La Petite Robe Noire 2012 Eau de Parfum

Version von 2012
La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum) von Guerlain
Flakondesign Kuntzel+Deygas
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
7.3 / 10 713 Bewertungen
La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Guerlain für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet. Der Name bedeutet „das Kleine Schwarze”.
Aussprache
Gut kombinierbar mit Crystal Noir (Eau de Parfum)
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote FrüchteFrüchte SüßholzSüßholz ZitroneZitrone
Herznote Herznote KirscheKirsche MandelMandel RoseRose VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote MoschusMoschus PatchouliPatchouli geräucherter Teegeräucherter Tee VanilleVanille
Parfümeur
Videos
Bewertungen
Duft
7.3713 Bewertungen
Haltbarkeit
8.1562 Bewertungen
Sillage
7.1569 Bewertungen
Flakon
8.5579 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.4109 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 10.11.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

58 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
loewenherz

849 Rezensionen
loewenherz
loewenherz
Top Rezension 36  
(nicht für) Schantalle
Nein, hier folgt keine gemeine anthropologische Skizze einer Selbstbräunungs-/Nageldesignexpertin mit zweifarbiger Frisur und geschweifter Hautmalerei über dem Steiß namens Chantal, die mit Zigarette im Mundwinkel ihre Kinder ankläfft und sich beim Gehen nach jedem zweiten Schritt den Faden...
5 Antworten
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Helena1411

102 Rezensionen
Helena1411
Helena1411
Top Rezension 28  
Lecker .... Lecker?!
Als ich mit Chamade den Vergleich der Duft-Perspektiven von früher und von heute gezogen habe, war ich selbst erstaunt, wie sehr sich meine Duftwahrnehmung verändert hat, wenngleich diese noch längst nicht wirklich ausgereift oder formvollendet ist. Und so beschloss ich, mich einem Duft...
19 Antworten
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
PrisAloha

30 Rezensionen
PrisAloha
PrisAloha
Top Rezension 29  
Du bist schuld!
Ich arbeitete in einer Unterkunft für Flüchtlinge. Eines Tages nach dem Dienst bekam ich in einer Parfumerie einen 2 ml Flacon eines Parfums. Ich mochte es überhaupt nicht, zumindest die Kopfnote überhaupt nicht und stopfte es deshalb erstmal ins vordere kleine Fach meiner Tasche. Quietschig,...
6 Antworten
9
Duft
MiriamHa

69 Rezensionen
MiriamHa
MiriamHa
Top Rezension 27  
Für mehr Offenheit - nicht nur der Sinne
Ich finde das nicht fair. Da wird einem Parfum, welches durchaus Tiefgang und Facettenreichtum besitzt, unterstellt, es sei nicht gut genug, nur weil es anders ist, als die anderen. Es ist nicht typisch Guerlain, in Hinblick auf die Duftrichtung, da stimme ich zu. In Hinblick auf Qualität hingegen...
2 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
0815abc

14 Rezensionen
0815abc
0815abc
Top Rezension 18  
Aber das ist ja......genau! Kirschlolli!
Diejenigen unter Euch die,genau wie ich,Methusalem noch persönlich kannten,werden sich sicher noch an den Geruch von Kirschlollis erinnern.Bei uns im Kaufmannsladen meiner Kindheit gab's die immer lose in einer Schütte.Der Geruch von ihnen lässt mich an einen strahlenden Sommertag voll...
3 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

106 kurze Meinungen zum Parfum
GuerlinchenGuerlinchen vor 9 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Manchmal muss es eben Kirsche sein,erst recht wenn sie Mandel mit an Bord hat.Nicht zu süßer,warmer und cremig dahin schmelzender Begleiter.
20 Antworten
AukaiAukai vor 9 Monaten
5
Sillage
7
Duft
Komm, lass uns Süßholz raspeln
überm Obstkorb.
Dann werfen wir
die Früchte in die Luft.
Sie fliegen
wie Haribo Vampire.
16 Antworten
MareikeMareike vor 7 Jahren
Den wollte ich eigentlich nie testen. Dabei ist er gar nicht klebrig, nervig, oder kindisch. Einfach kirschig-schön und sehr parisienne.
0 Antworten
PrisAlohaPrisAloha vor 6 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Amarenakirschen und Vanille-Mandelkekse mit geräuchertem Earl Grey Tee. Wunderbarer Mix zwischen jung- verspielt & sinnlich- erotisch.
1 Antwort
MinigolfMinigolf vor 7 Jahren
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Ungewöhnliche Kombination aus Gewürzen, Früchten, Tee, Rauch und Hölzern. Innovativer Duft, aber mit deutlicher "Guerlainade". Habe 4 Minis.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum)

Igli in Beratung
"Imperial Ruby" und "Sweet" vielleicht...
Nisie in Damen-Parfum
Nix zu danken ;) Und der Preis ist auch ok ;)
Kankuro in Damen-Parfum
Ich habe es eher flüchtig gerochen in Paris (Guerlain, La Maison) Anfang April und fand, dass es ganz allgemein einen Chergui-Appeal (das neue reformulierte...

Bilder

67 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Guerlain

Shalimar (Extrait) von Guerlain Mitsouko (Extrait) von Guerlain L'Heure Bleue (Extrait) von Guerlain Jicky (Extrait) von Guerlain Cuir Béluga von Guerlain Shalimar Philtre de Parfum von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Vol de Nuit (Extrait) von Guerlain Shalimar Millésime Vanilla Planifolia von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Samsara (Extrait) von Guerlain Shalimar Millésime Tonka von Guerlain Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Toilette) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense) von Guerlain