die Sonne scheint und ich nutze die Chance und hänge die Wäsche im Garten auf. Mir kommt der cremig-fruchtige Geruch des Weichspülers entgegen, gepaart mit dem frischen Duft des Waschpulvers. Ein leichter Wind weht und treibt einen wunderbaren Blumenduft in meine Nase.
Nimmt man nun all diese Eindrücke zusammen, hat man eine ungefähre Vorstellung von Pompei Garden. Für viele mag er unspektakulär sein, zugegeben - er ist definitiv nichts Neues und auch nichts hochgradig Besonderes. Für mich passt bei dem Duft dennoch alles, er ist schön ausbalanciert, perfekt für den Alltag und in meinen Augen ein No Brainer für jede Jahreszeit.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist für einen Nischenduft, besonders dieser Qualität, unschlagbar!

schlichter Duft
Als ich den Duft bekommen habe war ich gespannt wie der Duft richt, da ich mir ihn Blind auf Empfehlung von einem Freund gekauft hatte. Es ist ein sehr schlichter und unauffälliger Duft, der sehr pudrig ist. Ich nutzte ihn deshalb oft zum Layern mit andern Düften. Haltbarkeit und Silage sind durchschnittlich, wohingegen der Flakon und die Verpackung für diese Preisklasse eher gut ist.

Glenn7000
Pudrig und cremig ohne extremen Duftverlauf
Der Pompei Garden ist kein Statement-Duft, sondern eher für die entspannten Tage des Jahres in der kühleren Jahreszeit. Er ist bereits in der Kopfnote sehr clean und man riecht die Tuberose sehr stark. Ich mag Tuberose normalerweise nicht sonderlich, aber hier ist die Dosis angemessen. Der Duft ist von Beginn bis Ende für mich sehr linear, sodass es keine Überraschungen gibt aber zum Ende die Tonkabohne deutlich an Präsenz übernimmt. Viele der angebenen Duftnoten kann ich nicht bestätigen bzw. nehme diese nicht signifikant wahr. Aber der Jasmin wird nach ca. 30 Minuten dominanter, sodass der Duft wirklich blumigeren Gesamteindruck macht. Ich würde auch eher den Duft zum Layern empfehlen (mit Salaria zum Beispiel) aber auch alleine bekommt man einen soliden Duft, der aber nur ca. 5 Stunden bei mir hält. Kein Must-Buy aber eine gute Ergänzung für salzige Düfte.

Duftgarten in Italien
Pompei Garden von Giardino ist für mich ein Meisterwerk, habe ihn mir vor kurzem zu gelegt und bin begeistert. Die blumigen und pudrigen Noten verleihen dem Duft eine schöne Süße und Eleganz. Ebenfalls zieht der Pompei Garden dich in eine fesselnde Tiefe, denn er ist sehr anziehend und einfach schön zu riechen. Habe schon einige Komplimente bekommen und trage ihn aktuell so gut wie täglich. Die Haltbarkeit und Sillage haben mich echt verwundert, denn hier auf Parfumo kriegt er nicht so gute Bewertungen was das an geht. Aber ich bin einer anderen Meinung, denn für mich hält er wirklich sehr lange und strahlt sehr gut aus. Ein Muss für diejenigen die nach einem Duft suchen, der Eleganz und Verführung austrahlt.

HeikesoHeikeso vor 29 Tagen
Startet mit einem Mischmasch aus cremigem Früchteduschgel und Rasierwasser. Später schwimmt Kaubonbon in Vanillerum. Die Blüten sind...
FragFreak666FragFreak666 vor 1 Jahr
Auf einem cremigen Moschuswölkchen genießt meine Süße und ich Früchte. Die Sonne scheint und wir lassen es uns luftig-leicht gut gehen.
KankuroKankuro vor 3 Jahren
Ein moschusfluffiger Vanillefruchtnebel umgibt mich wie eine zweite Haut. Watteweich und süß, fast wie ein Hauch frischer Waffeln im Garten.
FelsnFelsn vor 3 Jahren
ganz wunderbar fruchtiger duft der beim layering mit aurelia aus selbem hause eine solch fantastische kombination ergibt-freudentränig schön
EniiiEniii vor 3 Jahren
Erst frisch gewaschene Wäsche, danach Vanille- Moschus Wölkchen!

Beliebt von Giardino Benessere

Salaria von Giardino Benessere Sandalo e Mirra von Giardino Benessere Bianco Laos von Giardino Benessere Oceania von Giardino Benessere Nero Nepal von Giardino Benessere Mister Colonia von Giardino Benessere Hashabis von Giardino Benessere Febe von Giardino Benessere Aurelia von Giardino Benessere Woodstock Patchouli von Giardino Benessere Tethys von Giardino Benessere Amber von Giardino Benessere Back to Musk von Giardino Benessere Themis von Giardino Benessere Rea von Giardino Benessere Giapeto von Giardino Benessere Cotton Flower von Giardino Benessere Kronos von Giardino Benessere Mnemosine von Giardino Benessere Arge von Giardino Benessere