Vaniglia & Mou
Vaniglia & Mou-27
2016

Vaniglia & Mou / Vaniglia & Mou-27 von Mine Perfume Lab
Ein Parfum von Mine Perfume Lab für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Vanille & Toffee”.

aromatische Notenaromatische Noten zitrische Notenzitrische Noten
GewürzeGewürze
EichenmoosEichenmoos ZedernholzZedernholz
Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 04.04.2024.

Der süßeste Vanille Gourmand
Ich habe den Vaniglia& Mou das erste Mal als Probe gerochen. Als ich diesen geöffnet habe, war dieser Duft offiziell der aller süßeste Vanille Gourmand, den ich bisher gerochen habe (also perfekt für mich).
Der Duft ist seitdem mein Signaturescent und all meine Freundinnen wissen sofort Bescheid, wenn ich den Taum betrete, dass ich da bin!
Der Flakon ist natürlich nocht der schönste, aber durch den perfekten Duft lässt sich da ein Auge zudrücken ;)

Sahnekaramell
Vaniglia & Mou der Name ist schon Programm, denn 'Mou' ist die italienische Übersetzung für Karamellbonbon.

Gleich nach dem Aufsprühen extrem intensive Vanille, sehr süß und Karamell, von den zitrischen und aromatischen Noten keine Spur. Die Vanille wird recht bald cremig, ja sahnig und die noch dazu kommende dezente holzige Note lassen mich so an einige Sandelholz basierte Düfte denken, aber nicht an Zeder.

Es gibt dann keinen großartigen Verlauf, dieses sahnige, cremige, fast überladene Karamellbonbon ist schon sehr geradlinig.

Vaniglia & Mou ist ein Duft für die kälteren Zeiten, würde ich nicht bei der Arbeit oder zum Sport tragen, eher zu Hause am Abend auf der Couch.

Die Ausstrahlung ist nicht sehr kräftig, und der Duft wird relativ bald hautnah, aber die Haltbarkeit ist mit weit über 10 Stunden mehr als ausreichend.

NiMaJazzErNiMaJazzEr vor 1 Monat
4.5
Goteskes Grinsen mit karamellumwickelten Zähnen
Tatschen und Patschen in künstlicher Vanillecreme
sahnig gerührt mit Extrazucker
Yummy
ZerotoninZerotonin vor 1 Jahr
Ich riech da neben Vanillin vor allem auch Marzipan. Allgemein sehr cremig. Die Synthetik muss man aushalten können.Mir gefällt er trotzdem!
Mema74Mema74 vor 3 Jahren
Gourmand-Geheimtipp trotz anders lautender Duftpyramide:
Dunkel-vanilliges Sahne-Toffee für Naschkatzen! :)
MiniGBICMiniGBIC vor 1 Jahr
Riecht wie die Kuhbonbons schmecken (Karamell) - allerdings mit Blümchen? (könnte auch das Eichenmoos sein)
SaphiaSaphia vor 2 Jahren
3.5
Synthetischer Toffee-Gourmand der Klasse Karies.
Gewürz-Hampelmann, um abzulenken.
Zitrone macht das Debakel komplett.
Chaotisch.

Beliebt von Mine Perfume Lab

Narghile' von Mine Perfume Lab Shamrock von Mine Perfume Lab Ambre Cafe' von Mine Perfume Lab Vanilla Smoke von Mine Perfume Lab Vesevo von Mine Perfume Lab Oud von Mine Perfume Lab Carme' von Mine Perfume Lab Corium / Cuoio von Mine Perfume Lab Philosophigue / Fico von Mine Perfume Lab Alleria von Mine Perfume Lab Sahel von Mine Perfume Lab Good Morning Sir / Legni & Agrumi von Mine Perfume Lab Brise d'Agadir von Mine Perfume Lab Iris & Talco / Iris & Talco-23 (Eau de Parfum) von Mine Perfume Lab St. Incense / Incenso von Mine Perfume Lab Martinique von Mine Perfume Lab Isla von Mine Perfume Lab Acqua di Talco & Panna von Mine Perfume Lab Carnal Tuberosa / Tuberosa von Mine Perfume Lab Mr. Vetiver / Vetiver von Mine Perfume Lab