Pompei Garden 2016

Pompei Garden von Giardino Benessere
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 62 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Giardino Benessere für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Cereria Terenzi Evelino vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Cremig
Frisch
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AnanasAnanas BergamotteBergamotte GardenieGardenie GrapefruitblattGrapefruitblatt MagnolieMagnolie TuberoseTuberose
Herznote Herznote
ApfelApfel FreesieFreesie grüner Pfeffergrüner Pfeffer JasminJasmin KardamomKardamom KreuzkümmelKreuzkümmel PflaumePflaume
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus AmberAmber EichenmoosEichenmoos TonkabohneTonkabohne ZedernholzZedernholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.662 Bewertungen
Haltbarkeit
7.154 Bewertungen
Sillage
6.757 Bewertungen
Flakon
7.461 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.843 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 11.04.2024.

Rezensionen

5 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Amina97

2 Rezensionen
Amina97
Amina97
8  
Frisch gewaschene Wäsche am Blumenbeet
Es ist ein schöner Sommertag, die Sonne scheint und ich nutze die Chance und hänge die Wäsche im Garten auf. Mir kommt der cremig-fruchtige Geruch des Weichspülers entgegen, gepaart mit dem frischen Duft des Waschpulvers. Ein leichter Wind weht und treibt einen wunderbaren Blumenduft in meine Nase.
Nimmt man nun all diese Eindrücke zusammen, hat man eine ungefähre Vorstellung von Pompei Garden. Für viele mag er unspektakulär sein, zugegeben - er ist definitiv nichts Neues und auch nichts hochgradig Besonderes. Für mich passt bei dem Duft dennoch alles, er ist schön ausbalanciert, perfekt für den Alltag und in meinen Augen ein No Brainer für jede Jahreszeit.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist für einen Nischenduft, besonders dieser Qualität, unschlagbar!
1 Antwort
9
Preis
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Timbuerling

2 Rezensionen
Timbuerling
Timbuerling
2  
schlichter Duft
Als ich den Duft bekommen habe war ich gespannt wie der Duft richt, da ich mir ihn Blind auf Empfehlung von einem Freund gekauft hatte. Es ist ein sehr schlichter und unauffälliger Duft, der sehr pudrig ist. Ich nutzte ihn deshalb oft zum Layern mit andern Düften. Haltbarkeit und Silage sind durchschnittlich, wohingegen der Flakon und die Verpackung für diese Preisklasse eher gut ist.
0 Antworten
Glenn7000

7 Rezensionen
Glenn7000
Glenn7000
1  
Pudrig und cremig ohne extremen Duftverlauf
Der Pompei Garden ist kein Statement-Duft, sondern eher für die entspannten Tage des Jahres in der kühleren Jahreszeit. Er ist bereits in der Kopfnote sehr clean und man riecht die Tuberose sehr stark. Ich mag Tuberose normalerweise nicht sonderlich, aber hier ist die Dosis angemessen. Der Duft ist von Beginn bis Ende für mich sehr linear, sodass es keine Überraschungen gibt aber zum Ende die Tonkabohne deutlich an Präsenz übernimmt. Viele der angebenen Duftnoten kann ich nicht bestätigen bzw. nehme diese nicht signifikant wahr. Aber der Jasmin wird nach ca. 30 Minuten dominanter, sodass der Duft wirklich blumigeren Gesamteindruck macht. Ich würde auch eher den Duft zum Layern empfehlen (mit Salaria zum Beispiel) aber auch alleine bekommt man einen soliden Duft, der aber nur ca. 5 Stunden bei mir hält. Kein Must-Buy aber eine gute Ergänzung für salzige Düfte.
0 Antworten
10
Preis
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Malteoud

5 Rezensionen
Malteoud
Malteoud
1  
Duftgarten in Italien
Pompei Garden von Giardino ist für mich ein Meisterwerk, habe ihn mir vor kurzem zu gelegt und bin begeistert. Die blumigen und pudrigen Noten verleihen dem Duft eine schöne Süße und Eleganz. Ebenfalls zieht der Pompei Garden dich in eine fesselnde Tiefe, denn er ist sehr anziehend und einfach schön zu riechen. Habe schon einige Komplimente bekommen und trage ihn aktuell so gut wie täglich. Die Haltbarkeit und Sillage haben mich echt verwundert, denn hier auf Parfumo kriegt er nicht so gute Bewertungen was das an geht. Aber ich bin einer anderen Meinung, denn für mich hält er wirklich sehr lange und strahlt sehr gut aus. Ein Muss für diejenigen die nach einem Duft suchen, der Eleganz und Verführung austrahlt.
0 Antworten

Statements

21 kurze Meinungen zum Parfum
HeikesoHeikeso vor 29 Tagen
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Startet mit einem Mischmasch aus cremigem Früchteduschgel und Rasierwasser. Später schwimmt Kaubonbon in Vanillerum. Die Blüten sind...
7 Antworten
FragFreak666FragFreak666 vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Auf einem cremigen Moschuswölkchen genießt meine Süße und ich Früchte. Die Sonne scheint und wir lassen es uns luftig-leicht gut gehen.
6 Antworten
KankuroKankuro vor 3 Jahren
8.5
Duft
Ein moschusfluffiger Vanillefruchtnebel umgibt mich wie eine zweite Haut. Watteweich und süß, fast wie ein Hauch frischer Waffeln im Garten.
1 Antwort
FelsnFelsn vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
ganz wunderbar fruchtiger duft der beim layering mit aurelia aus selbem hause eine solch fantastische kombination ergibt-freudentränig schön
0 Antworten
EniiiEniii vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7.5
Duft
Erst frisch gewaschene Wäsche, danach Vanille- Moschus Wölkchen!
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Giardino Benessere

Salaria von Giardino Benessere Sandalo e Mirra von Giardino Benessere Bianco Laos von Giardino Benessere Oceania von Giardino Benessere Nero Nepal von Giardino Benessere Mister Colonia von Giardino Benessere Hashabis von Giardino Benessere Febe von Giardino Benessere Aurelia von Giardino Benessere Woodstock Patchouli von Giardino Benessere Tethys von Giardino Benessere Amber von Giardino Benessere Back to Musk von Giardino Benessere Themis von Giardino Benessere Rea von Giardino Benessere Giapeto von Giardino Benessere Cotton Flower von Giardino Benessere Kronos von Giardino Benessere Mnemosine von Giardino Benessere Arge von Giardino Benessere