Vesevo von Mine Perfume Lab
Vesevo ist ein beliebtes Parfum von Mine Perfume Lab für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist holzig-rauchig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Erdig

ZuckerwatteZuckerwatte KaschmirholzKaschmirholz
CypriolCypriol PatchouliPatchouli WeihrauchWeihrauch
MoschusMoschus holzige Notenholzige Noten OudOud
Eingetragen von DarkWinterCS, letzte Aktualisierung am 09.04.2024.

So nice wie ein Vulkan!
Ab und zu führen große Ketten wie Douglas, Sephora oder Pieper eher still und leise neue, fast nischigere Marken in ihre hinteren Geschäftsreihen ein, auf die man sonst sicher weder aufmerksam geworden noch getroffen wäre. Mine Perfume Lab fiel mir zwischen/abseits von den ganzen Diors und Rabanes direkt ins Auge - und „Vesevo“ als kräftigster Vertreter der wenigen testbaren Düfte der Marke dort auf die Haut.

„Vesevo“ ist vielleicht der düsterste Zuckerwattenduft, den ich bisher riechen konnte. Als ob ein riesiges Lagerfeuer samt Bacon und Räucherlachs in einem knallbunten Zirkus lodern würde. Und dieser Zirkus ist (durch den klaren Oudeinschlag) irgendwo im Orient ansässig. „Encre Noir“ hört man manchmal ebenso nachhallen. Sehr erdig, sehr braun, sehr kernig. Das ist ganz schweres Holz, kein Billyregal. Aber alles mit dieser fluffigen Zuckerwattentextur, jedoch erstaunlich unsüss, sodass man dieses Spiel der Gegensätze durchaus feiern kann. Zumindest gibt das einem ohnehin schon qualitativ sehr ordentlichen Oudparfum nochmal einen kniffligen Schub und viel mehr Charakter, DNA, Interesse - der jedoch ohne Frage auch auf die Nerven gehen kann.

Flakon: genauso Medizin- wie Parfumschrank
Sillage: voller Kraft
Haltbarkeit: 9 Stunden, selbst dann ist er noch nicht überwunden

Fazit: dunkler wird Zuckerwatte nicht werden - „Vesevo“ reitet zwischen dunkelstem Holz und süßester Wolke auf einer Migränewelle des Glücks!

1 Rezension
Riesenradträume im Sonnenuntergang
Ich bin ein Kind im Mann und rieche die Versuchung der Zuckerwatte im Sommerwind. Eine warme Brise Unschuld und Sehnsucht streift meinen Nacken und dann sehe ich Dich in meiner Erinnerung. Ich kenne Dich nicht, aber ich will Dich. Mein Incense Oud von Kilian hat mich verlassen und mit gebrochenem Herz weine ich mich in Deinen Schoß, meine Liebe... Ich kenne Dich nicht, aber Du bist wie ich, das weiß ich.

ErgoproxyErgoproxy vor 12 Monaten
Startet künstlich süß, wird dann schnell harzig würzig. Oud nur in Maßen wahrnehmbar. Erreicht mich nicht wirklich.
Noahzach19Noahzach19 vor 9 Tagen
Der Vulkan raucht und der Geruch brennenden Holzes liegt in der Luft. Im Tal wird eine Süßigkeitenfabrik von der Lava verschluckt. Spannend!
SonarIDSonarID vor 2 Jahren
Ausdruckstarkes Oud was nicht zu süss ist. Moschus mit dem Holz runden alles fein ab.
DarkWinterCSDarkWinterCS vor 2 Jahren
Geht in Richtung Oud Wood. Aber etwas heller und cremiger. Ist auf jedenfalls ein spannender Duft.
VelamintVelamint vor 16 Tagen
Anstrengender Mix aus Komponenten, die sich nicht zusammen fügen. Der Rummel steht neben dem Widgehege. Die Zuckerwatte liegt im Dreck.

Beliebt von Mine Perfume Lab

Narghile' von Mine Perfume Lab Shamrock von Mine Perfume Lab Ambre Cafe' von Mine Perfume Lab Vaniglia & Mou / Vaniglia & Mou-27 von Mine Perfume Lab Vanilla Smoke von Mine Perfume Lab Oud von Mine Perfume Lab Carme' von Mine Perfume Lab Corium / Cuoio von Mine Perfume Lab Philosophigue / Fico von Mine Perfume Lab Alleria von Mine Perfume Lab Sahel von Mine Perfume Lab Good Morning Sir / Legni & Agrumi von Mine Perfume Lab Brise d'Agadir von Mine Perfume Lab Iris & Talco / Iris & Talco-23 (Eau de Parfum) von Mine Perfume Lab St. Incense / Incenso von Mine Perfume Lab Martinique von Mine Perfume Lab Isla von Mine Perfume Lab Acqua di Talco & Panna von Mine Perfume Lab Carnal Tuberosa / Tuberosa von Mine Perfume Lab Mr. Vetiver / Vetiver von Mine Perfume Lab