Mémoires d'Amour 2020

Mémoires d'Amour von Jardin Bohème
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Jardin Bohème für Damen, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Liebeserinnerungen”.
Aussprache Limitierte Edition

AnjoubirneAnjoubirne ZitroneZitrone
PfingstrosePfingstrose Ylang-YlangYlang-Ylang
SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 29.04.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Clean Reserve - Radiant Nectar von Clean
Clean Reserve - Radiant Nectar

WalterWeiss
Ein Sommerduft zum vernaschen…
Meiner Meinung nach nicht nur der Beste aus der Reihe, sondern auch einer der besten Sommerdüfte für Damen.

Ein sehr angenehmer süß-pudriger Duft mit der perfekten Frischenote. Zu Beginn riecht man vor allem das fruchtig-frische raus, welches dann mehr ins pudrige hinüber geht.

Der Duft hält sich sehr konstant. Haltbarkeit und Sillage sind in meinen Augen überdurchschnittlich und lassen sich auch nach mehreren Stunden noch gut wahrnehmen.

Der Flakon sagt mir nicht so zu. Ist halt einfach nichts besonderes.

Alles in einem ein sehr guter Sommerduft für Damen, der definitiv eine Empfehlung wert ist.

1 Rezension
Erinnerungen der Liebe
Erinnerungen der Liebe - eine wirklich sehr passende Konnotation zu diesem anziehenden Duft. Drei kräftige Sprüher auf mein Handgelenk und drei Sprüher auf mein roséfarbenes Seidentop sollen mir einen aussagekräftigen Eindruck des 2020 erschienenen Parfums Memoires d'amour vermitteln.

Den Auftakt in der Kopfnote eröffnet eine spritzige Zitrone und eine süße Birne. Schnell erscheinen die floralen Noten der Herznote Ylang-Ylang und Pfingstrose auf der Bildfläche und verleihen dem Duft einen voluminösen und intensiven Auftritt. Ich würde ihn als sinnlichen Wohlfühlduft beschreiben, der sehr angenehm zu tragen und nicht zu aufdringlich ist. Nicht zuletzt verleihen die Basisnoten Sandelholz, Moschus und Tonkabohne dem Parfum eine Pudrigkeit, welche den femininen Charakter dieses Dufts besonders prägt und im Verlauf immer präsenter wird.

Metaphorisch verbinde ich den Duft mit einer harmonischen Beziehung zweier Liebenden. Das Kennenlernen startet aufregend und belebend. Süße Komplimente beflügeln die Gefühle des Verliebtseins. Je näher man sich kennen lernt, umso wohliger und inniger wird die Beziehung. Ein sinnliches Gefühl der Vertrautheit zeichnet diese Liebe letzten Endes zueinander aus. Eine Beziehung, an die man sich gerne zurückerinnert.

Aus meiner Sicht ist der Duft zu jeder Jahreszeit tragbar, aber insbesondere im warmen Frühling und Sommer scheint er ein lieblicher Begleiter zu sein. Tagsüber, im Büro oder am frühen Abend würde ich Memoires d'amour empfehlen. Für Partynächte würde ich eher ein anderes Parfum wählen.

Die Sillage ist moderat. Bei der Haltbarkeit ist zu erwähnen, dass der Duft auf der Haut nach circa 5 Stunden zum Skin-Scent wird aber auf dem Top sogar nach 12 Stunden noch deutlich zu riechen ist.

Das verspielte, doch etwas kitschig wirkende Packaging weißt bereits auf die Zielgruppe hin. So ist der Duft meiner Meinung nach für junge Frauen bis Ende 40 geeignet. Der Duft ist nichts für diejenigen, die "reife" Düfte mögen. Der schlichte Flakon mit dem Aufdruck gefällt mir sehr gut, der Deckel könnte allerdings etwas hochwertiger gestaltet werden.

Ich habe bereits Komplimente von meiner Mutter und meiner besten Freundin erhalten. Daher bin ich mir sicher, dass die Duftnoten sehr gefällig sind und die Aufmerksamkeit jener catchen werden, denen ein Hauch des Parfums in die Nase strömt.

