L'Essence de la Terre 2022

L'Essence de la Terre von Jardin Bohème
Ein Parfum von Jardin Bohème für Damen, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist erdig-gourmand. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Die Essenz der Erde”.

Erdig

PatchouliPatchouli HonigHonig BergamotteBergamotte FreesieFreesie RoseRose SchokoladeSchokolade VanilleVanille VetiverVetiver VeilchenVeilchen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.

Naxos für die Frau
Sehr schöner Weiblicher Honigblüten duft der zärtlich von wärmenden Schokoladennoten ummantelt wird.

Ich hatte die Probe bei einem Souk als zugabe dabei.

Auch wenn es wohl ein Frauen Duft ist,
Muss ich sagen, dass der Honig richtig geil rauskommt. Hat was von einem sehr süßen Waldhonig.

Ich kann es Männern nur empfehlen, dieses mit dem Naxos zu Layern.
Unfassbar gute Kombination.
Die Schokolade und die Tonkabohne finde ich nicht sonderlich stark, aber dass soll sie auch nicht sein. Sie bringen einfach eine schöne süße mit sich.

Die Haltbarkeit ist gut und die Sillage finde ich sehr gut.

Klare Kaufempfehlung wenn man als Frau auf Honig steht.

hält was er verspricht
Das ist so gar kein klassischer Sommerduft, aber er gefällt mir so gut, dass ich ihn jetzt schonmal kaufen/ für den Herbst sichern musste. Es ist im Herzen und in der Basis ein Patchouliparfüm, das sollte man wissen. Denn Patchouli fällt immer irgendwie auf und kann überdosiert lästig werden.
Nach dem Aufsprühen ist aber sofort erstmal die Schokoladennote präsent, was den Duft auch so unwiderstehlich macht. Eher dunkler Kakao und schön authentisch. Dann arbeiten sich die kontrastierenden frischen Noten heraus (durch die Bergamotte erinnert es mich kurz an Orangenschokolade). Honig verleiht Süße und später bleibt für mich vor allem ein Vanille-Schokoladen-Patchouli-Vetiver-Mix bestehen. Alles ziemlich schwer und erdig.

Helena1411Helena1411 vor 2 Jahren
KN: Honigtropfen fallen auf feuchtwarme Erde..
HN:.es dampft behaglich süßlich-erdig..
B:.zartbitter weht ein Schokoladendunst herbei.
HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
Frühnebel liegt zwischen bunten Bäumen. Es wird ein sonniger Tag. Die Erde ist locker und aromatisch. Kleine Eichhörnchen bereiten sich...
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Der Bär in seiner gemütlichen Erd-Höhle nascht dunkle Schokolade mit Honig besprenkelt. Leicht süßer Patch-Duft mit viel Wärme. Schön !
Kaathi85Kaathi85 vor 2 Jahren
Ein neuer Schokoduft in meiner Schatzkammer! Fein subtil-süß, liebkost das Näschen & umarmt.
Erdig-warm, besonders & edel! Frühling geeign.
AbircherieAbircherie vor 2 Jahren
Dufterlebnis mit zitrisch grünen Kopfnoten .Gourmandig balsamisch sehr besonders hat vielseitige Facetten .
Geheimnissvolle Eleganz

Beliebt von Jardin Bohème

Les Essences - Oud Mystique von Jardin Bohème Les Essences - Ambre Royal von Jardin Bohème Épisode Romantique von Jardin Bohème Les Essences - Rose Interdite von Jardin Bohème Rendez-Vous Nocturne von Jardin Bohème Mémoires d'Amour von Jardin Bohème Escapade Exotique von Jardin Bohème Promesse Éternelle von Jardin Bohème Rouge Précieux von Jardin Bohème Les Essences - Iris Sublime von Jardin Bohème Escapade Solaire von Jardin Bohème Brise Verte von Jardin Bohème Nuages de Coton von Jardin Bohème Fleurs d'Innocence von Jardin Bohème Les Essences - Jasmin Imperial von Jardin Bohème Tentation Délicate von Jardin Bohème Escapade Aquatique von Jardin Bohème Épisode Romantique Fleurs Blanches von Jardin Bohème Escapade Sensuelle von Jardin Bohème Aventure Mystique von Jardin Bohème