Arlésienne (2016)Eau de Toilette

Version von 2016
Arlésienne (2016) (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence

Arlésienne (2016) (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von L'Occitane en Provence für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Groupe L'Occitane vermarktet.

Fabrice Pellegrin

Kopfnote KopfnoteSafran, Bergamotte, Galbanum, Weißdorn
Herznote HerznoteZentifolie, Veilchenblatt
Basisnote Basisnoteweißer Moschus

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 09.03.2020.

Kosmetik zum Parfum bei Cosmetio

Arlésienne - Gel Ravissant Bain & Douche Arlésienne - Lait de Beauté Arlésienne - Savon Parfumé

Sommer in der Provence
Wenn ich Arlesienne rieche dann rieche ich die Provence. Und mit der verbindet mich so einiges. Ganz besonders aber die Stadt Arles und die Alpillen. Da ist es natürlich kein Wunder, dass mich der Name des Parfums direkt angesprochen hat. Da ich von der Firma L´Occitane ohnehin so gut wie alles... Weiterlesen

Gut ...
... aber die alte Formulierung (hohe Flasche) gefällt mir um einiges besser. Ich habe Arlésienne im Kaufhof entdeckt. Gesprüht und gedacht... ja, hat was... aber was genau konnte ich nicht ausmachen... eine besonders herausstechende Note konnte ich nicht entdecken, irgendwie gut aber nicht... Weiterlesen

Rose korrespondiert raffiniert mit Safran
So: heute ist es soweit: Mein Neuerwerb für den Sommer 2015 kommt erstmals als Büroduft zum Einsatz. Die Fruchtigkeit und das Gewürz kommen als Erstes explosionsartig zum Vorschein – und bleiben auch so, etwa für 1 Stunde. Aber dann: Die Rose tritt auf die Bühne, gesellt sich zum... Weiterlesen

pure Hassliebe
Als ich hier gelesen habe, dass Arlésienne dem Chloé Love ähnlich riechen sollte, bin ich neugierig zu L'Occitane gegangen, um ihn möglicherweise zu meiner Parfumsammlung hinzu zu fügen. - Erwartung - Ich dachte, er wäre butterweich, etwas scharf durch den Safran und würde wunderbar... Weiterlesen

Das schöne Mädchen aus Arles
Die Frauen von Arles werden als die schönsten Frauen Frankreichs bezeichnet. Ob das so stimmt, kann ich nicht beurteilen, von Frankreich kenne ich nur Paris und die Städte der Normandie. In Arles war ich nie und habe auch keine der "liebreizenden" Frauen getroffen. Alphonse Daudet hat... Weiterlesen

FirstFirst vor 88 Tagen
Unkompliziert fröhlich-frisch hell blumig ohne Weißblüher. Erinnert an Micallefs Ananda. Ich testete die alte Version. Einfach schön!
Parfumfan29Parfumfan29 vor 11 Monaten
Gepflegter Duft mit Weissdorn und süßer Zentifolierose. Weisser Moschus schenkt ein pudriges Hautgefühl.Erinnert mich sehr an Niveaduft:)
NerolineNeroline vor 12 Monaten
Würzig herbe Frische die dann in einen samtigen Blütenduft übergeht. Mit der mandelartigen Basis ein sehr aparter und sinnlicher Sommerduft
EdithLyriEdithLyri vor 13 Monaten
Startet staubig pudrig-blumig, wird im Verlauf aber zitrischer. Wunderschöner puderrosa Tagesduft. Leider nur kurz dann f. mich Habituation.
Lola1997Lola1997 vor 2 Jahren
Es braucht halt nur etwas "Sommer", um das endlich wieder aufzulegen!
Ein schöner unkomplizierter Blumenduft. Rosig, dezent würzig und mit einem Hauch Frische. Geht fast immer und fällt nicht negativ auf.
AudreyCAudreyC vor 2 Jahren
An Tagen, an denen keiner lieb zu mir ist, ist es wenigstens dieser weiche, saubere, pudrige Blütenduft. Fein.
Ich kann nicht anders: Ich finde L'Occitane selbst dann noch sympathisch, wenn es sich um einen so simplen fruchtig-floralen Duft handelt.
MissYvyMissYvy vor 3 Jahren
Der Parfümeur beugte sich über seine Kreation und sein Spearmint-Kaugummi fiel in den Parfümbottich. (Sagt meine Nase.)
BrigidaBrigida vor 3 Jahren
Cave, Neuauflage! Der Aktuelle im niedrigen Flakon ist deutlich safraniger als der Vorgänger im Hochformat, letzterer gefällt mit besser.

von Gaukeleya
von Schokololly
von Alinamaria
von Alinamaria

Beliebt L'Occitane en Provence

Ambre / Amber (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Les Classiques de L'Occitane - Ambre (2016) von L'Occitane en Provence Eau des Baux von L'Occitane en Provence Eau de L'Occitan von L'Occitane en Provence Eau de Cade (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Verveine Sorbet / Verbena Sorbet von L'Occitane en Provence Eau de Vetyver von L'Occitane en Provence Eau d'Iparie von L'Occitane en Provence Verveine von L'Occitane en Provence Verveine Agrumes / Citrus Verbena von L'Occitane en Provence Voyage en Méditerranée - Labdanum de Seville von L'Occitane en Provence Ambre & Santal von L'Occitane en Provence Terre de Lumière (Eau de Parfum) von L'Occitane en Provence Néroli & Orchidée von L'Occitane en Provence Voyage en Méditerranée - Immortelle de Corse von L'Occitane en Provence Verveine Menthe / Mint Verbena von L'Occitane en Provence Eau d'Azur von L'Occitane en Provence Vanille & Narcisse von L'Occitane en Provence Notre Flore - Neroli von L'Occitane en Provence Miel & Citron / Honey & Lemon von L'Occitane en Provence