Les Essences - Oud Mystique 2022

Les Essences - Oud Mystique von Jardin Bohème
Ein beliebtes Parfum von Jardin Bohème für Damen, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

KorianderKoriander GrapefruitGrapefruit rosa Pfefferrosa Pfeffer
PatchouliPatchouli JasminJasmin VetiverVetiver
OudOud LederLeder weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 12.03.2024.

Duftet ähnlich

Back to Black Aphrodisiac Perfume
Versace pour Homme Oud Noir von Versace
Versace pour Homme Oud Noir

DerDufteGuy
Mega Duft leider ohne jegliche Wahrnehmung!
Habe beim Erforschen neuer Düfte damals diesen Neuzugang als Unisex-Duft in die Hände gedrückt bekommen. Gerochen und sofort verliebt - kann man nicht anders sagen! Und der Name entspricht meines Erachtens genau dem, was man riecht. Ein mystischer wohliger geschmeidiger Oud Duft, deswegen vielleicht auch des öfteren eher den Damen zugesprochen, da eben nicht so aufdringlich. Da kommen wir aber auch schon zum Thema. Habe den Flakon direkt mitgenommen und mich gefreut so ein Einhorn gefunden zu haben. Ernüchterung machte sich schnell breit. Denn, und das tut weh so zu sagen, aber Haltbarkeit und Sillage erst recht - hat er (zumindest bei mir) so gut wie gar nicht. Da habe ich noch gut bewertet. Aber um ehrlich zu sein, ich habe ihn einmal sogar versucht mit 15 Sprühern übertrieben versucht aufzutragen, um ihn bei Freunden zu präsentieren. Tja was soll ich sagen, vergebens. Denn auch danach konnte ich und auch niemand ihn mehr selbst beim Nase auf den HAls ausrichten nicht mehr wirklich wahrnehmen. Bevor ich bei den Freunden angekommen war, kaum aus dem Auto gestiegen, war er schon weg. Für mich also eher der Duft Abends nach dem Duschen kurz einen Sprüher drauf für die letzte Stunde vorm TV auf der Couch fürs wohlige Gefühl, dafür wäre er mir aber dann doch zu teuer. Auch wenn der Preis sonst normalerweise ok wäre. Flakon ist echt schön, steht gut da in der Sammlung. Es ist so schade denn der Duft ist wirklich gewöhnlich außergewöhnlich.

Ein rauchiger Herbst
Zufällig stieß ich auf diesen kleinen güldling und konnte ihn recht günstig erwerben.
Nach großer Vofreude kam der Duft bei mir an und ich sprühte ihn direkt auf mein Handgelenk.Zuerst vernehme ich starke und dunkle Noten des oud aber auch eine Gewisse Würzigkeit welche durch einen recht starken Rauch geprägt war.Im laufe der Zeit wird der Duft immer lieblicher und weist eine angenehme Rauchigkeit auf wie ein kleines gemütliches Lagerfeuer.Nun möchte ich meine Assoziationen mitteilen welche ich mit diesem Düftlein verbinde.Es ist dieses wunderschöne Gefühl an einem kalten grauen Herbsttag durch die Straßen zieht und wunderschöne rötliche und orangegefärbte Bäume den Weg zieren.Und aus der Ferne kommt dieser wunderschöne rauchig holzige Geruch eines gemütlichen Kaminfeuers welches einen mit Wärme und Gemütlichkeit ausfüllt.Zwar hält dieser Herbstzauber nicht unendlich lange an aber er ist es definitiv werd getestet zu werden.

Hayleyyy
Cremig kuschliger OW Klon – Kann man so machen!
Den habe ich neulich zufällig bei uns im Türkisen in der Damenabteilung gesehen. Schöner Flakon, nicht so aufdringlich, wie der Goldbarren mit dem Kaugummi Duft. Verpackung kann sich auch sehen lassen.

Ich bin froh, dass ich auch gelegentlich mal Damendüfte teste – als ich den dann unter Nase hatte, war ich direkt verliebt.

Für mich ist der Oud Mystique absolut Unisex und auf meiner Haut kommt er cremiger, als der TF Oud Wood. Definitiv aber ein Dupe/Klon.

Bedauerlicherweise ist die Haltbarkeit und Sillage sind ähnlich wie beim großen Bruder. Nach 3-4 Stunden ist bei mir Schluss und ich muss nachsprühen. Der Duft schlägt aktuell mit 90€ für 50ml zu Buche. Das macht das nachsprühen auf jeden Fall erträglicher und tut nicht so weh, wie 200€ für 50ml beim OW.

Kann man auf jeden Fall mal machen!

1 Rezension
Oud Mystique
Sehr angenehmes Parfum etwas sehr herb, aber dennoch echt gut! Als Zwillingsduft würde ich definitiv Kilian Back to Back auswählen. Ähnelt sehr stark. Das Parfum riecht am meisten die Zeit über nach Oud und Leder und ein kleines bisschen süß. Der Preis, 90€ ist eigentlich passend, da dieses Parfum sehr gut riecht, für einen nicht allzu hohen Preis. Den Falkon, hätte ich persönlich mir in einem schwarzen Design gewünscht, aber geschmackssache. Definitiv ein Newcomer

Edit: Haltbarkeit nicht grad die beste, nach ca 1:30h noch schwach zu reichen

GoldGold vor 11 Monaten
"Chat GPT, Oudh läuft gut, ja?"
"Yes. Nimm die Formel von Tom Ford, mach's billiger, Bling-Bling Gold-Flakon nicht vergessen, voilà."
CharlAmbreCharlAmbre vor 1 Jahr
Ein süßer, runder, glattglänzender, safran-ähnlicher Oudie. Gar nicht schlecht!
TalulziusTalulzius vor 1 Jahr
Angenehmer Oud!
Koriander hält sich zurück!
Für mich Unisex!
H/S ist schmerzlich schwach!
Dreht erst auf und geht plötzlich vom Gas!
Bobby2018Bobby2018 vor 12 Monaten
Ähnlichkeit zu Tom Ford Oud Wood, aber etwas runder, leichter aber trotzdem eine gute Sillage und Haltbarkeit. Ein Test ist empfehlenswert!
AlexGr28AlexGr28 vor 12 Monaten
Schöner Oud-Duft. Erinnert sehr an TF Oud Wood, aber für mich gefälliger. Wir ein häufiger Begleiter von mir werden.

Beliebt von Jardin Bohème

Les Essences - Ambre Royal von Jardin Bohème L'Essence de la Terre von Jardin Bohème Épisode Romantique von Jardin Bohème Les Essences - Rose Interdite von Jardin Bohème Rendez-Vous Nocturne von Jardin Bohème Mémoires d'Amour von Jardin Bohème Promesse Éternelle von Jardin Bohème Escapade Exotique von Jardin Bohème Rouge Précieux von Jardin Bohème Les Essences - Iris Sublime von Jardin Bohème Escapade Solaire von Jardin Bohème Brise Verte von Jardin Bohème Nuages de Coton von Jardin Bohème Fleurs d'Innocence von Jardin Bohème Les Essences - Jasmin Imperial von Jardin Bohème Tentation Délicate von Jardin Bohème Escapade Aquatique von Jardin Bohème Épisode Romantique Fleurs Blanches von Jardin Bohème Escapade Sensuelle von Jardin Bohème Aventure Mystique von Jardin Bohème