Néroli & Orchidée 2014

Néroli & Orchidée von L'Occitane en Provence
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 105 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von L'Occitane en Provence für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Zitrus
Süß
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine OrangeOrange
Herznote Herznote
NeroliNeroli FeigenmilchFeigenmilch MaiglöckchenMaiglöckchen PfirsichPfirsich
Basisnote Basisnote
OrchideeOrchidee IrisIris MoschusMoschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.6105 Bewertungen
Haltbarkeit
6.786 Bewertungen
Sillage
6.688 Bewertungen
Flakon
7.296 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.425 Bewertungen
Kosmetik zum Parfum bei Cosmetio
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
9
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Dinimaus

6 Rezensionen
Dinimaus
Dinimaus
Hilfreiche Rezension 6  
Französische Frische, blumig zugleich
Ein richtig schöner frisch - blumiger Duft, welchen ich heute zum ersten Mal auf der Arbeit getragen habe! Ich habe ihn über die ganze Zeit wahrnehmen können und habe mich so richtig wohl, frisch und blumig verpackt gefühlt! Genau so etwas habe ich gesucht! Nicht zu aufdringlich und doch nicht zu lasch! Leider haben manche Düfte nicht die Haltbarkeit, welche man sich wünscht. Doch mein neuer L'occitane hat mich nicht im Stich gelassen und mich immer wieder fröhlich und beflügelt gestimmt, sobald ein wohliger Hauch von meinem Handgelenk in meine Nase flog. Und das trotz Mund- und Nasenbedeckung! Was ich noch erwähnen muss: Ich war keine fünf Minuten auf der Arbeit und schon bekam ich das erste Kompliment und musste sofort mitteilen, welchen wunderbaren Duft ich heute trage! Ich kann die Haltbarkeit und Sillage nur loben! Auch der Flakon gefällt mir sehr! Ein toller Duft, welchen ich nur empfehlen kann, wenn man blumig frische Düfte bevorzugt.
2 Antworten
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Persis2014

48 Rezensionen
Persis2014
Persis2014
Top Rezension 15  
Einfach schön
Gar nicht weit von einer meiner Arbeitsstätten entfernt entdeckte ich auf meinen Streifzügen in der Mittagspause plötzlich einen Laden mit der Aufschrift L'Occitane en Provence... Vor meinem inneren Auge leuchten die strahlenden provenzalischen Lavendelfelder und die Silouette der Stadt Grasse, die Hauptstadt der Düfte. Natürlich erkunde ich das Sortiment dort eingehend, genieße die schöne südfranzösische Atmosphäre im Lokal, das geschmackvoll eingerichtet ist, und verlasse es nicht ohne Parfum. Meine Wahl fiel auf ein Miniaturset, in dem dieser Duft enthalten ist.

Er besticht durch einen ganz leichten fruchtigen Auftakt, nicht saftig-süß, sondern harmonisch weich, begleitet von zarter erfrischender Nerolinote. So dann sinkt der Duft auf ein flauschiges Blütenbett, es duftet blumig zart anheimelnd, leicht verspielt mit einer dezenten Süße im Untergrund, eine warme Tiefgründigkeit, die es erlaubt, den Duft gern auch an einem herbstlich-kühlen Herbstmorgen oder gar an einem kuscheligen Winterabend aufzutragen. Auf jeden Fall ist er ein schöner Begleiter für den Alltag im Frühling oder kühlen Sommertagen, eher nicht für heiße Tage.

Ein Duft ohne Ecken und Kanten, unaufdringlich sanft und einfach schön.
3 Antworten

Statements

15 kurze Meinungen zum Parfum
PoesiefannyPoesiefanny vor 11 Monaten
Man fühlt sich eingehüllt, geborgen und auf damenhafte Weise elegant. Bitte nicht überdosieren, denn die H/S ist typisch occitanisch ;-)
4 Antworten
SpektrumSpektrum vor 7 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Erfrischender recht linearer Duft mit langer Haltbarkeit, nehme ich gern im Sommer, da bis zum Ende clean und nach Neroli duftend
0 Antworten
KerstinKerkoKerstinKerko vor 1 Jahr
Anfangs schön zitrisch, mit leichter Herbe von Neroli.
Plötzlich habe ich eine Haarspray-Wolke in der Nase. Kopfschmerz... muss leider ab.
3 Antworten
CharlAmbreCharlAmbre vor 2 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Neroli verleiht diesen frühlingsleichten Blumenblüten eine angenehme, fast herbe Frische. Fröhlich, natürlich und schön.
0 Antworten
HeikesoHeikeso vor 5 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Hält was der Name verspricht: Warme Orchidee mit spritzig-cremigem Neroli und frischen Mandarinen. Irgendwas kratziges stört.
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von L'Occitane en Provence

Eau des Baux von L'Occitane en Provence Ambre / Amber (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence L'Occitan / Eau de L'Occitan von L'Occitane en Provence Verveine (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Les Classiques de L'Occitane - Ambre (2016) von L'Occitane en Provence Verveine Agrumes / Citrus Verbena (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Eau de Cade (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Eau de Vetyver von L'Occitane en Provence Fleurs de Cerisier / Cherry Blossom (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Terre de Lumière (Eau de Parfum) von L'Occitane en Provence Eau d'Iparie von L'Occitane en Provence Ambre & Santal von L'Occitane en Provence Herbae von L'Occitane en Provence Ambre Amande / Amber Almond von L'Occitane en Provence Arlésienne (2016) (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Verveine Menthe / Mint Verbena von L'Occitane en Provence Vanille & Narcisse von L'Occitane en Provence Rose 4 Reines / Eau des 4 Reines (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Thé Vert & Bigarade von L'Occitane en Provence Eau de Cédrat von L'Occitane en Provence