Brise d'Agadir 2015

Brise d'Agadir von Mine Perfume Lab
Brise d'Agadir ist ein Parfum von Mine Perfume Lab für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-orientalisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Agadirbrise”.

BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit rosa Pfefferrosa Pfeffer
MuskatMuskat PaprikaPaprika rote Früchterote Früchte SafranSafran ZimtZimt
LederLeder TabakTabak VanilleVanille VetiverVetiver
Eingetragen von Darkbeat, letzte Aktualisierung am 16.12.2023.

Ein Rundgang über einen orientalischen Markt
Auf die Düfte von Mine Perfume Lab bin ich durch die örtliche Parfumerie aufmerksam geworden. Da mir der Duft sehr gut gefiel, packte ich ihn ein und zuhause war die überraschend aufwändige bzw. liebevoll gestaltete Verpackung schon ein kleines Highlight.
Angefixt bestellte ich mir direkt beim Produzenten drei der verfügbaren Proben Sets, enthalten ist ein Gutschein, sodass eine anschließende Bestellung den Kostenaufwand für das jeweilige Proben Set fast wieder auf Null bringt.

Selten wurde ich auf einen Duft so oft angesprochen wie mit Brise d'Agadir, ich schiebe es darauf, dass das breite Publikum die üblichen Verdächtigen kennt oder zumindest den Duftzwillingen bereits über den Weg gelaufen ist.
Egal ob im Büro, auf der Straße oder just heute Morgen beim Bäcker von der Bedienung hinter der Theke, man kommt gut an. Und es sind nicht nur schlichte Komplimente, fast jeder möchte wissen, was das für ein Duft ist.

Für mich ist es ein Duft für die kühleren Monate, mit einem sehr breiten Spektrum an Duftnoten. Anfänglich dominiert nach meinem Empfinden der Duft nach Mandeln, leicht süßlich und begleitet durch Leder und Tabak. Im Hintergrund ein Hauch von Zitrischen Anklängen. Nach kurzer Zeit treten noch würzige Komponenten hinzu, die sich mit leichten Honignoten und einer im Vergleich zum Honig minimal stärker ausgelegten Vanille vermengen.

Ein olfaktorischer Rundgang über einen orientalischen Markt, wunderbar vielschichtig und dennoch in sich stimmig.

Die Haltbarkeit ist gut bis sehr gut, morgens aufgesprüht hat man auch am Abend noch die Echos von Vanille, Leder und einer Prise Zimt.

Für mich eindeutig eines der Highlights aus dem Sortiment von Mine Perfume Lab und das momentane Highlight meiner überschaubaren Parfumsammlung.

Jolanda12Jolanda12 vor 2 Jahren
Gefüllte Paprika in Safran Zimt Soße
auf Vanille Kirsch Blätterteig
dazu geräucherte Grapefruit
veredelt mit Bergamotte Blüten
TimaruTimaru vor 2 Jahren
Knallt. Eröffnung Zimt und Kirsche.
Pfeffer kühlt's etwas runter (wie Minze)
Stil Joop Homme / Lost Cherry.
Vielversprechend.
ViseronViseron vor 2 Jahren
Ein süßes Gewürzorchester. Mich überrascht vor allem eine Marzipannote, die aber sehr interessant ist. Früchte&Vanille übernehmen im Verlauf

Beliebt von Mine Perfume Lab

Narghile' von Mine Perfume Lab Shamrock von Mine Perfume Lab Ambre Cafe' von Mine Perfume Lab Vaniglia & Mou / Vaniglia & Mou-27 von Mine Perfume Lab Vanilla Smoke von Mine Perfume Lab Vesevo von Mine Perfume Lab Oud von Mine Perfume Lab Carme' von Mine Perfume Lab Corium / Cuoio von Mine Perfume Lab Philosophigue / Fico von Mine Perfume Lab Alleria von Mine Perfume Lab Sahel von Mine Perfume Lab Good Morning Sir / Legni & Agrumi von Mine Perfume Lab Iris & Talco / Iris & Talco-23 (Eau de Parfum) von Mine Perfume Lab St. Incense / Incenso von Mine Perfume Lab Martinique von Mine Perfume Lab Isla von Mine Perfume Lab Acqua di Talco & Panna von Mine Perfume Lab Carnal Tuberosa / Tuberosa von Mine Perfume Lab Mr. Vetiver / Vetiver von Mine Perfume Lab