Shamrock von Mine Perfume Lab
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 34 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Mine Perfume Lab für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist süß-holzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „junger Klee”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Holzig
Würzig
Gourmand
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
zitrische Notenzitrische Noten
Herznote Herznote
HonigHonig WhiskyWhisky JasminJasmin
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz VanilleVanille MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
7.734 Bewertungen
Haltbarkeit
7.928 Bewertungen
Sillage
7.829 Bewertungen
Flakon
6.823 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.115 Bewertungen
Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 15.03.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Dbuergi

15 Rezensionen
Dbuergi
Dbuergi
1  
Zwischen Wärme, Whisky und Vanille
Eigentlich fasst der Titel meiner Rezension den Duft gut zusammen und müsste nicht weiter ausgeführt werden. :D
Auf den Duft bin ich zufällig im Souk aufmerksam geworden und konnte nicht widerstehen, als ich die Duftpyramide gelesen hatte.
Die zitrischen Noten verfliegen meiner Meinung nach sehr schnell und weichen einer leicht alkoholischen Süße. Honig ist die ersten Stunden im Hintergrund wahrnehmbar, der Whisky schwingt aber immer etwas mit und wird nach einiger Zeit von einer leicht würzig / krautigen Note begleitet. Ich muss dabei direkt an einen Keller denken, wo Fässer gelagert werden. Im Drydown bleibt dann die Vanille und minimal süße Noten übrig.
Whisky kann viele Facetten haben, von süß, über holzig bis rauchig, um nur ein paar zu nennen und ich finde dieser Charakter wird mit dem Duft total gut wiedergegeben.
Für den Sommer eher nichts aber ansonsten absolut empfehlenswert.
Mir gefällt auch der simple Flakon mit dem Karton und Polaroid Foto, vermittelt das Handwerksthema des Herstellers richtig gut.
Der Sprühkopf ist wackelig und nicht so toll.
0 Antworten
9
Preis
8
Flakon
10
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Lena0601

13 Rezensionen
Lena0601
Lena0601
1  
Tanz mit mir!
Oh wie warm ist hier drin! Dunker Bar, wo gerne und viel Whiskey getrunken wird... leichte süße Brise weht, bringt einen zarten Hauch Vanille rein.

Schamrock ist warm, lecker, sexy, anziehend ..Honig ist klar definierbar, nicht künstlich und nicht zu süß. Perfekt für einen Date, auch wenn man schon jahrelang sich kennt
0 Antworten
8
Preis
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
DarkWinterCS

276 Rezensionen
DarkWinterCS
DarkWinterCS
Hilfreiche Rezension 5  
Die Variation des Whisky´s. Ein Traum der Highlands!
Mine Perfume Lab war mir gänzlich unbekannt, bis ich sie zufällig über eine Instagram-Werbung gesehen habe. Als begeisterter Duftfan kommt man nicht drum herum sich dann hier den Duft anzuschauen. Durch die bisher einzige Bewertung und die Noten war ich aber neugierig geworden. Was lag dann näher als das Probenset zu bestellen ?

Shamrock ist ein wirklich schöner Duft und meiner Meinung mit Ambre Cafe' und Vanilla Smoke der schönste Duft.

Es ist ein Parfüm, welches mit seiner DNA zwischen Whisky, Whisky-Cocktail und Whiskylikör pendelt. Der Start mit einer zitrischen Note recht frisch und alkoholisch, dann mit Honig in die likörartige Richtung gehend um dann mit Vanille, Holz und leichten Alkohol in der Basis zu landen. Man könnte meinen, dass es die perfekte Interpretation des Themas Whisky ist. Alle möglichen Darreichungsformen werden präsentiert und auf der Haut verewigt.

Dass dies auf diese wunderbare Weise geschieht ist umso bemerkenswerter. Sehr nischig, warm und lieblich umgesetzt um nicht mit dem Ganzen in die Extreme zu geraten. Er nähert sich dem Thema fast genauso gut an wie Black Phantom Memento Mori, jedoch nicht auf dem gleichen Level.

Jedoch ist der Duft auf Grund seiner sehr guten Sillage und langen Haltbarkeit einer, den man als Freund alkoholischer Düfte mal testen sollte. Die Süße bestimmt die Sillage gerade am Start recht deutlich ohne unangenehm zu werden. Der Honig ist nicht animalisch eingesetzt und wirkt eher auf seine Süße beschränkt. Die Vanille bestimmt hingegen den Drydown und die ewige Haltbarkeit.
3 Antworten

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
JeobJeob vor 10 Monaten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Irish Pub, Niedersachsen
"Sláinte!", ruft der Ananassaft im Whiskeyglas. Vor der Musikbox fuchtelt ein Herr selig lächelnd mit den Füßen.*
12 Antworten
JotKa95JotKa95 vor 2 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Sehr angenehmer Duft. Erinnert mich ein wenig an Layton.
Haltbarkeit sehr gut. Der Whisky kommt zwar zur Geltung, könnte aber kräftiger sein
0 Antworten
NurukkoNurukko vor 1 Jahr
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Süß-holzig mit einem netten Zitrus-Auftakt. Der Whiskey kommt nur sehr schwach durch, boozy ist der Duft für mich nicht. Trotzdem nett.
0 Antworten
EaudeAnniEaudeAnni vor 2 Jahren
Wunderschöner Duft.. aber Angel Muse hab ich schon. ;)
0 Antworten
Kaathi85Kaathi85 vor 2 Jahren
8
Sillage
7.5
Duft
Warm, cozy, schokoladig, patchy, kuschelig. Sehr ähnl. Angel Muse Eau de Parfum + L'Essence de la Terre !
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Mine Perfume Lab

Narghile' von Mine Perfume Lab Ambre Cafe' von Mine Perfume Lab Vaniglia & Mou / Vaniglia & Mou-27 von Mine Perfume Lab Vanilla Smoke von Mine Perfume Lab Vesevo von Mine Perfume Lab Oud von Mine Perfume Lab Carme' von Mine Perfume Lab Corium / Cuoio von Mine Perfume Lab Philosophigue / Fico von Mine Perfume Lab Alleria von Mine Perfume Lab Sahel von Mine Perfume Lab Good Morning Sir / Legni & Agrumi von Mine Perfume Lab Brise d'Agadir von Mine Perfume Lab Iris & Talco / Iris & Talco-23 (Eau de Parfum) von Mine Perfume Lab St. Incense / Incenso von Mine Perfume Lab Martinique von Mine Perfume Lab Isla von Mine Perfume Lab Acqua di Talco & Panna von Mine Perfume Lab Carnal Tuberosa / Tuberosa von Mine Perfume Lab Mr. Vetiver / Vetiver von Mine Perfume Lab