Alles in allem gefällt mir der Duft gut und ich empfehle ihn an diejenigen weiter, die pudrige Düfte mögen.

Schöner leichter Puderduft
Man wird ja oft von Puderdüften “erschlagen” dieser hier ist aber zart, süßlich schon etwas blumig aber nicht zu stark (von zu stark blumig bin ich nämlich gar kein Fan). Er riecht schon ziemlich synthetisch, aber da ein Parfüm sehr schwer meinen Geschmack trifft und/oder ich es nicht lange riechen kann, ist das hier richtig gut!
Wunderbar zart, die sillage ist gut wenn er frisch aufgesprüht ist. Die Haltbarkeit ist mäßig. Ein Duft für nicht zu warme Sommertage oder Frühling.
Ich mag ihn sehr gerne!

Delightful
Oh Augenblick verweile doch...
Mémoires d'Amour startet auf meiner Haut umwerfend zitronig-frisch.
Doch diese schöne Fruchtnote, hält nur knapp 20 Sekunden.
Dann wird sie vom lieblich- blumigen Ylang- Ylang abgelöst und der Duft wird pudrig.

Nach einer Weile, kommt die süße Tonkabohne dazu und jetzt erinnert mich der Duft an cremig- fluffige, mit rosa Puderzucker bestäubte Marshmallows.
Sandelholz mischt sich ebenfalls, allerdings nur ganz zart (für mein Empfinden), in die Duftentwicklung und vertieft die pudrige Süße.
Pfingstrose nehme ich leider so gar nicht wahr und weiter möchte sich Mémoires d'Amour auf meiner Haut auch nicht entwickeln.

Schade, denn auch wenn es für mich ein wirklich schöner Puderduft ist, ich hätte gerne etwas Pfingstrose in der Entwicklung gehabt.

Sillage und Haltbarkeit:
Die Sillage des Duftes ist nicht raumfüllend, sondern eher körpernah/ hautnah.
Und so zart wie die Sillage ist, ist es leider auch um die Haltbarkeit bestellt. Schon nach ca. 4 Std. schleicht sich Mémoires d'Amour fort.

Zurück bleibt wirklich nur, eine romantische Erinnerung, an einen schönen, lieblichen und zart-floralen Puderduft.

YaayaYaaya vor 11 Tagen
Tolles parfüm, perfekter Sommerduft erfrischend leichter zitrusduft es ist zudem kein Parfüm was einen erschlägt ein zarter Duft
VentoAureoVentoAureo vor 11 Monaten
Genau wie Clean Reserve - Radiant Nectar, sehr fruchtig mit Birne, etwas Sandelholz, clean-sauber, leichte Weichspüler-Vibes. Nett
GoldenSunGoldenSun vor 3 Jahren
Nett.... hab ich mir jedoch durch die Zitrone spritziger vorgestellt. Ein sehr pudriger Duft.
BlackyLeaBlackyLea vor 4 Jahren
Ein zarter, leichter, hautnaher Duft. Wirkt geübt in Zurückhaltung. Leise und weich. Hat was von Rosa Zuckerwölkchen....

Beliebt von Jardin Bohème

Les Essences - Oud Mystique von Jardin Bohème Les Essences - Ambre Royal von Jardin Bohème L'Essence de la Terre von Jardin Bohème Épisode Romantique von Jardin Bohème Les Essences - Rose Interdite von Jardin Bohème Rendez-Vous Nocturne von Jardin Bohème Promesse Éternelle von Jardin Bohème Escapade Exotique von Jardin Bohème Rouge Précieux von Jardin Bohème Les Essences - Iris Sublime von Jardin Bohème Escapade Solaire von Jardin Bohème Brise Verte von Jardin Bohème Nuages de Coton von Jardin Bohème Fleurs d'Innocence von Jardin Bohème Les Essences - Jasmin Imperial von Jardin Bohème Tentation Délicate von Jardin Bohème Escapade Aquatique von Jardin Bohème Épisode Romantique Fleurs Blanches von Jardin Bohème Escapade Sensuelle von Jardin Bohème Aventure Mystique von Jardin Bohème