Rouge Précieux 2022

Rouge Précieux von Jardin Bohème
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 18 Bewertungen
Ein limitiertes Parfum von Jardin Bohème für Damen, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist süß-blumig. Es wird noch produziert.
Aussprache Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Orientalisch
Harzig
Gourmand

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte LavendelLavendel rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
Ylang-YlangYlang-Ylang JasminJasmin
Basisnote Basisnote
Bourbon-VanilleBourbon-Vanille SandelholzSandelholz PatchouliPatchouli
Videos
Bewertungen
Duft
7.218 Bewertungen
Haltbarkeit
7.216 Bewertungen
Sillage
6.416 Bewertungen
Flakon
7.220 Bewertungen
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 16.01.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Preis
7
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Spektrum

98 Rezensionen
Spektrum
Spektrum
3  
Anders als gedacht
Sehr frisch zu Beginn, eine Spur von Menthol dabei? Wird schnell blasser, mit einer vagen Blumig-Fruchtigkeit. Ausklang unentschieden, etwas Chypre-artig, etwas orientalisch, etwas blumig.
Vielleicht elegant in seiner Zurückhaltung, wirkt aber auch nicht besonders hochwertig. (aber auch nicht billig) Auf jeden Fall gut für erwachsene Frauen, kein Parfüm, das sich süßlich jedem anbiedert. Erinnert mich von der Aussage her etwas an Coco Mademoiselle und könnte für dessen Liebhaberinnen interessant sein.
Name und Umverpackung lassen, finde ich, auf etwas Schwereres oder gar Verruchtes mit mehr Wiedererkennungswert schließen. (Der Karton ist sogar samtig beflockt, so dass ich ihn streicheln musste ;)
Für dieses Parfüm wird wohl keiner sein Blut vergießen.

Nachtrag, nachdem ich dieses Parfum auf der Haut getestet habe: nach dem Aufsprühen entwickelt sich schnell eine Schokoladennote, vermischt mit Zitrus muss ich gleich an Orangenschokolade denken. Er entwickelt sich süßer und intensiver als auf dem Papier, aber von den Noten der Pyramide kann ich nur Patchouli und Vanille zweifelsfrei erkennen. Die Basis ist pudrig-süßlich-gefällig, ähnlich wie bei LVEB (wenn man Patchouli mag). Ein wenig erinnert mich dieser Duft an L'Essence de la Terre, wobei der viel intensiver und weniger gefällig ist. Könnte eine Alltags- bzw. EdT Version davon sein, auf jeden Fall ergänzen sie sich gut. Die Preisgestaltung ist allerdings genau anders herum...
0 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
Parfumlove95Parfumlove95 vor 1 Jahr
6
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
In der Parfümerie hab ich mal die neuen Düfte ausprobiert von Jardin allerdings ist das der einzige der mir zusagte, süß & gemütlich.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Jardin Bohème

Les Essences - Oud Mystique von Jardin Bohème Les Essences - Ambre Royal von Jardin Bohème L'Essence de la Terre von Jardin Bohème Épisode Romantique von Jardin Bohème Les Essences - Rose Interdite von Jardin Bohème Rendez-Vous Nocturne von Jardin Bohème Mémoires d'Amour von Jardin Bohème Promesse Éternelle von Jardin Bohème Escapade Exotique von Jardin Bohème Les Essences - Iris Sublime von Jardin Bohème Escapade Solaire von Jardin Bohème Brise Verte von Jardin Bohème Nuages de Coton von Jardin Bohème Fleurs d'Innocence von Jardin Bohème Les Essences - Jasmin Imperial von Jardin Bohème Tentation Délicate von Jardin Bohème Escapade Aquatique von Jardin Bohème Épisode Romantique Fleurs Blanches von Jardin Bohème Escapade Sensuelle von Jardin Bohème Aventure Mystique von Jardin Bohème