Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.0 / 10 34 Bewertungen
Ein Parfum von Jardin Bohème für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.
Aussprache Vergleich
Ähnliche Düfte
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Synthetisch
Grün
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
NeroliNeroli BergamotteBergamotte FreesieFreesie
Herznote Herznote
JasminJasmin Ylang-YlangYlang-Ylang RoseRose
Basisnote Basisnote
BenzoeBenzoe MoschusMoschus VanilleVanille
Bewertungen
Duft
6.034 Bewertungen
Haltbarkeit
6.829 Bewertungen
Sillage
6.529 Bewertungen
Flakon
7.431 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.621 Bewertungen
Eingetragen von Sniffer · letzte Aktualisierung am 01.09.2025.
Quellenbasiert & geprüft
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion Les Essences.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8Duft 5Haltbarkeit 6Sillage
Kaffeeduft

10 Rezensionen
Kaffeeduft
Kaffeeduft
2  
Vielleicht nur schlechtes Marketing
Ein edel anmutender Name, ein goldener Flakon, eine schicke Umverpackung. All das suggeriert dem Endverbraucher, dass es sich hierbei um einen opulenten Ausgehduft für Damen handeln muss.

Was aus dem Sprüher kommt, ist für mich jedoch vielmehr ein authentischer Sonnencremeduft. Er ist gut. Mir persönlich gefällt er sogar richtig. Auch die Synthetik stört mich nicht, denn so riecht Sonnencreme häufig auch. 

Das Einzige, das ich an dem Duft selbst zu kritisieren hätte, ist die Haltbarkeit in Anbetracht des Preises. Nach 4 Stunden auf den Klamotten schwächelt er schon ziemlich.

Wenn dieser Duft in einem sonnigen Design und einem nicht ganz so abgehobenen Namen vermarktet werden würde, wage ich zu behaupten,  dass er hier mit einer besseren Bewertung davon kommen würde. Schade!
0 Antworten

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
18
16
Jasmin - gehasst oder geliebt. Hier eine Mischung aus fein, tropisch-weiß und sommerlich fluffige Moschus-Rose
16 Antworten
17
11
Warum gleich "impérial", wenn nur viel (synth.) Jasmin, flankiert von etwas Diffus-Blumigem, zu riechen ist? Prätentiös.
11 Antworten
7
10
Volle Kanne süßer Sauberjasmin, unterstützt von Neroli. Nicht sexy. Nicht elegant. Eher plump.
10 Antworten
6
1
Jasmin wohin die Nase reicht. Mit zitrisch cremigen Nuancen. Ein Röslein schleicht auch mal vorbei doch wird unsanft in die Flucht gejagt.
1 Antwort
3
Ich rieche nur Jasmin, nach 15 min fruchtiger Beiklang, dann wieder (synth. nachgebauter) Jasmin.
Hält lange. Nicht indolisch.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Jardin Bohème

Oud Mystique von Jardin Bohème Ambre Royal von Jardin Bohème Épisode Romantique von Jardin Bohème Noir Précieux von Jardin Bohème L'Essence de la Terre von Jardin Bohème Rose Interdite von Jardin Bohème Cerise Hypnotique von Jardin Bohème Mémoires d'Amour von Jardin Bohème Rendez-Vous Nocturne von Jardin Bohème Escapade Exotique von Jardin Bohème Mandarine Fatale von Jardin Bohème Escapade Solaire von Jardin Bohème Rouge Précieux von Jardin Bohème Promesse Éternelle von Jardin Bohème Lumière Divine von Jardin Bohème Néroli Magnifique von Jardin Bohème Iris Sublime von Jardin Bohème Fleurs d'Innocence von Jardin Bohème Brise Verte von Jardin Bohème Tentation Délicate von Jardin Bohème