Classic

Gentleman88
28.05.2023 - 16:09 Uhr

Grüne Frische für Sie und Ihn

Ladys and Gentleman,
auf der Suche nach einem guten Kaffee-Duft, bin ich auf den Tethys gestoßen und durch ihn dann auf die Marke Giardino Benessere aufmerksam geworden.
Zusammen mit dem Oceania habe ich mir von allen dreien jeweils ein Pröbchen bestellt, um mir einen ersten eigenen Eindruck der Marke zu verschaffen und wie mir der Salaria gefallen hat, werde ich euch nun berichten.

Der Duft:
Salaria startet recht frisch und grün. Eine Assoziation von Minze, mit Basilikum, Algen und etwas Würziges, was ich nicht klar fassen kann, kommt bei mir auf.
Dieses Parfum hat eine mineralische, aquatische Frische, gepaart mit grünen Noten.
Im späteren Verlauf kommt ein Aroma von frisch geschnittener Petersilie hinzu, was gut zu dem gesamten Duftkonzept passt.
Stellenweise hat er auch etwas von Sonnencreme, was evtl. durch die cremige Seite des Sandelholzes begünstigt wird.

Fazit:
Salaria ist ein außergewöhnliches Parfum, dass durchaus unisex ist, doch durch seine Würze besonders gut von Männern getragen werden kann.
Er eignet sich hervorragend für die heißen Sommertage und ist unaufdringlich und dennoch sehr präsent. Die Haltbarkeit ist wirklich gut und die Sillage ist zufriedenstellend.
Mich erinnerte er etwas an Eau de Basilic Pourpre von Hermés, durch den grünen Basilikumduft, der aber nicht gelistet ist.
Ein spannender Duft, der auch sein Geld wert ist. Interessant ist, dass er deutlich günstiger ist als seine beiden Brüder Tethys und Oceania, die ich beide persönlich schwächer finde.
Ich kann durchaus jedem empfehlen dieses Parfum mal zu testen, denn ich denke, er ergänzt so manche Sammlung.

Zusammenfassung:
Duft: 8
Haltbarkeit: 9
Sillage: 6
Flakon: 7
Preis-Leistung: 8

Kommt mit und lasst uns ins grüne Meer eintauchen und dem Alltag etwas Würze geben.
Ich danke euch fürs Lesen meiner Rezension und wünsche euch allen einen erfrischten Sommer.

Liebe Grüße, euer Gentelman